Forums-Shims für Ventileinstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Ventileinstellung wird bei 40.000 km akut. Im aktuellen, nächsten oder übernächsten Jahr werden einige diesen KM-Stand erreichen.
    Sicher gibt es einige Schrauber, die die Ventile selbst einstellen können - Problem dabei ist, passende shims vorrätig zu haben, um gleich einzustellen und wieder zusammen zu bauen.
    Ich habe daher eine Idee aus einem anderen Forum aufgegriffen - die Forums-Shims. ich besorge einen Set shims und stelle dieses dem Forum zur Verfügung. Wer das Set benötigt, meldet sich bei mir und ich sende es zu. Nach Gebrauch wird das Set an mich zurück geschickt.
    Das Set beinhaltet drei shims pro Größe - wer getauscht hat, packt seinen alten shim dazu und füllt, falls erforderlich, die entnommene Größe wieder auf (etwa 2,50 € pro shim).

    Die Einstellung beim Händler dürfte übrigens 300 € aufwärts kosten.
    Ich würde mich auch bereit erklären, die Ventile einzustellen, sofern ich dann noch zum Fahren komme... :freak

    Ausserdem würde ich mich darüber freuen, wenn sich auch noch andere MT-Fahrer an den Kosten beteiligen würden (1 - 5 €)- soll ja nicht meine Box sein! Die Box kostet 100 €.
    Bei Beteiligungs-Wunsch bitte pn an mich! Danke!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • hätte euch das nicht vor Bebra einfallen können?
    Dann hättest die 100 € wahrscheinlich shcon fast zsamm :bier

  • ganz ehrlich - da wäre ich mir als bittsteller vorgekommen! nicht mein ding ;) !
    das soll ja nur die mtler ansprechen, die damit auch etwas anfangen können ;) ...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gute Idee für diejenigen, die die 40.000km nicht in den zwei Garantiejahren zusammenbringen.
    Für alle anderen eine Abwägungssache :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • das ist kein garantie-, sondern ein technik-thread!!
    gilt auch für mods - bitte beachten... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das hat doch mit Garantie nix zu tun... Öl bekommst du die ersten 2 Jahre auch nicht geschenkt :D

    Na in deinem Fall schon wenn mit dem Motor was sein sollte und die Einstellung kein Yam-Händler gemacht hat :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • um die sache abzurunden:
    zum service gehört ebenfalls die synchronisation der drosselklappen, für die man zwei uhren sowie die anschlüsse benötigt.
    ist bei mir bis auf die speziellen anschlüsse für die mt-07 alles vorhanden, diese habe ich allerdings heute bestellt.
    wer also die shims haben möchte, kann von mir auch das set für die synchronisation bekommen - oder alternativ zum synchronisieren vorbei kommen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nach aktuellen Wissensstand bei mir wird es auf einen Besuch bei dir hinaus laufen...warum auch nicht :brauen:D
    Anteil an dem Kistchen ist bereits getätigt :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Das ist beinahe Crowdfunding :klatschen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Didi du einarmiger Bandit :D kannst du das in deinem Zustand momentan überhaupt? :D

    2-3000km weniger sollten ja nix machen oder? viel verstellen dürfte sich da ja nichtmehr...ich überlege noch dieses jahr, bzw bald mal vorbei zu kommen- dann hätte ich es hinter mir :D

  • Ich denke schon, Marco, bin ja nicht komplett ausgenockt... .
    Hab gestern den kompletten Hausputz allein erledigt, dann sollte die Ventil-Einstellung auch machbar sein... ;):lachen .
    Ausserdem habe ich ja auch noch einen zweiarmigen Banditen dabei, der als Handwerker wahrscheinlich keine zwei "linken Hände" hat... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!