Original Yamaha Komfortsitz Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der sieht nicht richtig montiert aus, die Nase steht zu hoch, vermutlich nicht richtig in der Querstrebe über der Batterie eingerastet.

  • Ich habe mir in meine Sitzbank 2 Gelkissen einarbeiten lassen und hab ohne Porto 120. Euro bezahlt...
    Hätte ich mir sparen können, ist eher unbequemer geworden... Nach ner Stunde brennt mir der Hintern....
    Hab mir jetzt die XSR Solositzbank gekauft, die kann ich echt nur empfehlen....
    Die hat als Angebot 180 Euro gekostet...

  • Der sieht nicht richtig montiert aus, die Nase steht zu hoch, vermutlich nicht richtig in der Querstrebe über der Batterie eingerastet.

    hab sie nochmal abgeschraubt und geschaut... jetzt sitzt sie wohl richtig. :daumen-hoch

    @ Augsburger kannst du mal ein Bild posten?

  • Gibt's mittlerweile mehr Berichte zu ihr?! Bei mir ist echt nach 100km einfach nur pain angesagt.


    Hat jemand dann noch zufällig ein Bild des Sitzes auf einer Night Fluo? Hab Angst bzgl Farbgestaltung...

  • Serwus,

    ich habe mir letztes Jahr den Komfortsitz geholt, da ich auch nicht länger als 150km fahren konnte, ohne regelmäßig ein wenig am bike zu stehen.

    Also ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, 600km an einem Tag sind überhaupt kein Problem, und das Popometer hat auch ein besseres Gefühl fürs Hinterrad mMn. Habe ebenfalls eine NightFluo, kann dir aber leider kein Foto senden (habe gerade nachgesehen), da ich kein Foto hab und meine Hübsche zur Zeit noch eingewintert ist. Die roten Nähte sind aber nicht so auffällig, das sie stören würden, und die Raulederoptik passt sehr gut zum Bike finde ich.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

  • Hey, danke für die Infos. Konnte den Sitz jetzt gebraucht (wie neu, 1Tkm) für 185 schießen. Denke da mach ich nichts verkehrt, selbst wenn der Sitz nicht besser ist und ich ihn wieder verkaufe.

  • Da wären wir von der ersten Runde.

    Ich bin exakt 200km gefahren. Das dürfte fast die weiteste Tour am Stück gewesen sein.

    Vorher waren nach Training max 200km mit dem Standardsitz drin, letztens hat mit nach 110km einfach alles wehgetan. Das Gefühl lässt sich am ehesten mit wundliegen beschreiben :D

    Beim Komfortsitz hatte ich bereits nach 20km ein erstes kleines Aua, welches so bis 100km deutlich zunahm. Aber nicht dieses Todesschmerz sondern einfach "plattgesessen. Ich konnte recht problemlos die letzten 100km am Stück abreiten und in Summe ist der Komfortsitz unfassbar viel besser als der Standardsitz. Ich gebe meinem Hinterteil jetzt nochmal 500km "wieder einfahren" dann sollte es denke ich gehen.

    Was auffällt, der Komfortsitz fährt sich sehr viel härter auf dauer. Gefällt mir defintiv.

    In Summe bin ich mehr als zufrieden!

  • Fahre zur Zeit gerne in Österreich, weil die so gut wie kein Salz streuen. So bin ich heute mal nach Linz runter, natürlich mit dementsprechender Wegführung wie sich das fürs Moped gehört. Somit war das auch eine 200 km Runde. Der Komfortsitz bringts, kein Popo-Aua.

  • Bekannte von drüberhalb der Grenze sagten kaum bis gar nicht, nur dort wo es gar nicht anders geht. In der Regel soll Split zum Einsatz kommen...

    Vielleicht auch regional unterschiedlich, du bist ja dann doch 300km entfernt.

  • Für die 2018ener gibt es laut Yamaha-Zubehör die Sitzbank-hoch (+28 mm, 1-teilig) und den Komfort-Sitz (2-teilig).

    P.S.: Bin auch der Meinung das bei uns in Österreich viel zu viel Salz gestreut wird.

  • Da wären wir von der ersten Runde.

    Ich bin exakt 200km gefahren. Das dürfte fast die weiteste Tour am Stück gewesen sein.

    Vorher waren nach Training max 200km mit dem Standardsitz drin, letztens hat mit nach 110km einfach alles wehgetan. Das Gefühl lässt sich am ehesten mit wundliegen beschreiben :D

    Beim Komfortsitz hatte ich bereits nach 20km ein erstes kleines Aua, welches so bis 100km deutlich zunahm. Aber nicht dieses Todesschmerz sondern einfach "plattgesessen. Ich konnte recht problemlos die letzten 100km am Stück abreiten und in Summe ist der Komfortsitz unfassbar viel besser als der Standardsitz. Ich gebe meinem Hinterteil jetzt nochmal 500km "wieder einfahren" dann sollte es denke ich gehen.

    Was auffällt, der Komfortsitz fährt sich sehr viel härter auf dauer. Gefällt mir defintiv.

    In Summe bin ich mehr als zufrieden!

    Da wären wir von der ersten Runde.

    Ich bin exakt 200km gefahren. Das dürfte fast die weiteste Tour am Stück gewesen sein.

    Vorher waren nach Training max 200km mit dem Standardsitz drin, letztens hat mit nach 110km einfach alles wehgetan. Das Gefühl lässt sich am ehesten mit wundliegen beschreiben :D

    Beim Komfortsitz hatte ich bereits nach 20km ein erstes kleines Aua, welches so bis 100km deutlich zunahm. Aber nicht dieses Todesschmerz sondern einfach "plattgesessen. Ich konnte recht problemlos die letzten 100km am Stück abreiten und in Summe ist der Komfortsitz unfassbar viel besser als der Standardsitz. Ich gebe meinem Hinterteil jetzt nochmal 500km "wieder einfahren" dann sollte es denke ich gehen.

    Was auffällt, der Komfortsitz fährt sich sehr viel härter auf dauer. Gefällt mir defintiv.

    In Summe bin ich mehr als zufrieden!

    Also ich hab den Komfortsitz "ab Werk" drauf, da ich auf dem 17er Modell etwas Probleme mit dem "Popometer" nach einigen KM bekommen habe. Insgesamt finde ich den Sitz nach dem ersten Eindruck und ca. 350 gefahrenen km recht angenehm. Allerdings würde ich gerne mal wissen, wie man diesen Merkwürdigen "Alkantara-Implantate-Ersatz-Kunststoffbezug-Bla-bla" vernünftig gereinigt bekommt?!:denk Habt Ihr da Tipps oder Erfahrungen???

    DANKE!:klatschen