Tankaufkleber

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  • Freut mich für euch das es sogut funktioniert hat. :daumen-hoch

    In meinem Fall habe ich die Aufkleber ohne anwärmen runtergekratzt, das war wohl der Fehler. ...

    Wenn, dann liegt es an der Farbe. Ich habe nichts angewärmt, nur mit reichlich WD40, Plastikschaber und dann mit Lappen (Fusselfrei) alles restlos weg bekommen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • kommt auch drauf an wie lange die Aufkleber dran waren. Meine waren locker einen Monat im Sommer dran, und die Spuren/Hologramme sind erst nach Monaten weg.

  • Ich habe im Februar/März gekauft und die Aufkleber, meine ich, noch vor dem Hochsommer entfernt.

    Kann also sein, dass es mit der Zeit zunehmend schwieriger wird.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

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  • ALSO AUFPASSEN BEIM ENTFERNEN DER AUFKLEBER BEI TECH BLACK!!!

    Ach, ich bin da nicht so. Hab die Teile abgepopelt (grrrrrrr, dieser Kleber) und dann locker und fix mit Bremsenreiniger aufn lappen drüber. Das Dann noch fix abgewaschen und gut war es gewesen. Ist sicher nicht zu empfehlen, allerdings hätte es mich auch weniger gestört, wenns schief gegangen wäre.:freak

  • Ich lasse die vorsichtshalber drauf - nich dass ich aus Versehen Diesel oder gar Erdgas tanke... :schmunzeln (nö ne, echt blöd :wand - ach was, schick ab...:egal)

  • Gestern meine Maschine abgeholt und bevor sie in der Garage stand, habe ich den Aufkleber abgezogen. Ging zu 95% problemlos in einem Stück. Danach hatte ich noch etwas Klebereste an den Rändern.

    Küchenrolle mit WD-40 tränken, drauflegen und kurz warten, danach vorsichtig drübergeschrubbt und die entstandenen größeren WD-40 "Flecken" mit einer Küchenrolle und Bremsenreiniger abgewischt. Die Aufkleber sind vollständig weg und man sieht auch nicht, dass dort vorher welche saßen :)

  • Ich habe gestern an meiner die Tankaufkleber entfernt.

    5 Minuten die jeweilige Seite in die Sonne gestellt und dann abgezogen.

    Ganz langsam ca. 1 mm je Sekunde und alles kein Problem. Minimal ist ein wenig Kleber drauf geblieben, den hab ich mit dem Daumen abgerubbelt. Hat ca. 15 Minuten gedauert.

    Keine Chemie nötig.

  • Ich hatte meine Tankaufkleber vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmt und dann abgezogen.
    Paar Klebereste waren dann noch da, die habe ich mit Feuerzeugbenzin entfernt.
    Ging so ganz problemlos :D

  • Wir könnten ne Umfrage mit Abstimmung machen.

    Wer wie seinen Tankaufkleber entfernt hat.

    Fön

    Gleitmittel

    Öl

    WD-40

    Schmirgelpapier

    Topfschwamm

    Tank Sand gestrahlt

    usw....

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • den am Tank konnte ich einfach direkt abziehen ohne rückstände... viel schlimmer war der vom Händler auf dem Schutzblech ! So ne minderwertige Qualität, dass der Aufkleber die komplette Klebschicht dran gelassen hat^^ da war ich dann aber mit WD40 erfolgreich :D