Motorrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Test test test test

    2 Mal editiert, zuletzt von Matktm (28. Januar 2016 um 14:21)

  • Das ist ja mega traurig :(
    Solange kein Täter gefunden wurde wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
    Vandalismus zB. ist nur in der Vollkasko enthalten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ist den überhaupt klar das es angefahren wurde ?
    Es gibt idioten die Spaß daran haben Motorräder umzuschmeißen, mir selbst schon passiert...
    Und wie Malte schon sagte, bei Vandalismus zahlt die Versicherung nicht.

  • Ja, wirklich traurig was dir passiert ist.
    Malte hat bezüglich der Schadensregulierung vollkommen recht. Es handelt sich hier zwar nicht um Vandalismus, weil dieser wäre vorsätzlich.
    Denke der Täter hat dein Motorrad übersehen, den Schaden mit seinem Fzg. verursacht und dann die Flucht ergriffen. Somit also eine Straftat begangen.
    Ich kann nur hoffen dass es dir möglich ist den Täter zu finden, durch eventuelle Zeugen oder Videoaufnahme wenn es im Parkhaus geschah.
    Richtig war es die Polizei darüber zu informieren, aber inwieweit diese den Täter ermitteln können ist fraglich.

  • Test test test test

    Einmal editiert, zuletzt von Matktm (24. Januar 2016 um 08:59)

  • Hi Matthias, das tut mir sehr leid für dich ;(
    Ich würde das erst mal in der Werkstatt klären lassen, was alles gemacht werden muss.
    Erzähl doch mal wo und wie genau das passiert ist.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich finde solche Verhaltensweise echt zum Ko****, ein Fahrzeug beschädigen und abhauen :wuetend

    Es gibt da nur 2 Punkte

    - entweder es hat jemand mit Absicht gemacht um irgendeine frustration auszulassen

    - oder jemand hat es versehentlich gemacht, es bemerkt und aus Angst einfach die Flucht ergriffen

    ....traurig, dass manche nicht mal den Mum haben zu ihrem Verstoß zu stehen. Allein schon wg. Schadensregulierung :0plan

    Traurig was dir passiert ist.

  • Auch von meiner Seite mein Mitleid, hoffe du findest Zeugen o.ä. und der Verursacher bekommt ordentlich eine auf den Deckel. Schade dass es solche Leute gibt und unser Einer deswegen Geld für Garagen und Vollkaskos zahlen muss :wuetend. Vielleicht hilft ja ein Aushang an Laternen, etc. in der Nähe und evtl. das Angebot einer kleinen "Aufwandsentschädigung" (keine Bestechung, eher Übernahme von z.B. Taxikosten, Zeitaufwand und ähnlichem) für Zeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon (17. Juni 2015 um 20:56)

  • Nur weil der Lenker zum Vorderrad verdreht ist, heißt das noch lange nicht, dass deine Gabel getauscht werden muss.
    Wenn, dürften maximal die Tauchrohre verbogen sein.

    Aber vermutlich ist die Gabel jetzt nur verdreht.
    Die Schrauben an der Gabelbrücke lösen und kräftig durchfedern, dann sollte alles wieder gerade sein.


    Ja, Unfallflucht ist immer nervig. Aber deswegen wird das auch so heftig bestraft.
    Mir unverständlich, warum man wegen so etwas einen Führerscheinentzug oder gar eine Haftstrafe riskiert.

  • gibt's vielleicht zufällig eine Überwachungskamera von einem Laden oder einer Ampel in der Nähe ? Wäre das einzigste was mir da nun einfällt oder dort mal rumfragen ob jemanden den Van der da stand kennt. Tut mir leid für dich.

  • Hallo Mat,
    mit krummen Standrohren durfte ich ja auch schon Bekanntschaft machen. Nach dem ich weiß, wie wenig Energie notwendig ist, um diese zu verbiegen, würde ich nach Deiner Schilderung ebenfalls vermuten, dass die krumm sind. In Deinem Fall sicher noch schlimmer, da die Krafteinwirkung schräg war... .
    Aber wie Martin schon schrieb, muss man nur die Standrohre tauschen. Die gibt's z. B.: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…2XVFxoCwDbw_wcB
    Evt. hast Du ja jemand, der das kann - der Aufwand ist nicht so groß. Erst danach würde ich mir den Lenker anschauen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Auto schon mehrere Macken durch Fremdeinwirkung hat und nie ne Meldung/Zettel sonst was da war, habe ich mir angewöhnt nach dem Einparken in engen Stellen ein Foto von meinem Auto und den daneben stehenden zu machen. Dann hab ich zumindest schon mal n ersten Ansprechpartner, falls wieder was ist. :fotograf :peitsche :boxen

    Ob das datenschutzrechtlich i.O. ist, ist mir egal, mir gehts erstmal darum, wie es autoschutzrechtlich aussieht. :zunge

  • Da mein Auto schon mehrere Macken durch Fremdeinwirkung hat und nie ne Meldung/Zettel sonst was da war, habe ich mir angewöhnt nach dem Einparken in engen Stellen ein Foto von meinem Auto und den daneben stehenden zu machen. Dann hab ich zumindest schon mal n ersten Ansprechpartner, falls wieder was ist. :fotograf :peitsche :boxen

    Ob das datenschutzrechtlich i.O. ist, ist mir egal, mir gehts erstmal darum, wie es autoschutzrechtlich aussieht. :zunge


    Hehe... ich dachte ja nur ich bin so "verrückt" und mach sowas... aber da bin ich scheinbar ned allein. Is ja lustig :schmunzeln


    Tut ma leid wegen der MT!!! :taetschel
    Vielleicht hast ja Glück im Unglück :D

  • Hihi, ich oute mich auch mal, hab schon öfters mein Handy gezückt, als ich nicht dachte, dass da einer kollisionsfrei rauskommt. Wurde immer positiv überrascht :maedchen

  • Bei Verdacht zücke ich auch das Smartphone und fotografiere die Situation.

    Meist beim Auto, weil meine 17 fast immer geschützt steht.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mach ich auch ab und an :D
    Wenns nur ein Auto ist, dann merk ich meistens das KZ :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Das mit der Gabel ist mehr als ärgerlich...tut mir echt leid für dich :taetschel

    Was anderes, hat eigentlich noch jemand Probleme wenn er per Handy einen Beitrag schreiben will? Bei mir Haut das gar nicht hin. Er fügt automatisch Wörter Doppel ein oder spring wahllos an eine andere Stelle des Satzes. Ich schreibe jetzt schon immer eine SMS, kopiere den Text und füge ihn dann in den Beitrag ein.
    Als Beispiel, so würde es aussehen wenn ich direkt in das forum schreiben würde:

    Ne klapt super bei mir :)
    Auf was schreibst du denn? Android iOS, welcher Browser?
    Ich nutze ein iPhone 6 mit Safari

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe