Neu und mit Interesse an der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry, :offtopic


    Hast du sie noch? Sorry für den Emotionsausbruch, aber ich war gerade geflasht, als ich das gelesen habe ... :verliebt

    Ja, Christian, kann Dich verstehen, das Sternchen (Estrella) ist schon ein tolles Teil... :verliebt . Als echter Langhuber fuhr sich das Teil wirklich sehr entspannt... . Wir hatten zudem das Glück, ein absolutes Liebhaberstück zu ergattern - nahezu neuwertig und noch keine 5.000 KM gelaufen!
    Meine/unsere einzige Kawa bislang, wirklich tolle Ausstattung, fast kein Plastik am Mopped, da hat Kawa einen echten Klassiker rausgehauen. Dementsprechend sind die Estrellas sehr gefragt.

    DSC04115.JPG

    Ich hätte die gern behalten, aber war das Mopped meiner Frau. Sie wollte die Estrella leider nicht mehr. Den Käufer hats gefreut! Die Nachfrage war riesig, das hatte ich bei noch keinem Mopped so - habe das schicke Teil sogar mit deutlichem Gewinn verkauft - leider... !

    Die meisten KM habe übrigens ich damit gemacht... :D
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, tuts schon weh, dieses tolle Teil nicht mehr in der Garage stehen zu haben... :taetschel

    Wohl eher weils sies gar nicht können.
    Yamaha wird nämlich den Teufel tun irgendwem Einblick in ihre Motorsteuerung zu gewähren.
    Gerade deswegen würde mich das auch so interessieren.


    Gerrit, das Signal wird abgegriffen und verändert, die ganze Geschichte auf dem Prüfstand mit zig Läufen Drehzahl-abhängig abgestimmt. Beim Eingriff ins Steuergerät wird auch nichts anderes gemacht, nur ist das natürlich aufwändiger und aufwändiger reversibel... . Die Box packst einfach dahinter und klemmst bei Bedarf wieder ab. Bei meiner Duke muss ich nur einen Stecker ziehen und und den Adapter vor der Einspritzdüse rausnehmen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (27. April 2015 um 19:08)

  • Hab mich seit langer Zeit mal wieder angemeldet, um zu schauen, was hier los ist.
    Puh, was ist das für eine Forensoftware??
    Extrem unübersichtlich, dazu die Werbung - gibt's da nen trick?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo bike-didi ,

    willkommen zurück sozusagen ;) !

    Genug MT-03/Kati 390 gefahren?

    Die Weicheware ist übrigens immer noch WoltLab - nur eine modernere Version...

    Um die Werbung auszublenden - eine kleine Spende an Markus . So habe ich das zumindest verstanden...

    Schönen Abend noch.

  • Auf der MT-09 habe ich schon gesessen - deutlich Vorderrad-orientierter als ...

    Ich mag die 09, aber die sehr aufrechte Sitzposition finde ich eher wenig Vorderrad orientiert.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich seit langer Zeit mal wieder angemeldet, um zu schauen, was hier los ist.
    Puh, was ist das für eine Forensoftware??
    Extrem unübersichtlich, dazu die Werbung - gibt's da nen trick?

    Bike-Didi, kommt mir irgendwie bekannt vor dein Nick :denk

    Naja wie auch immer: gegenüber der alten Version mit dem Entwicklungsstand von 2013, lässt es sich mit der neuen Version deutlich entspannter arbeiten, als auch im Forum als Mitglied aktiv sein. Dazu läuft Sie deutlich geschmeidiger und schneller.

    Durch die Werbung refinanziert sich das Forum. Denn ein Fan kostenloser Software bin ich noch nie gewesen. Deutsche Software, deutsches Hosting, bunte Gesinnung. So funktioniert das hier :ricknmortyb21

  • Extrem unübersichtlich, dazu die Werbung - gibt's da nen trick?

    Das Forum ist in der Tat etwas unübersichtlich. Das liegt unter anderem daran, dass es von einer alten SW-Version auf eine neue migriert wurde um die Errungenschaften der Technik wie https nutzen zu können. Mit etwas Übung und Suche findet man aber alles wieder. Die Werbung kannst du gegen eine Spende loswerden.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich mag die 09, aber die sehr aufrechte Sitzposition finde ich eher wenig Vorderrad orientiert.

    Recht hast du. Viele meinen wohl eher oft damit, das man näher am Vorderrad sitzt. Fakt ist, durch aufrechte die Sitzposition ist es schwerer ordentlich Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Ich bekomm das hin, wenn man aber etwas größer ist als ich, mit längeren Armen dann wird's schwierig.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hi didi,


    Zugegebenermaßen kennen wir die Forensoftware umstellung und den Fakt, das dann erstmal alles etwas seltsam ausschaut aus dem ktm Forum ja zur genüge..

    Grüße

  • Hallo Sebastian ( seheMT ),

    ich muß schon zugeben, daß mir die neue Version um ein Vielfaches besser gefällt - und insbesondere ist die Mobilversion ein echter Fortschritt...

    Schönen Abend noch.

  • Hallo,

    ich lese immer noch sporadisch mit.
    Kontakt zu einigen Mitgliedern im Forum hab ich ja immer noch, zum Teil auch immer noch persönlichen.
    Moppedmäßig hat sich nicht viel getan, fahre immer noch begeistert 390er. Dazu gekommen ist allerdings eine Street Triple R - damit liege ich hier wohl im Trend... :denk.
    Hab eben gesehen, dass nächste Woche das Treffen ist - immer noch die selben lieben Menschen dabei. Wenn nicht grad Familienurlaub anstehen würde, würde ich kurzfristig teilnehmen. Hoffe, man sieht sich mal wieder...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!