Kennzeichenhalter Marke "Eigenbau"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Werte Lords, werte Ladies hoch zu Ross",

    ich habe mir darüber gedanken gemacht was ich mit dem etwas "klobigem" Stummelschwanz namens Kennzeichenhalter machen könnte im dem Allerwertesten meiner MT etwas mehr Anmut zu verleihen.

    Auch sollte die Verlängerung erhalten bleiben falls ich mir aus einer spontanen Eingebung heraus doch mal ein Paar Satteltaschen bestelle.

    Nun gibt es da aber ein Problem. 130 € sind mir irgendwie zu viel für das Zubehör von Yamaha (Für ein bisschen Blech aus der Presse und 5 Tropfen weißer Farbe), ich denke ihr wisst was ich damit meine. Außerdem muss ich dann das ganze Orginal Heck wegschmeißen. Also werde ich mich selbst ans Werk machen und mir in nächster Zeit überlegen wie ich das ganze so umbau das es schön aussieht und auch nicht allzu kostenintensiv wird.

    Falls jemand von euch sowas schon mal gemacht hat, würde ich mich freuen wenn er hier ein paar Anregungen und Ideen da last.

    Grüße aus Sachsen

    Fährt doch super, geschraubt wird später. :bier

  • Ich hab meinen auch selbst gemacht.
    Jedoch in kurzer Form
    bin aber nicht 100%ig zufrieden
    Hätte den reflektor unterm Kennzeichen anbringen sollen..
    was auch ein Problem ist, die Verkleidung ist dann offen (da wo der kzh befestigt ist) was aber bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat.
    Damit das spritzwassergeschützt nicht unter den sozius geht hab ich Ne Gummi "Dichtung" eingesetzt.
    Kann grade keine Bilder hochladen aber wenn Interesse besteht und du dir Vllt was abgucken kannst/möchtest kann ich sie nachreichen

  • da gibt's den "Jürgen-Halter" für 65 Euro.

    Der geht aber nur als kurze Variante, die er wegen möglicher Seitentaschen nicht möchte oder? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Paul, hast du auch Bilder?

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Meinst Du das so: http://www.directupload.net/file/d/4030/gp3mqadz_jpg.htm
    ?
    Mit gefällt ein kurzer Halter auch besser, aber wegen der Taschen und dem Spritzschutz habe ich den originalen umgebaut.
    Da ist jetzt übrigens grad der Abstandhalter für die Taschen dran, da ich mit der MT unterwegs bin.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hi,

    Ich habe mir den kurzen KZH von RoMaTech (Amazon, überkomplett, 80 Eier) gekauft und nachbearbeitet, damit die originale Kennzeichenbeleuchtung draufpasst.
    Auch den roten Reflektor und alle Kabel/Stecker habe ich weiterverwendet.

    Kein Löten oder crimpen, nur ein bisserl bohren, feilen und lackieren (Kantenschutz).
    Nur der Halter wurde getauscht, daher habe ich auch keine offenen Stellen, da alle anderen Teile wieder drauf sind.

    Die Reste vom langen Heckflügel habe ich im Keller liegen, man weiß ja nie...


    Grüße von der 17

    und fröhliches Basteln

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mal bei Eba...... vorbeischauen da gibt's den "Jürgen-Halter" für 65 Euro.

    Schon mal vielen Dank für die Rege Beteiligung.

    Ich werd euch auf dem Laufenden halten. Aber die Idee Mit dem Halter von eBay ist nicht schlecht dann hab ich nur das Plastikteil übrig.

    Da werd ich denk ich mal so einen eBay halte und die originale Verlängerung zusammenfummeln.

    :bier


    Na dann Prost!

    Fährt doch super, geschraubt wird später. :bier

  • Jetzt als Nachtrag: Ein Bild vom Endzustand.


    Original sind geblieben: Blinker, Kennzeichenbeleuchtung, roter Reflektor.
    Für die Montage der originalen Kennzeichenbeleuchtung habe ich ein bisserl gebohrt, gesägt und gefeilt, war aber nicht der Rede wert.
    Auch der kleine Spritzschutz im Radkasten passt noch und ist drin geblieben.


    Und: nicht gelötet oder gecrimpt, alle Kabel original und unversehrt!

    Greez von der 17

    Dateien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (6. Juli 2015 um 13:51)

    • Offizieller Beitrag

    Magst du mal n Bild von der Seite machen?

    Das Kennzeichen is ja auch mal der Knaller :D

  • Magst du mal n Bild von der Seite machen?

    Das Kennzeichen is ja auch mal der Knaller :D

    Was willst du genau sehen auf dem Bild von der Seite?
    Das ganze Bike oder nur der KZH oder ein Detail davon?
    Nur dass das dann auch drauf zu sehen ist ....

    Und das Kennzeichen ... tja, da habe ich was editiert, meine echte Zahlen- und Buchstabenkombination ist natürlich anders ...
    In Ö haben wir momentan in der zweiten Zeile eine Ziffer, einen Abstand und dann drei Buchstaben.

    Triple X

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (6. Juli 2015 um 16:15)

    • Offizieller Beitrag

    Nur der KZH von der Seite.

    Das mitm Kennzeichen hab ich so nicht gesehen hier :D