MT-07 auf den Hamburger Motorradtagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war heute mal bei meinem Yami-Händler meines Vertrauens und er meinte, die MT-07 wird wohl auf den Hamburger Motorradtagen vom 21.02 - 23.02 zu sehen und anzufassen sein. Er wusste es wohl auch nicht 100%ig, bzw er hat es so formuliert, dass er nicht Schuld ist, wenn sie doch nicht da sein sollte.:) Dann meinte er noch zu der Verfügbarkeit, dass er sie wohl ohne ABS Anfang März bekommt. Die Mit ABS ca. einen Monat später. Dazu kommt noch folgendes: Yamaha möchte von den Händlern Kaufverträge sehen. Die die welche vorweisen können, werden wohl ganz klar bevorzugt, sprich: die Händler bekommen früher eine.
    Also, wer nicht warten kann, muss jetzt kaufen, damit er auch rechtzeitig eine bekommt. Danach wird es wohl schwierig. Selbst bei der MT-09 gibt es wieder Lieferschwirigkeiten, er hat nur eine vom Kunden da, der momentan nicht fährt...
    Europa scheint kein lukratives Motorradgeschäft zu sein, vor allem Deutschland nicht, da hier fast alle mit ABS fahren wollen und bald auch müssen. In Italien, Spanien und Frankreich interessiert ABS kaum jemand, deshalb kommen die ABS-Varianten auch später nach Europa.
    Ich für meinen Teil werde auf die Motorradtage gehen und Probesitzen. Wenn es sich auch nur halb so gut sitzt wie erhofft, wird gekauft. Ich möchte diesen Sommer noch fahren, und zwar MT-07! :D :D