Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Ich bin Anfänger und seit einer Woche stolze Besitzerin einer nagelneuen MT 07.

    Nun hatte ich bislang kaum Erfahrungen mit Motorrädern, weil eben beim Führerschein auch Spätsünder.

    Jetzt habe ich nun knapp 300 km drauf und wollte wegen dem kettendurchhang wissen, worauf ich auch beim Einfahren achten muss.

    Ebenso würde es mich interessieren, welche Sturzpads (marke) ihr am Rahmen montiert habt. Gibt es hier qualitative Unterschiede? Es muss ja nicht immer was vom originalen Hersteller sein....

    HOFFE AUF REGEN AUSTAUSCH.

  • Hallo und viel Spass mit deiner MT.

    Meine habe ich heute zum 1000er gebracht und noch nicht nachgespannt. Ich kann Morgen mal fragen ob man die schon vorher spannen sollte

    Pads hab ich keine

  • Hallo Silke,

    hierzu gibt es im Forum bereits genug Beiträge, einfach mal die Suche bemühen:

    Zur Kette:
    Kette spannen HowTo-Video

    Kette spannen

    Längung der Kette

    Einfahren:
    Einfahren?

    Sturzpads:
    Sturzpad-Kit

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Anfänger und seit einer Woche stolze Besitzerin einer nagelneuen MT 07.


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns :)

    Jetzt habe ich nun knapp 300 km drauf und wollte wegen dem kettendurchhang wissen, worauf ich auch beim
    Einfahren achten muss.


    Sobald du die Kette von Hand an die schwinge hochdrücken kannst, wird es zeit. um es vereinfacht zu sagen :)
    beim einfahren auf extrem hohe drehzaheln verzichten und immer warm fahren :)