Bin auch Neu hier :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend zusammen,


    also ich heiße Marcel, bin 28 und hab mir gestern endlich die mt07 geleistet - leider erstmal "nur" den Kaufvertrag unterschrieben, dass heist ich fahre sie noch nicht, bekomm sie aber bald :rocker


    Ich wohne in Wiesloch, dass liegt bei Heidelberg und ich fahre seit knapp 4 Jahren Motorrad. Meine Vormodelle waren eine Honda Shadow Spirit und eine Suzuki Bandit 600. Hängen geblieben bin ich aber auf Flitzern und zunächst reichte die 600er Bandit auch aus. Aber einmal auf der mt07 gesessen und diesen Luxus genossen...
    Ich denke ich hol mir die Maschine mit den Seitentaschen und eventuell einer Sitzbank, da ich allerdings recht schlank bin, bin ich noch sehr am überlegen ob das wirklich sein muss. Daher auch schon meine ersten Fragen an euch, ich hoffe ich muss nicht extra ein Thema dafür aufmachen ;o)


    Lohnt sich die Sitzbank denn, ist das soooo ein Wahnsinns Upgrade?
    Und hat Jemand schon (gute oder schlechte) Erfahrungen mit den Seitentaschen gemacht?


    LG Marcel
    (Wenn Fragen sind, haut sie raus ;)

  • Hi Marcel,
    ich bin ein eher alter Knacker und habe überhaupt keine Probleme mit dem Seriensitz. Bin auch schon mal 8 Stunden am Tag drauf gesessen ohne das mir der A.... abgefallen ist.
    An deiner Stelle würde ich das erst mal testen, bevor ich unnötig Geld ausgebe.

    Gruß aus München
    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Marcel!

    Willkommen im Forum!

    Zu deinen Fragen:

    Die Sitzbank von Yamaha hat hier kaum jemand. Die meisten haben sich die Sitzbank von DWS (Designwerkstatt Schmidt) machen lassen.
    Es waren die aller meisten sehr zufrieden (mich eingeschlossen) nur ein paar haben Probleme mit Feuchtigkeit bekommen.
    Dazu haben wir aber Threads (?).