Bin auch Neu hier :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,


    also ich heiße Marcel, bin 28 und hab mir gestern endlich die mt07 geleistet - leider erstmal "nur" den Kaufvertrag unterschrieben, dass heist ich fahre sie noch nicht, bekomm sie aber bald :rocker


    Ich wohne in Wiesloch, dass liegt bei Heidelberg und ich fahre seit knapp 4 Jahren Motorrad. Meine Vormodelle waren eine Honda Shadow Spirit und eine Suzuki Bandit 600. Hängen geblieben bin ich aber auf Flitzern und zunächst reichte die 600er Bandit auch aus. Aber einmal auf der mt07 gesessen und diesen Luxus genossen...
    Ich denke ich hol mir die Maschine mit den Seitentaschen und eventuell einer Sitzbank, da ich allerdings recht schlank bin, bin ich noch sehr am überlegen ob das wirklich sein muss. Daher auch schon meine ersten Fragen an euch, ich hoffe ich muss nicht extra ein Thema dafür aufmachen ;o)


    Lohnt sich die Sitzbank denn, ist das soooo ein Wahnsinns Upgrade?
    Und hat Jemand schon (gute oder schlechte) Erfahrungen mit den Seitentaschen gemacht?


    LG Marcel
    (Wenn Fragen sind, haut sie raus ;)

  • Hi Marcel,
    ich bin ein eher alter Knacker und habe überhaupt keine Probleme mit dem Seriensitz. Bin auch schon mal 8 Stunden am Tag drauf gesessen ohne das mir der A.... abgefallen ist.
    An deiner Stelle würde ich das erst mal testen, bevor ich unnötig Geld ausgebe.

    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Marcel!

    Willkommen im Forum!

    Zu deinen Fragen:

    Die Sitzbank von Yamaha hat hier kaum jemand. Die meisten haben sich die Sitzbank von DWS (Designwerkstatt Schmidt) machen lassen.
    Es waren die aller meisten sehr zufrieden (mich eingeschlossen) nur ein paar haben Probleme mit Feuchtigkeit bekommen.
    Dazu haben wir aber Threads (?).
    Da kannst du auch alles bestellen was du willst und landest bei einem wirklich mehr als gerechtfertigten Preis.

    Die Seitentaschen von Yamaha sind leider nicht wasserdicht und können nur bei originalem Kennzeichenhalter montiert werden.
    Mit beidem könnte man sich abfinden. Machen auch viele :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallihallo und viel Spaß dir hier mit all den Verrückten :ablachen :freak

    Grüße Rudi

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Willkommen im Forum :winken
    Hoffentlich musst du nicht zu lange warten, für welche Farbe hast du dich den entschieden?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Die Sitzbank von Yamaha hat hier kaum jemand. Die meisten haben sich die Sitzbank von DWS (Designwerkstatt Schmidt) machen lassen.
    Es waren die aller meisten sehr zufrieden (mich eingeschlossen) nur ein paar haben Probleme mit Feuchtigkeit bekommen.

    Danke, die Seite kannte ich noch nicht, wenn ich mir eine Hole dann dort, die Bilder versprechen viel. Aber wenn Dirk "der alte Knacker" :D da keine Probleme hat werde ich mich erstmal danach richten. So ne Sitzbank macht ja nicht wirklich Probleme im Ausbau, hätte ja sein können das jeder gleich schreit ;)

    Die Seitentaschen von Yamaha sind leider nicht wasserdicht und können nur bei originalem Kennzeichenhalter montiert werden.
    Mit beidem könnte man sich abfinden. Machen auch viele :)

    Okay, nicht Wasserdicht -> Crap. Die Selben Seitentaschen gibts für etwas mehr Geld von SW-Motech, haben die ein anderes Material oder sind die auch nicht Wasserdicht? Ist doch irgendwie ein Unding, das die Dinger auf Reisen den Inhalt nicht trocken halten...

    Willkommen im Forum :winken
    Hoffentlich musst du nicht zu lange warten, für welche Farbe hast du dich den entschieden?

    Danke an alle :)
    Ich hab Grau oder Weis mit Bevorzugung auf Grau angegeben, mal sehen was er draus macht. Grau wäre mir noch doch etwas lieber :daumen-hoch