Streuscheibe Rücklicht/Bremslicht defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    da ich bisher bei euch im Forum nur als fleißiger Mitleser unterwegs war und dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich bevor ich euch mein Problem schildere, doch eben einmal kurz vor.

    Ich bin Sebastian, 22 Jahre alt und komme aus Duisburg. Seit Mai 2019 fahre ich meine MT-07, welche nun über die Winterpause ein wenig aufgepeppt werden sollte. Neben neuer Brems/- Kupplungshebel und Endspiegel, stand auch ein kurzer Kennzeichenhalter auf dem Plan.

    Und nun zu meinem kleinen Problem:

    Nachdem die Hebel und die Endspiegel montiert waren, habe ich mich gestern an die Demontage des alten Kennezeichenhalters gemacht. Also Verkleidungsteile runter und ran an den alten Kennezeichenhalter. Alles verlief soweit reibungslos, bis ich bei der Montage des neuen Kennezeichenhalter zufällig bemerkte, dass am Rücklicht die linke Halterung für die Verkleidung abgebrochen ist (ich hoffe ihr wisst von welchem Teil ich hier gerade spreche). Leider bin ich gerade im Bezug auf mein Motorrad/Auto extrem penibel. Daher war für mich schnell klar, dass hier auf jeden Fall Ersatz her muss. Also hab ich mich gestern noch im Internet erkundigt, ob es ggf. die Streuscheibe als Ersatzteil einzeln zu kaufen gibt- leider ohne Erfolg. Bei Yamaha wird lediglich das Rücklicht für ca. 140 € als gesamte Einheit angeboten.

    Kann mir zufällig einer von euch sagen, ob es die Streuschreibe für eine MT (Bj. 2019) irgendwo auch einzeln zu kaufen gibt?

    Besten Dank vorab.:winken

  • Ja habe ich, war auch meine erste Idee. Aber auch da ist das Rücklicht nur als gesamte Einheit gelistet...

    Habe mittlerweile die Befürchtung, dass die Streuscheibe evtl. auch gar nicht separat zu wechseln ist. Werde mir das Rücklicht nach Feierabend nochmal ganz genau anschauen.