Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wüste auch nicht was da bei den V- Trec Hebeln Qualitativ schlecht sein soll hab meine seid 2015 am Motorrad und sie erfüllen ihren Zweck wie sie sollen.

    Nun ja, dass die V-Trec häufig passungenau sind, scheint wohl der Fall zu sein.

    Von ABM oder Pazzo-Hebeln hört man nichts dergleichen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nun ja, dass die V-Trec häufig passungenau sind, scheint wohl der Fall zu sein.

    Von ABM oder Pazzo-Hebeln hört man nichts dergleichen.

    Und das kann ich eben nicht bestätigen, habe die V-Trec schon an einigen Motorrädern verbaut und da gab es bis jetzt nichts zu bemängeln oder zu beanstanden.

    :bier :rocker :D :freak

  • Weil dein Leben (und das von anderen!) an diesen Hebeln hängt? Man sollte schon bereit sein, für gute Hebel 100€+ zu investieren.

    Bei vielen Leuten im Forum wackeln die V-Trecs oder passen nur, nachdem die Hülsen abgeschliffen wurden.. Und dann ist da noch das Thema mit der nicht vorhandenen ABE für die RM17, obwohl damit geworben wird. Und monatelang passiert gar nichts. Daher halte ich von V-Trecs und Motea allgemein nur eines: Abstand!


    Und wie man auf die Idee kommt, mit 40€ Hebeln von AliExpress auf die Renne zu fahren..

    Für die Tracer wurde die ABE mittlerweile nachgereicht. Ich habe die per Mail bekommen.

  • Weil dein Leben (und das von anderen!) an diesen Hebeln hängt? Man sollte schon bereit sein, für gute Hebel 100€+ zu investieren.

    Bei vielen Leuten im Forum wackeln die V-Trecs oder passen nur, nachdem die Hülsen abgeschliffen wurden.. Und dann ist da noch das Thema mit der nicht vorhandenen ABE für die RM17, obwohl damit geworben wird. Und monatelang passiert gar nichts. Daher halte ich von V-Trecs und Motea allgemein nur eines: Abstand!


    Und wie man auf die Idee kommt, mit 40€ Hebeln von AliExpress auf die Renne zu fahren..

    Ich kann keine dieser Behauptungen bestätigen, habe die V-Trec schon an einigen Motorrädern verbaut und dies ohne irgendwelchen Problemen, auch hatte ich bis jetzt keine Schlechten Erfahrungen mit Motea. Und warum soll ich dann mehr Geld aus geben, wegen Hörensagen :0plan.

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt diese Fälle bei den V-Trecs, aber es tritt nicht immer auf. Hat im Falle der MT wohl auch mit ner recht großen Toleranz der Hebelaufnahme zu tun. Kann dann schon mal blöd zusammenlaufen mit der recht großen Toleranz der Hebel und dann sitzt es mal etwas zu stramm oder etwas zu locker.

    Und das ist auch für "nur" 100€ nicht okay meiner Meinung nach. Im Falle zu stramm sitzender Hebel ist das Problem aber schnell behoben. Kann aber jeden verstehen, der da nicht selbst noch Hand anlegen müssen möchte. Ich möchte halt nicht das Äquivalent eines Motorradwochenendes extra drauflegen, da feile ich lieber.

  • Farbabweichung bzgl. der Originalfarbe der MT oder Farbabweichung bzgl. der in der Produktvorschau gezeigten Farbe?

    Ich bin mit den Raximo Hebeln mehr als zufrieden, Farbe und Qualität des Materials sind für mich einwandfrei.

    Kann sie nur Empfehlen:brauen.

    Grüße

  • Ich kann keine dieser Behauptungen bestätigen, habe die V-Trec schon an einigen Motorrädern verbaut und dies ohne irgendwelchen Problemen, auch hatte ich bis jetzt keine Schlechten Erfahrungen mit Motea. Und warum soll ich dann mehr Geld aus geben, wegen Hörensagen :0plan.

    Das kann ich genau so bestätigen.

    Ich hab die Hebel an der SuperDuke, der XSR und an der ehemaligen StreetTriple meiner Frau verbaut.

    Hat alles problemlos gepasst.

  • Weis nich ob´s schon geschrieben wurde, bei Youtube einen Beitrag von Kabel eins gesehen, Da haben die einen Angehalten wegen DB-Killer und dann die Weiterfahrt

    untersagt, weil beim Handbremshebel keine KBA-Nummer zu finden war.

    Der Sherrif: "Die kann man im Internet fuer ein paar Euro bestellen. Die Chinesen stellen

    die aus billigem Fensterrahmenaluminium her und bei einer Vollbbremsung bricht das

    Teil. Ausserdem ist der Hebel viel zu kurz, den koennen Sie nicht mit der Ganzen Hand

    greifen. Da muessen Sie sich bei einem Haendler in der Naehe einen orginalen

    besorgen oder das Motorrad abschleppen..."

    Lamont

  • also ich werde erst mal die orginalen dranlassen, bis die haesslich werden und dann auf jeden Fall etwas, wo kein Paragraphansuechtiger Befoerderungspunktesammelnder

    Beamter etwas dran auszusetzen hat. Vorzugsweise nicht aus dem Internet vonnem

    Onlinehaendler sondern von Louis oder Polo, da habe ich dann jemand "greifbar".

    Lamont

  • Ich bin ja auch gerne skeptisch, was die Qualität der chinesischen Billigteile angeht, die Aussagen dieses Polizisten würde ich aber unter "unqualifiziertes Gelaber" abheften.

    Woher weiß die Polizei, welche Alu-Legierungen zum Strangpressen (für Fensterrahmen) verwendet werden?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Evtl. kannst du dir die ABE komplett sparen da sie für deine MT07 eh nicht gültig ist. Soweit ich das sehen kann ist sie nie für die 2016er MT07 gültig?!

    Da steht was von RM17 und RM18 in der ABE. Ich kenne mich mit den RM18 Bezeichnungen der MT nicht aus.

    Yamaha MT-07, Moto Cage RM04 e13*0660* 2014 - 200036 200021
    Yamaha MT-07 Tracer RM14 e13*00024 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07 Tracer RM15 e13*00025 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07A (MTN690-A) RM17 e13*00040 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07A (MTN690-U) RM18 e13*00041 (VO) 2016 - 200036 200021