Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Ich persönlich hab mir kurze Hebel geordert, die denke(hoffe) ich auch nicht so leicht Abbrechen.

    Ich glaub die Shortys haben eine Sollbruchstelle, damit man wenigstens mit Minihebelchen heimfahren kann :D

    @Duke
    Na das hat sich ja gelohnt.... :wuetend

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich glaub die Shortys haben eine Sollbruchstelle, damit man wenigstens mit Minihebelchen heimfahren kann :D

    @Duke
    Na das hat sich ja gelohnt.... :wuetend


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die kurzen keine Sollbruchstelle haben. Sieht man auf den Bildern und auf der Längen-Skizze unten bei der Längenauswahl auf der Seite von BS-Motoparts. Krieg die Dinger eh morgen und werd dann mal Bilder machen ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Aaaaaaalso warum ich gerade so "hebelgeil" bin: Gestern Abend noch schnell zu Kumpels in die Bar gefahren, weil jeder das Ding mal sehen wollte. Einer wollte unbedingt n'Stück fahren. Ja klar! Er hat den Schein, ich kenn ihn schon lange und Praxis hat er en masse. Alles super. Schlüssel in die Hand gedrückt, bissel gefahren. Fährt hin (an den Strassenrand) und will das Teil hinstellen. Nur hat er wohl den Ständer nicht richtig ausgefahren... zack legt sich meine MT-07 vor mir auf die linke ihre Seite auf den Gehweg! Mein Kupplungshebel ist total verbogen, Kratzer an der Kühlerabdeckung und an dem runden Metalldinges. Werde noch Fotos machen. -.-

    Deswegen bestellte ich gerade jetzt auch die VTREC in kurz in schwarz mit rotem Einsteller an die Grenze und hoffe, die sind bald da.

    Dein Kumpel hat ja wohl hoffentlich ne Haftpflicht!? Und je nachdem, was die Versicherung bezahlt, würde ich ruhig die nehmen, die dir gefallen...

  • Neeeee dem Kollegen geht's gut und mir auch. Bin froh ist nichts schlimmeres passiert und nicht mir. :-p natürlich ist er versichert und ersetzt mir den ganzen Schaden. Teile werden geordert und die VTREC möchte ich einfach mal ausprobieren. Sie gefallen mir gut. Wobei die PAZZO natürlich schon auch sehr geil sind. Leider kann ich in der Schweiz nicht so eine tolle 14 Tage Zurück Garantie in Anspruch nehmen. Deswegen ist es echt schwer was zu bestellen. Die VTREC kommen aus der Schweiz... könnte auch die PAZZO bestellen und dann die schöneren nehmen. Wobei ich nicht weiss, wie die Versicherung das übernimmt. *grübel*

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Nabend :bier

    Hab gerade ne Mail von DPD erhalten,dass das Paket mit den V-Trec Hebeln unterwegs ist.
    Kommt also keine Versandmail seitens BS Motoparts,wie hier schon gesagt wurde,sondern sofort von DPD.

    Ich bin gespannt wie sich die neuen Hebel machen :toeff

  • wann hast du bestellt?
    ich hab letzte Woche Donnerstag bestellt und seid dem nix gehört.

    Am Freitag letzer Woche.
    Ist schon komisch,du bestellst vor mir und ich bekomme vor dir :freak
    Hab per Kreditkarte bezahlt,keine Ahnung ob das nen Unterschied im Ablauf der Bestellungen bei denen macht!?

    Vllt bekommst du ja heute auch noch ne Mail von DPD,das der Kram unterwegs ist.
    Ich wird's dir gönnen :daumen-hoch

  • Hallo ich habe am Mittwoch letzte Woche bestellt.

    Freitag anruf: Gehen heute raus

    Montag anruf: Gehen heute raus

    Dienstag anruf: Gehen heute raus

    Dienstag abend: Mail von DPD :rocker

    Bin Stinksauer  :wuetend

    Wäre ja kein Problem wenn die gleich sagen dauert paar Tage ... Aber Verarschen finde ich nicht so dolle.....

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin (3. Juni 2014 um 20:44)


  • Hab gerade ne Mail von DPD erhalten,dass das Paket mit den V-Trec Hebeln unterwegs ist.
    Kommt also keine Versandmail seitens BS Motoparts,wie hier schon gesagt wurde,sondern sofort von DPD.

    Dito.

    Die kurzen dürften schon eine Sollbruchstelle haben, sonst wüsste ich nicht, für was an der einen Stelle die Materialeinsparung stattfand :0plan
    http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-moto…kollektion7.jpg

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Moin,

    Die V-Trec Kurz in Rot mir Roten Verstellern sind heut bei mir angekommen ( war mal mutig ) hab auch direkt fleißig montiert.

    Hier ein paar Bilder mit direktem Farb Vergleich.

    Musste die Bilder schnell machen hat grad angefangen zu Regnen :D

    Gruß Marcus

  • Am Freitag letzer Woche.
    Ist schon komisch,du bestellst vor mir und ich bekomme vor dir :freak
    Hab per Kreditkarte bezahlt,keine Ahnung ob das nen Unterschied im Ablauf der Bestellungen bei denen macht!?

    Vllt bekommst du ja heute auch noch ne Mail von DPD,das der Kram unterwegs ist.
    Ich wird's dir gönnen :daumen-hoch

    hab jetzt grad auch ne Mail von DPD bekommen :daumen-hoch

  • Sonnatg geordert und auch noch nichts gehört. Finde das blöd, dass man keine Versandbestätigung kriegt mit evtl. Trackingnummer oder so. Bin das mittlerweile so gewohnt von amazon und co. :D

    Und ich denke ob kurze oder lange Hebel ist nicht unbedingt einer Frage der Handgröße, vielmehr der Gewohnheit. Mir persönlich reichen eigentlich immer zwei Finger zum Kuppeln oder Bremsen. Ist ja kein Kraftakt bzw. muss ich den Spass ja nicht andauernd halten :geht-klar
    Und die kurzen sehen einfach besser aus :verliebt
    Schwarz mit rotem Versteller an der Deep Armor :cool

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Wo sind denn die Hebelchen an günstigen? Bzw wo kann man sie am besten Beziehen

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    • Offizieller Beitrag

    so, grade die hebel erhalten und auch gleich montiert

    die hebel wackeln bei mir eigentlich garnicht, der bremshebel sitz sogar etwas straff, er geht die letzten 2 mm zur am weitesten vom lenker entfernten stellung nicht von selbst zurück. aber nich weil ich die schraube + Mutter zu fest angeknallt hab, sondern er saß auch ohne schraube sehr stramm und ging kaum in die Fassung. Scheint so als hätte die Fassung eine stelle an der sie nicht 100% sauber ausgefräst ist und der neue Hebel dort ansteht/leicht geklemmt wird

    Mal sehen, vllt gibt sich das mit ein bisschen Benutzung oder ich nehm den hebel nochmal ab und nehme etwas material ab an der betreffenden stelle

    optisch bin ich mit den Hebeln sehr zufrieden, habe die kurzen in schwarz/rot, verarbeitung macht einen hochwertigen eindruck und die anleitung ist anständig, wenn auch überflüssig.

    und ja, die kurzen haben sollbruchstellen