Fahren mit Sozius?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Lieber MT 07 Besitzers!
    Hab eine ganz wichtige frage.Hat jemand schon von euch mit Sozius gefahren? Es ist ja so: Meine frau hat vorher noch nie auf einem Moped Gesetzen ist aber offen für mit zufahren. Frage ist ob die MT07 Sozius tauglich ist oder eher nicht. Die kleine Sitz hinten verschpricht nicht viel gutes. Sie will dann bestimmt ab und zu mitfahren für eine Wochenende also ca 300 km.
    Ich habe schon meine mt 07 bestellt bin aber immer noch beim überlegen vieleicht zum kawa er6n zu wechseln nur wegen dem Grund.
    Also ich bitte euch eure Erfahrung mit Sozius zu teilen vielleicht hilft mir das bei dem Entscheidung.
    Danke !!!! :rocker

  • Gestern hab ich`s mal getestet (ca. 1,5h). Für kleinere Touren ists ok . Zwischendurch mal ne Pause einlegen, dann klappts auch mit dem Sozius :D . Zum Vergleich. Meinem Freund seine GSR 750 ist um einiges unbequemer. Auf der MT-07 sitzt man aufrechter und der Sitz ist nicht ganz so hart. Bin 1,70m. Vielleicht könnt ihr ja zu 2. mal ne Probefahrt machen.

  • Danke.Da ich seit fast 10jahre keine motorrad gefahren bin(damals auch nur 125cmm) und mein A schein ist nächste woche so weit, möchte ich ungern gleich ein Probefahrt mit sozius machen. Mein Frau ist 162 cm groß und ca. 50kg.Wenn das Sitz Position passt ist schon was aber ich will nicht das Sie gleich nach 50km nie wieder auf dem mt sitzt weil es so unbequem ist (hoffentlich nicht).

  • Hab meine Tochter (13J 160cm) schon paar mal mitgenommen. Sie sagt wäre zwar kein Sofa aber auch nicht zu unbequem. Hängt wahrscheinlich vom Alter und der Größe ab.

    In Continental we trust :rocker

  • Danke für euere antworten. Komischer weise findet mann nichts im internet wenn es um sozius geht. Na ja vielecht die KomfortSitz hiflt was beim Bequemlichkeit.

  • Hallo Attila,

    es gibt auch noch die Möglichkeit des Aufpolsterns des Sitzes. sepp-one macht das beruflich und hat hier auch schon ein Angebot eingestellt (Sitzbänke aufpolstern). Ich habe noch keine Sitzbank aufpolstern lassen, aber ich vermute, dass man damit eine Verbesserung erreichen kann. Ich denke, dass das eine Möglichkeit ist, die MT-07 zu fahren und trotzdem der Sozia einen bequemen Sitz zu bieten.

    Gruß
    Lukas.

    • Offizieller Beitrag

    moin

    also ich war schon mit meiner freundin hinten drauf ca 4h im schwarzwald unterwegs, mit regelmäßigen kurzen pausen war das ihrer aussage nach absolut erträglich. ihr problem war weniger der komfort des sitzes als die tatsache dass sie bei mäßigen bremsmanövern nach vorne gerutscht ist und somit vorne auf der kante vom soziussitz saß. da ich eigentlich so weit vorne wie möglich sitze auf der MT konnte sie sich nicht mit der hüfte an meiner hüfte/rücken abstützen.
    solltest du also lange arme haben sitzt du wohl eher weiter hinten, dann rutscht die sozia auch nicht so weit vor


    gruß wheeland