Zard -Auspuffanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lies dir das mal durch.

    Wheeland
    7. März 2018 um 12:39

    Vielleicht kannst du Wheeland direkt kontaktieren, er scheint das zu können und könnte dir sicherlich Ratschläge geben (Thread #133). Ohne ein Aufbohren von Nieten und neues Vernieten dürfte es kaum gehen. Oder du schreibst ZARD wegen einer Empfehlung an.

    Gruß

    Klaus

  • ich habe Anfang 2022 meinen SC-Project neu gedämmt, hat aber nicht viel gebracht.

    Habe aber auch nix an Lautstärke gemessen vorher und nachher, aber vom Gefühl her halt kein großer Unterschied.

    Man muss die Nieten aufbohren, dann kann man das innere Rohr raus ziehen.

    Um das innere Rohr ist dann die Dämmwolle gestopft. Viel war aber nicht verbrannt von der Wolle.

    Dann habe ich Dämmwolle von Silent Sport bei Louis gekauft und neu gestopft.

    Zum vernieten braucht man dann gasdichte Edelstahlnieten.

    Mein Fazit:

    Ich würde das nicht noch mal machen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Lies dir das mal durch.

    Wheeland
    7. März 2018 um 12:39

    Vielleicht kannst du Wheeland direkt kontaktieren, er scheint das zu können und könnte dir sicherlich Ratschläge geben (Thread #133). Ohne ein Aufbohren von Nieten und neues Vernieten dürfte es kaum gehen. Oder du schreibst ZARD wegen einer Empfehlung an.

    Gruß

    Klaus

    Wheeland hat sich schon vor längerem hier verabschiedet, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

  • Beim Zard ging die Endkappe nicht ab. Die war zu verklebt. Somit hab ich mir einen verbeulten MIVV GP Black mit Kat, DB Killer gegönnt. Leer Geräumt und die Dellen raus gerollt. Dann neu gestopft und genietet. Ca. 200€ mit Material. Sound ist jetzt genau richtig.