Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte zeige mir die Szenen wo das Hinterrad über dem Mittelstreifen war.

    1.20-1.35. Für mich im linken Teil der Straße. Ist aber auch Haarspalterei. Die Jungs sind für sich selbst verantwortlich. Mittwoch ist hier Beerdigung eines Kollegen, den es verwischt hat.

    “Hätte, wenn und aber” erweckt ihn nicht mehr zum Leben. Was ich gestern in der Eifel als Autofahrer gesehen habe, hat mir zu dem Thema gereicht. Hätte ich meinen Teil der Straße ausgenutzt, hätte es definitiv geknallt. Split, Dreck und andere Hinterlassenschaften tun ihr übriges.

  • Ich bitte dich, diese Stammtischzitate sind doch albern. Nur weil wir Kurven schneller fahren können als du sind wir keine "Irren". Wie du im Video siehst, gibt es nur einzelne, kurze Situationen, wo ich über 100 war und niemand wurde gefährdet, geschnitten oder bedrängt. Dass bei einer Woche täglich 300km Dauerkurven mal jemand den Mittelstreifen berührt, sei uns verziehen...

    Woher bitte weißt Du, dass Du Kurven schneller fährst, als ich?

    An der Geschwindigkeit hängt es nicht, wir alle fahren wohl gelegentlich etwas zügiger. Den Blödsinn mit dem Interkom.. na ja.

    Es geht auch nicht um Dein Können, denk mal an die Dummheit der Anderen. Wie oft zieht hier eine Oma aus einer Straße, die man nicht einsehen kann. Gestern stand hinter einer Kurve ein Kleinwagen auf der Straße, man telefonierte. Hat bald gekracht.

    Ich mach Dir einen Vorschlag. Fahr hier bei mir vor der Türe die Straße 20 mal auf und ab. Sind ca. 2,5 km je Strecke. Das verdeutlicht dann, was ich meine.

    Und mir macht das keinen Spaß, den Bock hier zuckelnd im 2. Gang zu bewegen, glaub mal.

  • 1.20-1.35. Für mich im linken Teil der Straße. Ist aber auch Haarspalterei. Die Jungs sind für sich selbst verantwortlich. Mittwoch ist hier Beerdigung eines Kollegen, den es verwischt hat.

    “Hätte, wenn und aber” erweckt ihn nicht mehr zum Leben. Was ich gestern in der Eifel als Autofahrer gesehen habe, hat mir zu dem Thema gereicht. Hätte ich meinen Teil der Straße ausgenutzt, hätte es definitiv geknallt. Split, Dreck und andere Hinterlassenschaften tun ihr übriges.

    Da ist nichts zu erkennen. Bei 1:27 oder so ist gerade, einsehbare Strecke. Du schriebst was von regelmäßig.

    Bezeichnest Du das als normal? Regelmäßig über den Mittelstreifen, vorzugsweise auf dem Hinterrad?

    Sorry, dann habe ich das Thema “Sicherheit “

    nicht verstanden.

  • Woher bitte weißt Du, dass Du Kurven schneller fährst, als ich?

    An der Geschwindigkeit hängt es nicht, wir alle fahren wohl gelegentlich etwas zügiger. Den Blödsinn mit dem Interkom.. na ja.

    Es geht auch nicht um Dein Können, denk mal an die Dummheit der Anderen. Wie oft zieht hier eine Oma aus einer Straße, die man nicht einsehen kann. Gestern stand hinter einer Kurve ein Kleinwagen auf der Straße, man telefonierte. Hat bald gekracht.

    Ich mach Dir einen Vorschlag. Fahr hier bei mir vor der Türe die Straße 20 mal auf und ab. Sind ca. 2,5 km je Strecke. Das verdeutlicht dann, was ich meine.

    Und mir macht das keinen Spaß, den Bock hier zuckelnd im 2. Gang zu bewegen, glaub mal.

    Ich sehe immer noch keine Rechtfertigung, warum du meinst mich als Irren bezeichnen zu müssen. Weil wir uns durchs Intercom Ansagen geben um zusammenzubleiben, ernsthaft?

    Wie wärs, wenn du einfach davon ausgehst, dass die "Cracks" den Umständen entsprechend fahren. Wir sind jeden Pass vorher einmal abgefahren um die Gegebenheiten zu checken. Auf einer Straße, die zu Fehlern (anderer) einlädt, wird auch entsprechend gefahren. Sowas siehst du nicht im Video, weil das Video Spaß machen soll, das hatte ich aber schon erwähnt.

  • Ich sehe immer noch keine Rechtfertigung, warum du meinst mich als Irren bezeichnen zu müssen. Weil wir uns durchs Intercom Ansagen geben um zusammenzubleiben, ernsthaft?

    Wie wärs, wenn du einfach davon ausgehst, dass die "Cracks" den Umständen entsprechend fahren. Wir sind jeden Pass vorher einmal abgefahren um die Gegebenheiten zu checken. Auf einer Straße, die zu Fehlern (anderer) einlädt, wird auch entsprechend gefahren. Sowas siehst du nicht im Video, weil das Video Spaß machen soll, das hatte ich aber schon erwähnt.

    Ich sehe immernoch nicht wieso dir solche Reaktionen nicht passen ;) Weil ihr mit Wheelies im öffentlichen Straßenverkehr, (potentiell) viel zu schnell und an nicht erlaubten Stellen auf dem anderen Fahrstreifen unterwegs seid macht es euer Fahrverhalten halt schlichtweg illegal. Völlig egal, wieviel Vorbereitung und Vorsicht ihr da an den Tag legt. Es gibt Extremsportler, die die mit Experten deutlich mehr planen und dann trotzdem mit ihrem Wingsuit gegen einen Felsen rauschen. Der Unterschied ist, dass im Straßenverkehr noch andere Leute unterwegs sind. Genau aus solchen Gründen werden übrigens professionelle Videos entweder auf abgesperrten Abschnitten und/oder unter externer Kontrolle (mit Genehmigung) aufgenommen. Dass das Video Spaß machen soll (was es meiner Meinung nach tut), ist auch keine Rechtfertigung.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Motorradfahren soll schon spaß machen aber völlig unabhängig davon ob ich IMMER regelkonform fahre oder nicht finde ich einige Aktionen unnötig und auch sogar gefährlich. Trotzdem finde ich es gut, dass ihr nicht völlig rücksichtslos unterwegs seid und versucht das Risiko zu minimieren. Gut und vernünftig ist das ganze dann aber trotzdem nicht ;) Andererseits finde ich, dass "Irre" dafür nicht das richtige Wort ist. Mögen andere aber eben anders sehen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Haltet doch einfach den Ball flach.

    * Stelle ich ein Video ein, will (sic!) ich Reaktionen haben. Mit den negativen muss ich dann eben auch leben.

    * Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.


    Für mich sind Vids vom Fahren anderer irrelevant.

    Ich habe bisher min. 350.000km auf motorisierten Zweirädern überlebt. Meine (illegalen) Erlebnisse gehören mir. Dazu brauche ich nämlich keine Kommentare.

    Natürlich bin ich der Schnellste hier!

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • Ich sehe immernoch nicht wieso dir solche Reaktionen nicht passen ;) Weil ihr mit Wheelies im öffentlichen Straßenverkehr, (potentiell) viel zu schnell und an nicht erlaubten Stellen auf dem anderen Fahrstreifen unterwegs seid macht es euer Fahrverhalten halt schlichtweg illegal. Völlig egal, wieviel Vorbereitung und Vorsicht ihr da an den Tag legt. Es gibt Extremsportler, die die mit Experten deutlich mehr planen und dann trotzdem mit ihrem Wingsuit gegen einen Felsen rauschen. Der Unterschied ist, dass im Straßenverkehr noch andere Leute unterwegs sind. Genau aus solchen Gründen werden übrigens professionelle Videos entweder auf abgesperrten Abschnitten und/oder unter externer Kontrolle (mit Genehmigung) aufgenommen. Dass das Video Spaß machen soll (was es meiner Meinung nach tut), ist auch keine Rechtfertigung.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Motorradfahren soll schon spaß machen aber völlig unabhängig davon ob ich IMMER regelkonform fahre oder nicht finde ich einige Aktionen unnötig und auch sogar gefährlich. Trotzdem finde ich es gut, dass ihr nicht völlig rücksichtslos unterwegs seid und versucht das Risiko zu minimieren. Gut und vernünftig ist das ganze dann aber trotzdem nicht ;) Andererseits finde ich, dass "Irre" dafür nicht das richtige Wort ist. Mögen andere aber eben anders sehen.

    Ich habe überhaupt kein Problem mit Kritik und natürlich rechne ich mit Reaktionen in beide Richtungen, nur muss derjenige auch damit rechnen, dass ich mir sinnlose Beleidigungen nicht gefallen lasse ;)

    Davon abgesehen ist die Hauptintention in den Videos ein Andenken an die Zeit für mich und meine Mitreisende. Wenn ich im Zuge dessen jemandem eine Freude machen kann weil ihm das Video Spaß macht, dann ist das ein Bonus.

    Apropos, die Spaßigkeit des Videos war, wenn du genau liest, auch keine Rechtfertigung für das was du gesehen hast, sondern dafür, was du nicht gesehen hast. Niemand will sehen, wie wir im Stau im Regen stehen.

    Gegen Legalität kann ich natürlich schlecht andiskutieren, will ich auch nicht und wenn wir vernünftig wären, würden wir wohl gar kein Moped fahren :bier

  • Ich sehe immer noch keine Rechtfertigung, warum du meinst mich als Irren bezeichnen zu müssen. Weil wir uns durchs Intercom Ansagen geben um zusammenzubleiben, ernsthaft?

    Wie wärs, wenn du einfach davon ausgehst, dass die "Cracks" den Umständen entsprechend fahren. Wir sind jeden Pass vorher einmal abgefahren um die Gegebenheiten zu checken. Auf einer Straße, die zu Fehlern (anderer) einlädt, wird auch entsprechend gefahren. Sowas siehst du nicht im Video, weil das Video Spaß machen soll, das hatte ich aber schon erwähnt.

    Du meinst das da oben geschriebene Ernst. Mach man... jeder nach seinem Gusto. 🤟

  • Hallo zusammen,

    nachdem nun viel hin und her diskutiert wurde und viele ihre Meinung kundtaten, würde ich vorschlagen zurück zum Threadthema zu kommen...

    Also her mit Euren Videos 😁👍😁 !!!

    Schönen Abend noch.

  • Unvernünftig ist aber nicht gleich kriminell

    Gegen Legalität kann ich natürlich schlecht andiskutieren, will ich auch nicht und wenn wir vernünftig wären, würden wir wohl gar kein Moped fahren :bier

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich hoffe es kommen bald neue schön Videos Zephei, fand die Videos klasse! Und so schlimm wie hier dargestellt wird fand ich es auch nicht! Von solchen Strecken kann ich hier nur Träumen, auf 100 km Strecke hab ich evtl drei bis vier schöne Kurven :0plan