Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei BS-Motoparts sind die Hebel jetzt auch direkt für die MT-07 gelistet :D
    Für 99,92€ in der Standart Lang/Kurz Variante

    http://www.bs-motoparts.com/Yamaha/MT-07/2…gshebel-985.htm

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gestern noch für die 09er bestellt^^ :weia:D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Soo,
    Hab heute meine montiert die Aufnahme passt und die Hebel sehen wirklich gut aus.
    AAAAbbber ich hab mir die Vario geholt und auf der BS-Seite weden sie mit den Maßen 14,5 - 17.5 cm angegeben meine sind aber 17,5 - 19,5 cm und somit zu lang. Man kann die Vario nich als kurze Hebel verwenden nur als Lange ohne Sollbruchstelle ! Klappbar wie auf dem Bild zusehen sind sie auch nicht !!

    Wackeln tun die genauso wie die Orginalen ich hab dann einfache die die Schraube festgezogen (nicht die am Versteller, die 2te) und schon wars perfeckt strammer als die Orginalen !! , da braucht sich also keiner Sorgen zu machen.

    Der Blauton ist sehr hell (leicht türkies würde ich sagen) , passt nicht zu "Rizomablau" und schon garnicht zu "Raceblue".
    Hab Vergleichfotos mit Rizoma gemacht, hab kein Raceblue Mopped kann euch den Vergleich nicht zeigen.

    Mein Fazit:

    Quali/Verarbeitung: Top!
    Wackelei nach festziehen Top! (hab keinen Vergleich zu Pazzo und Konsorten)
    Vario: Finger Weg !!
    Wer Lange haben will soll Lange mit Bruchstelle bestellen, und Kurze sind mit Vario nicht machbar also direkt Kurze ordern!!

    Ich werd die jetzt zurückschicken und mir Kurze für die 07 bestellen :geht-klar

    Hier sind noch Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/g57x5xstyy9…esw0ocsHW2Ov3oa

  • Wenn schon einer für die MT-07 bestellt hat...was steht denn auf der Bestellung bei Passstück Kupplung/Bremse für Nummern dabei ?

  • Danke dir :daumen-hoch

    Genau die gleichen wie bei der 09er Bestellung, konnte ja auch nicht anders sein. Brauchte nur nochmal ne Bestätigung :D

  • so, heute nochmal bei sonnenschein geschaut und die Hebel gehen zurück, das blau (der Versteller) passt absolut nicht zum Race Blu und die titan farbenen Hebel wirken auch nicht so schick in meinen Augen. Was mir allerdings aufgefalen ist, ist das die titan-farbenen Hebel wie der Lenker von der Farbe her ausschauen.
    Habe mich jetzt für schwarze Hebel (klappbar) mit Verstellern in titan entschieden, das sollte ganz gut farblich passen und auch ausschauen da ja viele Teile an der Front auch schwarz sind.

    Übrigens ist mich auch noch aufgefallen, dass einige Hebel von V-Trec der XJ6 passen, lt. ABE selbe Adapter Nummern die haben dann ein Rädchen als Versteller (ähnlich Rizoma nur schmaler) XJ6 Hebel

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

    Einmal editiert, zuletzt von heartbreakid (30. Mai 2014 um 14:40)

  • Danke dir :daumen-hoch

    Genau die gleichen wie bei der 09er Bestellung, konnte ja auch nicht anders sein. Brauchte nur nochmal ne Bestätigung :D


    Kein Ding,gerne :daumen-hoch


    Mal ne allgemeine Frage:
    Wie lange habt Ihr auf ne Versandbestätigung gewartet oder generell bis die V-Trec bei euch waren???
    Weil ich hab mit der Kreditkarte gehühnert und das ist ja quasi wie sofort bezahlt...
    Hab die gestern bestellt und eig. damit gehofft,das die heute noch verschickt werden,damit ich die am Montag evtl anbauen kann.
    Verdammtes Wunschdenken immer :lachen

  • Ich hatte Sonntag bestellt und Mittwoch waren sie da

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Hab auf Rechnung gekauft, aber auch noch keine Versandbestätigung o.ä.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke da hätte sich schon jemand gemeldet ;)
    Aber auch hier wieder der (unverschämte) Preis .... wieso soll ich das 3fache (!) für zwei Hebel bezahlen?! Optisch besser finde ich sie nicht und auch von der Fertigungsqualität werden sie sich wohl kaum von den V-Trec unterscheiden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hmmmm... ich weiss leider nicht, wie der Teilemarkt in der Schweiz aussieht. -.-

    Anbei: Was bringen mir Hebel, die sich klappen lassen? Was ist der Sinn dahinter? :)

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Hmmmm... ich weiss leider nicht, wie der Teilemarkt in der Schweiz aussieht. -.-

    Anbei: Was bringen mir Hebel, die sich klappen lassen? Was ist der Sinn dahinter? :)


    Wenn du einmal fallen solltest, dann klappen die Hebel hoch und brechen nicht ab


  • Wenn du einmal fallen solltest, dann klappen die Hebel hoch und brechen nicht ab


    Was man vorallem auf einer Tour zu schötzen weiss :D
    Stell dir vor du stehst in den Dolomiten und kannst nicht Kuppeln oder Bremsen :D
    Viel Spaß beim warten auf den ADAC :teufel
    Ich persönlich hab mir kurze Hebel geordert, die denke(hoffe) ich auch nicht so leicht Abbrechen. Original gibts ja nicht mal ne Sollbruchstelle :daumen-runter

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Aaaaaaalso warum ich gerade so "hebelgeil" bin: Gestern Abend noch schnell zu Kumpels in die Bar gefahren, weil jeder das Ding mal sehen wollte. Einer wollte unbedingt n'Stück fahren. Ja klar! Er hat den Schein, ich kenn ihn schon lange und Praxis hat er en masse. Alles super. Schlüssel in die Hand gedrückt, bissel gefahren. Fährt hin (an den Strassenrand) und will das Teil hinstellen. Nur hat er wohl den Ständer nicht richtig ausgefahren... zack legt sich meine MT-07 vor mir auf die linke ihre Seite auf den Gehweg! Mein Kupplungshebel ist total verbogen, Kratzer an der Kühlerabdeckung und an dem runden Metalldinges. Werde noch Fotos machen. -.-

    Deswegen bestellte ich gerade jetzt auch die VTREC in kurz in schwarz mit rotem Einsteller an die Grenze und hoffe, die sind bald da.

    Meine MT-07 ist verkauft