Yamaha MT-07 Videos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Musste ja kommen :)

    Hast natürlich recht aber es ist immernoch ein Unterschied ob ich freie Sicht hab oder eben nicht und wir 4 waren permanent im intercom und haben Ansagen gegeben wenn was kommt.

    Was erwartest du ;)

    Es ist schon sehr geil anzuschauen, das Video ist super gemacht und die Gegend ist halt der Hammer. Ich halte die Fahrweise trotzdem stellenweise für verantwortungslos. Immerhin habt ihr die Outtakes drine, sodass man sieht, dass nicht 100% alles immer gutgeht.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ansagen, (und diese Diskussion habe ich mit dem anderen Cookieman schon mehrfach geführt) wenn was kommt, ersetzt, wenn überhaupt!, nur die Gefahr von vorne. Mit so einem Überholmanöver rechnen 90% der Autofahrer, die ihr überholt, in dem Moment nicht und können ggf. anders als gedacht reagieren - ergo Gefahr für euch und andere, oder gar für die Leute, die hinter euch fahren, darstellen. Auch da mal dran denken.

    passiert mir öfters: Motorradfahrer überholen und setzen sich vor mich, überholen dann bei durchgezogener Linie den Autofahrer, Autofahrer erschrickt, reißt am steuer und / oder drückt wie n Irrer auf die Bremse. Bedankt sich ebenso jedes Mal genervt meine Bremse wie meine Geduld..

    Abgesehen davon, der, der vorne fährt und "ansagt", kann im Ernstfall nie im Leben genau sagen, wie viel Zeit und wie viel Platz ausreichend bemessen ist. Wenn ihr dabei falsch liegt und der andere verunfallt, weil er euch glaubt oder noch schlimmer... aber das müsst ihr mit eurem Gewissen ausmachen.

    So, genug gerumlehrerhaftet. :freak

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

    Einmal editiert, zuletzt von Leyla (20. September 2018 um 13:34)

  • Du hast vollkommen recht Leyla , aber leider erwische ich mich auch oft bei solchen Aktionen. :daumen-runter

    Ich hab allerdings schon wesentlich schlimmeres gesehen. Trotz des fragwürdigen Vorbild Charakters ist das Video geil.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • auf jeden Fall, das Video ist auch cool gemacht. Ich fahre auch nicht immer HAARGENAU nach den Straßenverkehrsregeln .. Kann sich keiner von frei machen schätze ich. Nur wenn mans online stellt.. muss man eben damit rechnen, dass man darauf angesprochen wird und jemand motzt :P

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Na da diskutier ich doch gern mit dir drüber, scheinst du ja auch zu tun ;)

    Zuerst einmal: Dass 90% nicht mitkriegen, was um sie herum geschieht, halte ich für äußerst fragwürdig. "Mit so einem Überholmanöver". Mit welchem genau? Zu Situationen, die du erlebt hast, kann dir niemand was sagen. Wenn du auf die von Dirk angesprochene vorletzte Szene anspielst, sieht man, dass wir wegen den Kurven schon länger hinter dem Auto waren. Er wusste mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit also, dass wir da waren und wird nicht überrascht gewesen sein. Ich kann nicht sehen, wo wir irgendwen gefährdet haben. Bitte auch immer dran denken, dass ich die Videos natürlich extra "action-haft" schneide und auch Abstände in Videos anders rüber kommen als sie wirklich waren.

    Ich weiß ja nicht, was für Situationen du im Kopf hast, aber die scheinen dramatischer zu sein, als wie wir es verwenden: Kurz vor einem kurvigen Stück, 3 sind durch die erste Kurve, der letzte hängt hinterm Auto und will wissen, ob die aufkommende Kurve und danach frei ist um aufzuschließen. Wenn das eindeutig zu sagen ist, wirds getan.

    Niemand von uns ist lebensmüde, im Gegenteil. Tod kann ich kein Moped mehr fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zephei (20. September 2018 um 16:02)

  • 90% rechnen nicht damit, dass bei einer durchgezogenen Linie ein Motorradfahrer an Ihnen vorbeiflitzt. das meine ich. Das ihr hinter denen wart, das haben die sicher bemerkt, aber durchgezogene Linien sind ja nun an Stellen, wo man nicht überholen sollte - daher auch die durchgezogene Linie ;) :D

    klar, versteh ich ja auch, die videos schau ich ja auch gern, Trotzdem, mir liegt ja nur was dran, dass ihr heil von solchen Touren heimkommt. Das ist alles :)

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Vor den Kurvenschneidern habe ich auch Angst, weshalb ich mir ne saubere Linie antrainiert habe. Kurven müssen hinterschnitten werden, wenn man nicht irgendwann mit dem Kopf im Gegenverkehr hängen will. Am Ende ist es egal, ob der Auto/LKW/Bus/Wohnmobil/-Fahrer den Fehler zu verantworten hat oder nicht. Der leidtragende bin im Zweifelsfall ich selbst und ich möchte das Motorradfahren (und mein sonstiges Leben) noch möglichst lange genießen können.

    Hier das passende Video dazu von "KurvenradiusTV":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist schlichtweg verantwortungslos. Wegen solchen Irren knallt es regelmäßig und Motorradfahrer kommen in Verruf. Tobt Euch auf der Renne aus.

    meinst Du das Video? Eher nicht... das finde ich gut und mein Ziel beim fahren ist es auch: auf meiner Spur, Kurven "voll ausfahren" und genießen, nicht schneiden und: ich versuche (fast) immer eine pfefekte Linie zu fahren und auch ohne zu erschrecken, wenn einer wie der Bus kommt (ergo rechne ich immer damit). Schnell und riskant schaffe ich das nicht und erschrecke immer wieder. Deshalb fahre ich "automatisch" relativ langsam oder angemessen mit Sicherheitspuffer. Und auch fast immer auf SIcht, d.h. sehe ich nicht den Kuvenausgang fahre ich fast ohne "rein zu liegen". Eine saubere Linie, voll kontrollierte Linie ist mir wichtig. Nein, achtung, bin KEIN Moralapostel, war NUR eine Beschreibung meines Fahrstils. Und wenn ich alles übersehe, jep, dann geb ich auch richtig Gummi, so isses ja ned.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Das ist schlichtweg verantwortungslos. Wegen solchen Irren knallt es regelmäßig und Motorradfahrer kommen in Verruf. Tobt Euch auf der Renne aus.

    Auf welches Video beziehst du dich und welche Irre meinst du?

  • ... sagt der mit dem 177 PS Mopped? Mal ehrlich, bis auf zu schnell am Ortseingang war das doch alles halbwegs in Ordnung, oder?

    Wenn nicht kannst du mindestens 25%l im Forum als Irre titulieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das ist schlichtweg verantwortungslos. Wegen solchen Irren knallt es regelmäßig und Motorradfahrer kommen in Verruf. Tobt Euch auf der Renne aus.

    Und wo findest du da was dran irre?

    Hab mir das Video angeschaut und da dran für mich nix schlimmes gefunden.

  • ... sagt der mit dem 177 PS Mopped? Mal ehrlich, bis auf zu schnell am Ortseingang war das doch alles halbwegs in Ordnung, oder?

    Wenn nicht kannst du mindestens 25%l im Forum als Irre titulieren.

    Gruß Dirk

    186 🤣 Dirk, das heißt nicht, das man wie eine Wildsau fahren muss. Aber die nä. kratzt man bald wieder von der Straße

  • Ich hatte bis jetzt 4 Motorräder.

    Nur mit dem stärksten lag ich nie auf der Straße.

    Und eine BMW war es auch noch :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bezeichnest Du das als normal? Regelmäßig über den Mittelstreifen, vorzugsweise auf dem Hinterrad?

    Sorry, dann habe ich das Thema “Sicherheit “

    nicht verstanden.

    Bitte zeige mir die Szenen wo das Hinterrad über dem Mittelstreifen war.

  • Das ist schlichtweg verantwortungslos. Wegen solchen Irren knallt es regelmäßig und Motorradfahrer kommen in Verruf. Tobt Euch auf der Renne aus.

    Ich bitte dich, diese Stammtischzitate sind doch albern. Nur weil wir Kurven schneller fahren können als du sind wir keine "Irren". Wie du im Video siehst, gibt es nur einzelne, kurze Situationen, wo ich über 100 war und niemand wurde gefährdet, geschnitten oder bedrängt. Dass bei einer Woche täglich 300km Dauerkurven mal jemand den Mittelstreifen berührt, sei uns verziehen...

  • Vor den Kurvenschneidern habe ich auch Angst, weshalb ich mir ne saubere Linie antrainiert habe. Kurven müssen hinterschnitten werden, wenn man nicht irgendwann mit dem Kopf im Gegenverkehr hängen will. Am Ende ist es egal, ob der Auto/LKW/Bus/Wohnmobil/-Fahrer den Fehler zu verantworten hat oder nicht. Der leidtragende bin im Zweifelsfall ich selbst und ich möchte das Motorradfahren (und mein sonstiges Leben) noch möglichst lange genießen können.

    Hier das passende Video dazu von "KurvenradiusTV":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nix weiter dazu anzumerken. Vielleicht bügelst Du das den Cracks hier mal bei.