Kennzeichenbeleuchtung wechseln - Verkabelung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir den kurzen KZH von Yamaha bestellt (der mit dem MT-Logo) und montiert. Alles reibungslos gelaufen und schaut auch super aus, das einzige Problem ist die KZ-Beleuchtung. Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Verkabelung bewerkstelligen soll. Muss man die alten Kabeln abisolierten und komplett neu verbinden oder muss man den alten Adapter des Original KZH verwenden?

    Anbei ein Bild um mein Problem zu schildern.


    Vielen Dank schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    alternativ die Buchse vom originalen Kennzeichenlicht abknipsen und mit Crimps(!) an das neue Kabel setzen, Löten nicht empfohlen.

  • Hi!

    Das bei einem originalen Zubehörteil keine passenden Stecker drauf sind find ich nicht ok, aber soll so sein...
    Ich habe bei meinem Umbau die Stecker der "alten" Sachen (Blinker und Kennz.leuchte) genommen damit der Kabelbaum unberührt bleibt.
    Die Kabeln nach ein paar cm abgeschnitten und abisoliert und die Rundstecker der neuen Leuchten natürlich auch und diese dann verbunden. Aber bitte keine Blockklemmen oder sowas,nehmen :klatschen (beim Louis gibt's Posi-Lock Kabelverbinder die sind mMn nicht schlecht da die Litzen nicht beschädigt werden)
    Ich hab meine Verbindungen gelötet...
    Wichtig ist es auf jedenfall wenn die neue eine LED Leuchte ist, das schwarze Kabel der Originalstecker ist das Minus ;)
    Wobei ich schwören könnte das bei mir der Stecker für die Kennz.leuchte schwarz war...

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von meiki83 (24. Juli 2015 um 18:19)

  • Nimm die Adapter die joe128 von Polo gepostet hat!
    Wenn du sonst nix änderst ist das am stressfreisten ;)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • In WHBs sind normalerweise (hier noch nicht durchgelesen) alle Schaltpläne zu finden - der Mechaniker/Mechatroniker von heute ist sonst aufgeschmissen!

    (Mal n Focus2 komplett zerlegt weil das OBD2 außer Betrieb war :daumen-runter - hat eine Woche und 1000 Seiten an Schaltplänen gedauert bevor der defekte Stecker gefunden wurde :wuetend )

    Ich Check das gleich mal ;)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega