Original Yamaha Komfortsitz Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Boardies,

    nachdem man im Bereich Sitzbank hier ja mittlerweile auf vermintem Gebiet unterwegs ist, interessiere ich mich für Folgendes:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Original Yamaha-Komfortsitzbank zu ordern. Hintergrund ist hierbei, dass meine Freundin gerne mal mitfahren würde und ich ihr die Fahrt gerne etwas angenehmer machen würde.

    Hat einer von euch die Original Komfortsitzbank drauf? Wie ist die Erfahrung hierzu? Danke schonmal!

  • In der letzten (?) Motorrad wurde die Sitzbank beim 09er-Dauerteste thematisiert. Sie soll nicht ganz so komfortabel sein wie angepriesen laut den Testern.

    Hier an Board hat sie auf jeden Fall das Member "Duke" ...nur der wollte/hat seine MT verkauft...wie viele Kilometer er noch mit ihr gefahren ist weiß ich nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Eben jener MOTORRAD Test verwirrt mich auch. Dort stand explizit, dass die Posterdicke größer ist, aber der Komfort nicht gewachsen ist. In einem solchen Fall verzichte ich dankend :D

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo hatte den hier wohl mal jemand und ich meine mich daran zu erinnern, dass er (bis auf die Optik) nicht viel toller ist als der originale.
    Geh lieber zum Sattler deines Vertrauens und lasse dir einen Maß anfertigen. Sieht besser aus, ist bequemer und ist auch in eigentlich jedem Fall (außer Bagster) auch noch günstiger. :daumen-hoch

  • Also mich würde es auch interessieren ob es die Original Yamaha Komfortsitzbank was bringt oder doch nur eine optische Verbesserung ist...

    kann jemand vielleicht eine andere Sitzbank empfehlen wzb.

    https://www.louis.de/artikel/bagste…?list=141080904

    hat jemand schon mit der BAGSTER Erfahrung gemacht ??

    Müsse mir um beding eine komfortablere Sitzbank bestellen aber will für dir originale nicht so viel geld ausgeben wen sie eh nichts bringt

  • also ich habe auf der Komfortsitzbank ganz kurz nur probe gesessen und auf der rumgedrückt, und ich fand die nicht viel anders als meine (nach 15.000 kilometern). Eigendlich gar nicht anders :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich hab die original Komfort-Sitzbank und bin begeistert. :herz Sie ist deutlich straffer und vermittelt ein besseres Gefühl für's Hinterrad.
    Auch nach mehrstündiger Fahrt tut einem der Arsch nicht weh. Und optisch ein Leckerbissen, bei der Passgenauigkeit kann "DWS" nicht mithalten.
    Ich hab die Sitzbank von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und bin von dem Teil voll überzeugt. :daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hab die Bagster auf ner Messe letzt erst probegesessen und angefasst - das ist mal ne Nullnummer....

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • @ Malte, um Bagster geht's hier grade nicht.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • DARKSIDER doch klar gehts hier auch um dir Bagster ist ja die alternative zu der Originalen Yamaha Komfort Sitzbank...

    aber da du ja so begeistert von dem Originalen Komfort sitz bist werde mir die Sitzbank auch bestellen...

    also danke ..

  • Ist der Komfortsitz für die MT-07 eigentlich auch höher als der Standardsitz? Oder sollte man für einen angenehmeren Kniewinkel doch lieber die Sitzbank aufpolstern lassen?

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Die einzige wirkliche Garantie für einen Sitz der Dir wirklich passt, ist ein massgeschneiderter. Und den gibt es nur beim echten Profi mit vor Ort Termin.

    Alles andere kann passen, muss aber nicht. Oder ist schnell und schlecht gemacht. Ich hatte mal einen Sitz von Alles fürn Arsch. Der war einfach nur gut. Jetzt kommt im April der Sitzbankbezieher Niklas Lange dran. In seiner Dropbox gibt es auch schon ein Bild eines MT Sitzes als Anhalt. Nur so als Tip.

    Bei mir kommem mindestens 4 cm drauf.


    Hast du mal den Dropbox Link?

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • bei der Passgenauigkeit kann "DWS" nicht mithalten.


    Was für ne Aussage :geschockt
    Bernhard hat mir letztes Jahr die Sitze aufgepolstert und im Vergleich zur Komfortsitzbank, schlägt er die um Längen.
    Und ja, ich hatte Vergleichsmöglichkeiten durch einen Bekannten.

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Servus,

    habs jetzt erst gesehn. Also irgendwo hatten wir das Thema schon mal, da hatte ich auch Bilder und meine Meinung bzgl. der Komfortsitzbank reingestellt.

    Sie ist um längen besser - vielleicht fällt es jemandem mit 65 KG lebendgewicht nicht so sehr auf, aber mir tat auf der originalen derart der Arsch weh mit meinen damals knapp 100 KG das ich kaum länger als eine Stunde am Stück fahren konnte. Das war mit der Komfortsitzbank gleich deutlich besser - nach 2-3 Wochen einsitzen wird sie nochmals eine ganze ecke gemütlicher und lange Touren waren überhaupt kein Problem mehr.

    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass ein Sattler hier eine sogar noch bessere Lösung erzielen kann mit 1-2 cm mehr Polster - da ich aber weder Zeit noch Lust hatte mich damit auseinanderzusetzen wurde es eben die von Yamaha und ich bin bis heute voll und ganz zufrieden damit. Vor allem auch mit der Verarbeitung - wir hatten ja das Thema mit Wassereintritt und Verfärbung der Nähte schon mal - qualitativ ist die Sitzbank top.

    Grüße

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Servus,
    was haltet ihr von einem "Sitzbank probesitzen nach PLZ" like Auspuff probehören nach PLZ

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH