Mopped waschen in München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute, ne Frage an alle Münchner.
    Gibts im Münchner Osten nen Mopped tauglichen Waschplatz, wo man mit Eimer und Seife das Schätzchen reinigen kann?
    Bin früher, als ich noch im Westen gewohnt habe immer an die Landsbergerstr. gefahren. Da gabs so einen Waschplatz mit Boxen, Waschlanzen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So, hab heute das erste mal gewaschen.
    Die Allguth-Tanke in der Kreillerstr. 220 hat 5 oder 6 Wasch-Boxen auf der Rückseite des Gebäudes. (sieht man von der Straße nicht)
    Die Boxen haben einen Hochdruckreiniger und eine Waschbürste welche man mit Münzen zwischen 50c und 2€ füttern kann. Vier Programme stehen zur Auswahl. Die Kosten für die Waschzeit sind moderat. Ich bin mit 3,50€ ausgekommen. Die MT glänzt wieder.  :daumen-hoch
    Die Boxen waren heute Dienstag um 17Uhr bei schönem Wetter alle belegt, aber nach ca. 3min Wartezeit wurde die erste frei.  :klatschen

    In Continental we trust :rocker

  • Dirk wohl ja ;)
    Ich habs bei meiner 125er auch gemacht, bei der MT bisher nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, mit genügend Abstand kann man da schonmal den groben Schmutz entfernen wenn man daheim jetzt keinen Gartenschlauch o.ä. hat, aber man muss ja eh nochmal mit Schwamm & Co. drüber.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Dirk wohl ja ;)


    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich meine MT mit nem Hochdruckreiniger bearbeite. Ich hab nur erwähnt dass es in den Boxen einen gibt.
    Muss allerdings zugeben, dass ich den für den Fliegenfriedhof im Kühler und die Felgen verwendet habe. Den Rest hab ich mit der Waschbürste gemacht.
    Aber:
    Ich hab extra nachgefragt. Bei der Einweisung vom Händler ist mir ausdrücklich gesagt worden, dass die MT mit nem Hochdruckreiniger bearbeitet werden darf. Gut Kette, Sitze, Armaturen mal ausgenommen.

    In Continental we trust :rocker