Verspiegeltes / getöntes Visier erlaubt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...bei Regen und wenn der Gegenverkehr blendet, dann trägt man gerne mal Sonnenbrille in der Nacht...


    Ansonsten, ich mag übrigens mein verspiegeltes Visier! Bei ganztägig Sonnenschein ist es schon sehr viel anders, wenn das Gesicht nicht permanent bestrahlt wird. Fein im Schatten fahre ich da und habe nicht das Gefühl den ganzen Tag an der Backofentür gelauert zu haben.

    Bei einem goldenen Visier mag ich, dass die Landschaft einen Ticken natürlicher bleibt. Unter blau oder silber sieht immer alles wie ein ganz normaler Regentag am Niederrhein aus.

  • ThK79 und andere Interessenten 🙂

    Das Pinlock ist von Akari und ich habe es im Shoei verbaut. Wird über Mini-USB geladen und hält ca. 40Std., bis es wieder neu geladen werden muss.


    Habe es vor ca. 4 Jahren gekauft und hat 129€ gekostet.....nicht gerade günstig....aber :thumbup:

  • Von Shoei gibt es auch ein selbsttönendes Visier. D.h. es verdunkelt sich bei Sonneneinstrahlung und hellt ohne Sonne wieder auf.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    ich habe in meinem Shoei ein selbsttönendes Pinlock Visier drin. Ich hatte die Hoffnung das Fehlen einer Sonnenende damot kompensieren zu können. Leider wird es dazu nicht dunkel genug. Ist eher eine konstante, dezente Abdunkelung.

    Zum Schutz vor permanenter Sonneneinstrahlung eigentlich ganz gut. Dummerweise fahre ich im Sommer 95% der Zeit mit offenem Visier, brauche einfach den Wind um die Nase.

    Mein nächster Helm wird wieder eine Sonnenblende haben.

  • Hmmmm ja....ohne Sonnenblende ist echt doof. Die vermisse ich auch bei meinem Shoei.

    Ich trage bei super gutem Wetter zusätzlich noch eine selbsttönende Sonnenbrille.....um Luft an die Nase zu bekommen😆...

  • Ich trage immer eine selbsttönende Sonnenbrille, wie schön wenns die Brille schon mit drin hat.

    Und das verspiegelte Visier Hauptsache der Coolness wegen.

  • iiiiiiiiiiiiiih....du Mörder🥴

    In Frankreich musste ich durch einen Libellen?schwarm durch....dass war nicht schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Findling (22. Februar 2020 um 19:46)

  • Mir ist bei 120 irgendwas größeres auf die Schulter geballert, das hat ordentlich aua gemacht.

  • erstaunlicherweise muß ich dazu sagen, dass ich mit dem neuen Shoei Zero EX mehr im letzten Jahr mehr Insekten gefangen habe als in den letzten 30 Jahren mit dem Jet-Helm...

    fahre den "geschlossenen" Helm trotzdem weiter mit offenem Visier...

    Dieser Helm hat seine besten Tage aber auch schon lange hinter sich...:brauen


    Und ich dachte, es gibt keine Insekten mehr, weil die alle von den bösen Windrädern erschlagen wurden :denk Also sind die Motorradfahrer das wahre Böse.

    Es sind tatsächlich wesentlich weniger als früher. Aber es reicht immer noch um etwa 1x in 100km den Helm putzen zu müssen.

    Ausnahmen wie diesen Riesen-Hummel mal ausgenommen.

  • Kann mich noch an die 80er erinnern, als man nach 20 km schon das Visier mit Insekten voll hatte.

    Die Windschutzscheibe vom Auto musste ich auch des öfteren von Insektenleichen befreien. Die letzten paar Jahre kein einziges Mal mehr, nur noch wegen Marder- und Katzenpfoten Abdrücke oder Vogelkacke.

    1076858_5.png:toeff

  • Ich bin jetzt mal richtig mutig und behaupte, dass es mit dem Winkel der Windschutzscheibe zusammenhängt.
    Mein T5 jedenfalls sammelt unfassbar fleißig Insekten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mir ist bei 120 irgendwas größeres auf die Schulter geballert, das hat ordentlich aua gemacht.

    Wird ein Vogel gewesen sein....Adler oder sowas :freak:brauen:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Wird ein Vogel gewesen sein....Adler oder sowas :freak:brauen:ablachen

    Ja du lachst ... ein Kollege hat mal nen Spatz mitgenommen, der hatte danach 2 Tage lang schön Nackenschmerzen, weil das scheinbar ordentlich gescheppert hat.

  • Wird ein Vogel gewesen sein....Adler oder sowas :freak:brauen:ablachen

    Einem Bekannten von mir hat eine Taube auf der Autobahn das Schlüsselbein gebrochen! Konnte Gott sei Dank ohne Sturz noch ausrollen!

    Also ganz so abwegig ist es nicht Bekanntschaft mit einem Vogel zu machen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Hatten auch mal (als ich noch Azubi im KFZ-Gewerbe war) einen kaputten Autoscheinwerder wegen einem Vogel. Kann schon ganz schön scheppern sowas. Wobei mir auch die dicken Hummeln bisher gereicht haben

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz