Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ghostdog, erstmal grüße von Halle nach Leipzig :winken
    Ich muss dich aber wohl enttäuschen, ziemlich viel ist an der XSR Plastik, das sieht zwar nach Metall aus aber wenn man sich die Fotos genauer anschaut ist es Plastik mit Metall look. Ich werd sie mir aber auch mal Live anschauen wenn sie auf dem Markt ist. Mir gefällt meine MT-07 aber weiterhin besser als die XSR ;) Wenn man ein Bike im Cafe-Racer look haben will sollte man sich nicht an Yamaha festklammern, dann doch lieber die BMW R Nine T oder die Scrambler von Ducati (alles teure kisten aber dafür kein Plastikbomber).


    Also klammern tue ich mich an keine Marke.....aber was japanisches muss es sein. Meine italienischen Vorlieben beschränken sich auf Wein, Pasta und die abgöttisch schönen Frauen....

    Das Plaste war eher im Sinn von vollverkleideten Rennsemmeln zu verstehen. Das in diesen Preisregionen nicht alles Metall sein kann, sollte jedem einleuchten.
    Dann hätte ich mich für die Honda CB 1100 entschieden....anderes Kaliber. ..ich weiss....aber was für ein Bike....

    • Offizieller Beitrag

    Wem das nicht authentisch genug ist, also Alternativen gibt's ja nun: http://royalenfield-deutschland.de/index.php/mode…ntal-gt-535-efi
    Und die find ich sehr schnuckelig, auch wenn der Motor gegen den MT-07 Antrieb in keinem Bereich anstinken kann, das Look & Feel passt. Darauf sollte es ja eigentlich ankommen :saufnase

  • Die Enfield ist ein wunderschönes Bike, wenn ich 65 bin guck ich noch mal. :freak:daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Was mich an den Enfields stört, ist die Tatsache, das es ein Bike für knapp 2000 EUR ist und auch so gebaut wurde. Durch Import, Steuer, Umbau, Gutachten werden hier dann für das Basismodell 5000 EUR draus. Mit diversen Aftermarketteilen als Sondermodell dann schon über 6000 EUR. Das Ding ist ja nicht "retro", es wird einfach nur so simpel gebaut, seit Jahrzehnten mit teils nur geringen Änderungen.

  • Stimmt, hatte da andere Zahlen im Kopf :ditsch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also mir persönlich gefällt die grüne Variante der XSR echt richtig gut.
    Einzig das Rücklicht ist nicht so der Brüller und der Scheinwerfer müsste etwas weiter nach unten, ich denke das würde der Linie/Gesamtoptik zugute kommen.

    Es ist schade dass Tachos zunehmend digitalisiert werden (vorallem Drehzahlmesser) und es kaum noch neue Motorräder mit analogen Tachos gibt, dennoch finde ich den runden der XSR recht schick.

    Ich habe die XSR in GIMP mal etwas zurechtgefriemelt.
    Die in echt, mit Straight pipe, das wärs :rocker

    MToldschool.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RasDa90 (25. Oktober 2015 um 02:06)

  • Die XSR gefällt mir optisch deutlich besser als die moderne MT-07, aber vor einer Entscheidung möchte ich das Motorrad live sehen.
    Was ist eigentlich der "Mehrwert" der XSR, die immerhin EUR 1.100 mehr kosten soll als die MT-07? Man bekommt einen Alu-Tank und einige optische Änderungen "für's Auge", aber für den Mehrpreis erwarte ich eigentlich mehr. Meines Wissens nach bietet die XSR weder höherwertige Komponenten, noch eine bessere Ausstattung als die MT-07.

    Mir persönlich würden Speichenräder, analoge Instrumente und vielleicht eine Halbschalen-Verkleidung gut dazu gefallen, leider gibt das Yamaha Zubehör bislang nichts derartiges her.
    Wir können gespannt sein, wie gut sich die XSR verkaufen wird (und zu welchem Preis...)

  • Die XSR hat keinen greifbaren Mehrwert. Sie bedient lediglich die Retro-Schiene. Im Prinzip wird lediglich die MT-07 Plattform weiter ausgeschlachtet bzw. vermarktet. An die Verkaufszahlen der MT wird man nie herankommen, aber das ist wohl auch gar nicht so geplant.

  • Mir persönlich gefällt die XSR700 auch besser als die eh schon schicke MT07. Was den Aufpreis angeht könnte das sicherlich an dem ein oder anderen Teil aus Alu liegen. Allerdings gehe ich eher von höheren Herstellkosten auf Grund geringerer Absatzprognose aus. Das Ding wird sich mit Sicherheit deutlich weniger verkaufen lassen als ne MT.
    Bin auch hin und her gerissen, da im Frühjahr eine von beiden her muss.

    https://youtu.be/ZvJ1ay-G8wk

    • Offizieller Beitrag

    Also mir persönlich gefällt die grüne Variante der XSR echt richtig gut.
    Einzig das Rücklicht ist nicht so der Brüller und der Scheinwerfer müsste etwas weiter nach unten, ich denke das würde der Linie/Gesamtoptik zugute kommen.

    Es ist schade dass Tachos zunehmend digitalisiert werden (vorallem Drehzahlmesser) und es kaum noch neue Motorräder mit analogen Tachos gibt, dennoch finde ich den runden der XSR recht schick.

    Ich habe die XSR in GIMP mal etwas zurechtgefriemelt.
    Die in echt, mit Straight pipe, das wärs :rocker

    MToldschool.jpg

    Puuuh, zum Glück sind Geschmäcker ja zufrieden. Absolut nicht mein Fall.


    Aber mal sehen, wenn ich mal Geld habe, bekommt die MT den XSR Tank :D und die Seitenteile