Ein herzliches Hallo aus Lüneburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus Niedersachsen,

    Bin jetzt auch dabei. Nicht nur hier im Forum. Ich habe heute meine MT-07 in race blu klargemacht. Kaufvertrag, Anzahlung, fertig.
    Ich habe ja viel mitgelesen und wollte auf jeden Fall eine abkriegen. Es klang plausibel, das die mit Kaufvertrag als erstes dran kommen. Hoffe ich zumindest. Theoretisch wollte ich bei den Hamburger Motorradtagen wenigstens probesitzen. Konnte aber nicht abwarten.
    Ich denke mal die Händleraussagen zum Lieferterrmin lasse ich mal auf mich zukommen. Ich will nur Ende Mai mit ihr in den Harz.

    Momentan habe ich eine XT600 E aus dem Letzen Jahrtausend (1990). Ich dachte immer meine XT fahre ich bis sie auseinanderfällt. Aber die MT 07 hat's mir angetan wie kein anderes seit langem. Auch wegen dem Preis. Seit Weihnachten war ich am überlegen ob überhaupt und welche Farbe. Beim Händler stand dann eine MT-09 in race blu und die Farbe wars dann. Sieht total anders aus als auf den Bildern im Netz.

    Auch wir sehen uns auf der Straße

    Grüße

    Ron

    Auch das geht vorbei!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!
    Ja, ich kann es auch kaum abwarten den Kaufvertrag zu unterschreiben, aber ich warte noch bis zu den Hamburger Motorradtagen. Ich möchte dann doch lieber Probesitzen, auch auf Grund meiner Größe von 193cm. Eine geliehene XJ6 war mir zu klein. Die hätte ich nicht gekauft, auch wenn se gefällt. Aber ich denke mal, das passt alles und spätestens Ende Februar ist der Kaufvertrag unterschrieben :)

  • Hey Robert (oder doch Ron? Wie jetzt?!?),

    herzlich willkommen bei der MT-07 Meute :daumen-hoch! Wünsche Dir viel Spaß in unserem Forum - und herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Ja, die Farben sehen oft in natura völlig anders aus als im Netz - oder auf Bildern. Am beeindruckendsten fand ich mal den Unterschied bei einer Ducati Monster Diesel.

    Meiner Meinung nach hast Du mit der MT-07 eine gute Wahl getroffen :D ! Sicherlich eine würdige Erbin für die XT! Oder willst Du die XT auch behalten? Die beiden würden sich doch prima ergänzen, da völlig verschiedene Konzepte...

    Dann drücke ich Dir mal ganzdollfest die Daumen, daß Du nicht all zu lange warten mußt, bis Du Deine MT-07 in Empfang nehmen kannst!

    Viel Spaß beim Fahren in der Heide - habe ich zu meiner Moppet-Anfangszeit auch gemacht, da ich damals noch zwischen Hb und HH beheimatet war.

    Gruß

    Dirk

  • @Dirk

    zu Frage 1:
    Ron ist mein Spitzname aber im Perso steht Robert.

    zu Frage 2:
    Ich werde die gute alte XT dann doch verkaufen. So viel Platz habe ich dann doch nicht. Es sei denn mein Sohn will sie übernehmen.

    Ich habe ja lange in Bayern gelebt. Da waren ja die Ausfahrgebiete direkt vor der Haustür. Hier bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.
    Wer Tipps hat, her damit.

    Jetzt heisst es warten auf die MT und höhere Temperaturen. Ansonsten denke ich mal, wenn die MT lieferbar ist, wird es hier Fotos von stolzen Besitzern hageln. :regen

    Grüße

    Ron (Robert)

    Auch das geht vorbei!

  • Hey Ron,

    vielen Dank für die Auskünfte :daumen-hoch !

    Der Norden bietetallerdings mehr als nur Pfützeslalom - man muß ihn "erfahren", dann wirst Du dort auch ein glücklicher Moppedfahrer. Man braucht nicht immer nur Kurven, Kurven, Kurven!

    Gruß

    Dirk

  • Moin,

    Es ist geschehen. Mein Warten hat ein Ende gefunden. Hatte heute DEN Anruf! Meine MT (unter anderem) ist gestern abend angekommen. Jetzt wird sie Freitag zugelassen und ich kann sie dann gleich ausfahren.

    Ich hoffe für alle das die MTs mit ABS jetzt alle eintrudeln. Auch für RatzeFummel. Der musste noch mal sein!!! :winken

    Grüße,

    Ron

    Auch das geht vorbei!

  • und ich kann sie dann gleich ausfahren.

    nicht doch! :ditsch :kopfschuetteln
    Erstmal schön einfahren :tanzen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Es ist geschehen. Mein Warten hat ein Ende gefunden. Hatte heute DEN Anruf!

    Was habe ich dir am Dienstag geschrieben?! Collin hatte am Montag ja gesagt das welche kommen. :rocker

    Gruß Stardust