Hilfe Blinker - Funktionsprobleme nach Motorradreinigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen
    Ich brauche hilfe
    Ich habe vor 4 monaten die orginal blinker gegen Led blinker ausgetauscht, das Relai hab ich ebenfals getauscht
    Es hat alles einwandfrei funktioniert
    Heute habe ich mein Motorrad gewaschen und musste feststellen das der blinker nun schneller geht als nochmal !? Egal ob rechts oder links
    Blinker vorne und hinten funktionieren
    Was ist nicht in ordnung ?

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (19. Juli 2015 um 23:42) aus folgendem Grund: Überschrift/Tags angepasst

  • Trocknen lassen und gut ist. Thema gibt's auch über die Suche, das Problem hatten schon mehrere nach "intensiver" Reinigung

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmm trotzdem unlustig da es ja bedeutet das die Anschlüsse schlecht gegen Wasser abgeschirmt sind!

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Ohne einem umbauenden zu nahe zu treten zu wollen...Sind die Anschlüsse entsprechend ausgeführt worden? Ich habe selbst andere Blinker und nutze mit Entfernung Dampfstrahler, fahre im strömenden Regen usw. und habe noch nie Probleme gehabt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Was für Stecker sind an den Blinkern dran und was hast du geändert?

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Ok da kann man ja dann echt nichts falsch machen :D
    Entweder das neue Relais ist nicht dicht oder die Originalstecker - wenn ich mich richtig entsinne sind die vorne auch ziemlich ungünstig gelegt und die Steckerart auch nicht die beste Wahl
    -schrupfschlauch über die Stecker vorne und schön heiß machen
    -Relais öffnet mit den Kabeln nach oben? Den eingangspunkt der Kabel mit heißkleber nachdichten

    Mal so n Vorschlag ;)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • hi, das Problem hatte ich auch..nach dem trocknen war es noch schlimmer ( dauerflackern ) hab daraufhin nochmal ein neues Relais verbaut und die anschlüsse, stecker mit Klebeband gegen wasser geschützt..seitdem is gut.
    das Problem ist glaube das dass Relais genau hinter dem lufteinlass sitzt wo auch viele insekten kleben bleiben ..also spritzt mann da intensiv mit wasser rum..und patsch war es das mit dem Relais.

    also kopf hoch ..neues Relais..isolieren ,,basta :winken

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Von dem Reifen wird wohl eher abzuraten sein, vgl. entsprechenden Topic im Reifenbereich.

    Bei weiteren Fragen zum Reifen bitte in den entsprechenden Themen weiter machen. Problem hier scheint gelöst, deshalb mach ich zu :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern