getönte LED Blinker aus Hongkong zugelassen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    tüv wird erstmal nicht dein problem sein- viel mehr die polizei.in 2 jahren kannst du dich dann mitm tüv rumschlagen.

    mit getönten sachen (die blinken oder leuchten sollen) wirds immer schwierig, schau doch einfach, obs klappt.
    ansonsten sollte man das vorher in erfahrung bringen :D

  • Wenn e nummer da bist du schon gut aufgestellt. Gibt noch Zusätzliche Nummern für die Montage vorn und hinten. Hab die Kellermänner auch schwarz getönt.
    Gruß Andre'

  • Wenn da eine e-Nummer drauf ist, ist alles gut... (auch wenn die gefaked ist) . Wird dann auch keine Probleme geben, egal ob getönt oder nicht. Hab auch schon einige Blinker vom Chinamann verbaut, die sind in der Regel besser (und heller!) als der Mist, den man hier offiziell kaufen kann.
    Meine Blinker habe ich in diesem Jahr bei einem renommierten Anbieter auf der Messe in DO gekauft - da sind jetzt schon die Gummis porös!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hast recht Nugle das waren die eingeprägten Nummern die ich meinte für vorn und hinten. Und bike- didi hat recht e nummer drauf alles Ok

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon wewähnt, so lange die richtigen e-Nummern drauf sind, sollte es keine Probleme geben (kann nicht sagen was da genau drauf stehen muss). Meine billig Blinker von Louis haben jedenfalls eine Nummer und sind auch getönt. Das ist aber scheinbar völlig irrelevant :daumen-hoch

  • Ich würde aus eigenem Selbsterhaltungstrieb darauf achten, dass die Blinker auch hell genug sind. Bin letztens hinter nem Kumpel mit LED Blinkern in der Abendsonne her gefahren. Ich hab es immer recht spät gesehen wenn er abbiegen wollte.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • E-Nummer und Signal- bzw Leuchtmittel = gute Kombi ;) aaaaber wenn das Licht im Nachhinein getönt wurde verfällt die Betriebserlaubnis da die Messergebnisse (Lumen) abgeändert werden!!!
    Nachträgliches abtönen durch tönlacke oder noch viel geiler durch lasieren (ich liebe schwarz Lasur auf lichtern) erkennt man immer bei genauerer Überprüfung - das liegt an der Lichttrübheit die bei aufgetragenen Schichten endsteht, getöntes Plastik ist einsichtig und gleichmäßig. Getönt, Lasiert/kompl. Schwarz ohne Einsicht ist "illegal"!

    Aussage:
    Wenn ohne nacharbeit durch Lack und E-Nummer = kein Problem! Außer Fälschung dann kommt der zoll, du stellst mit Anzeige als Geschädigter und du hast halt Papierkrieg und brachst neue Lichter da konfisziert :P selbst keine Strafe außer Du bist so blöd und sagst "ja ich hab mich auch schon gewundert das es nachgetönt würde" :D DEPP weil erkannt ergo Vorsatz

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Ahh und wenn ich mich richtig entsinne wird durch die E-Nummer auch die Watt des Leuchtmittels bestimmt (nicht sicher!)

    Kellermannblinker verbaut ;) beim anschalten ist Disco angesagt :D und beim Bremsen halten die Autos hinter Dir extra abstand weil sie Wort wörtlich nur noch rot sehen und so stark geblendet werden

    DirkV hat absolut Recht damit das Selbstschutz primär das wichtigste ist - passt auf euch auf sonst fahren die Idioten Euch um!!!

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega