Grüße aus dem Osten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle MTler-Innen,

    mein Name ist Verena, ich bin 27 Jahre alt und komme aus der östlichsten Stadt Deutschlands - Görlitz.

    Ich lese schon eine ganze Weile still und heimlich hier mit, aber habe mir gedacht jetzt wirds Zeit zum anmelden, denn ich habe erst letzte Woche meinen Motorrad-Führerschein erhalten! :daumen-hoch
    Heute war ich endlich beim Yamaha-Händler und habe mich für die matt graue die sie da hatten entschieden. Nagelneu mit ABS; und in ca. 2 Wochen wird es dann endlich soweit sein das ich sie abholen kann. Dann auch bereits mit kurzem Kennzeichenhalter von Rizoma und LED-Blinkern von Yamaha. Eher klappt es leider bei mir nicht, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf die Jungfernfahrt :rocker

    Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Ossis, mit denen man mal ne Runde drehen kann :D

    Ich freue mich dieses tolle Forum gefunden zu haben, ist echt Top!

    LG

  • Huhu Verena,

    es gibt allein hier im Forum viele aus der (näheren) Umgebung. Eine gemeinsame Tour lässt sich sicher einrichten.

    Mal eine ganz praktische Frage: wie sicherst du dein Möp in einer Grenzstadt wie Görlitz ab?

  • Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Die 2 Wochen kannst du ja hie im Forum totschlagen - gibt allerhand zu lesen :) !

    lG
    Geri

  • Willkommen im Forum :winken Glückwunsch zum Schein :daumen-hoch und dann viel Spaß mit der MT.
    Hoffe es dauert wirklich nur 2 Wochen. Matt-Grau respekt, hätte bei den weiblichen Fahrerinnen eher auf Weiß oder Gelb getippt.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo Verena,

    ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur neuen MT :daumen-hoch Die matt grauen sind die besten :D

    Auf das die Wartezeit nicht allzu lang wird...

    Schöne Grüße aus Rotenburg

    Uwe

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Ach... und natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :blumen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]erledigt: PUIG Sportscheibe, kurzer KZH, LED-Blinker vorn/hinten, Rizoma LED KZ-Leuchte, V-Trec Hebel, Kühlergrill "Madwurscht" komplett, Navi-Halter über´m Tacho (Marke Eigenbau), Sitze (Designwerkstatt Schmidt), Roadsitalia Thunder, OSRAM NIGHT RACER 110 H4, Felgenrandaufkleber GP-Style in weiß, GSG Sturzpads, Öhlins Gabelfedern und Dämpfer (Street Performance Line), Fußrastenverlängerung von Hepco & Becker, Superbike-Lenker ABM 0229

  • Herzlichen Glückwunsch zum Schein und der MT ;)
    Bis demnächst zu einer gemeinsamen Tour und viele Grüße aus Bautzen :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :herz

    Mal eine ganz praktische Frage: wie sicherst du dein Möp in einer Grenzstadt wie Görlitz ab?

    Das ist leider auch mein größtes Problem. Ich hoffe einfach, das ein Alar-Bremsscheibenschloss, Plane und eine gute Versicherung ausreicht, da ich keine Garage zur Verfügung habe. Leider musste ich aber auch schon Erfahrung mit der Grenzkriminalität machen, als letztes Jahr meine 2 Simson S51 nachts direkt vor der Haustüre geklaut wurden... ;( Ich hoffe meiner MT wird das erspart bleiben.


    Matt-Grau respekt, hätte bei den weiblichen Fahrerinnen eher auf Weiß oder Gelb getippt.

    Weiß hätte ich auch haben können, aber die graue gefällt mir da besser :daumen-hoch Gelb ist nicht so meine Farbe, aber in Deep Armour hätte mir die MT auch gut gefallen, aber war leider nicht verfügbar.


    Hoffe auch das die 2 Wochen schnell vergehen und ich dann endlich fahren darf/kann. Und nach einer Eingewöhnungs-/Einfahrphase kanns dann mit den Touren los gehen :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord und viel Spaß mit dem Bike in der Zone ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Willkommen.

    Und Maschine schon abgeholt? Wie war die Jungfernfahrt?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ja, auch ein Willkommen aus dem Osten!

    Bist du schon unterwegs mit deinem Baby?
    Und hast hoffentlich viel Spaß damit!


    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Willkommen hier im Forum Verena

    MT-07 Moto Cage

    Gemacht:

    • Craze Edition Kühlergrill
    • Orginal Sozius
    • Orginal Kühlerabdeckungen
    • Kriega US 10 Bag
    • GSG Achspads
    • Schmlupfenadapter

    Todo:

    • V-Trec Hebel
    • Akra Auspuff
    • Navi
    • Softbags
  • Habe meine kleine graue vor 2 Wochen schon abholen können und konnte die Jungfernfahrt bei 32 Grad und praller Sonne absolvieren. Aber trotzdem war das einfach nur super :daumen-hoch

    Leider bin ich in der Zeit in der ich sie jetz habe, wegen Arbeit und Hitze nicht so oft zum fahren gekommen. Aber die Saison geht ja noch bis Oktober :toeff

    Schönen Sonntag euch allen :winken