Fahrschulen in Mannheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mein Bruder hat mich mit dem Motorradvirus infiziert, als er vor kurzem seine MT-07 abgeholt hat ;) Nun habe ich mich entschieden auch noch den Motorradführerschein (Klasse A) zu machen, damit wir zusammen Touren fahren können.

    Da ich leider nur Zugezogener in Mannheim bin (und meinen PKW Führerschein nicht dort gemacht habe) hoffe ich, das mir evtl der ein oder andere Mannheimer hier Tipps für Fahrschulen in Mannheim geben kann. Was hat euch gut/nicht so gut gefallen? Wie war das Preis-/Leistungsverhältnis? Und was haltet ihr von den Intensivfahrschulen?

    Ich habe mir schon ein paar Fahrschulen rausgesucht - die Links habe ich nur gerade nicht zur Hand, die reiche ich noch nach.

    Vielen Dank für eure Unterstützung, der hoffetnliche Bald-Biker,
    EffEss

  • Ich kann dir in 67227 Frankenthal die Fahrschule iDrive empfehlen. Ich habe dort meinen LKW Schein gemacht. Motorradschein habe ich seit 2008

    iDrive Fahrschule
    Eisenbahnstraße 58, 67227 Frankenthal (Pfalz)
    06233 880702

    In der Fahrschule sind auch Mannheimer und Ludwigshafener Fahrschüler :winken

  • Hey ;)
    ich habe meinen Auto und Motorradführerschein bei der Fahrschule Wicht gemacht, bin soweit eigentlich sehr zufrieden und würde es dort wieder machen.
    Leider habe ich dadurch halt keine Erfahrungen mit anderen Fahrschulen gesammelt und kann es deshalb nicht so top beurteilen, aber es lief alles reibungslos :)

  • MarTen, Ibbenbüren ist leider in der Tat ein wenig weit, obwohl es schon verlockend wäre auch auf der MT den Führerschein zu machen.

    MaNNheiM, danke für den Tipp, ich werde die Fahrschule mal mit auf meine Liste nehmen und in der nächsten Woche anfangen, alle mal persönlich zu besuchen.