Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von Spiegler gibt's auch neue Hebel: Modell Raptor

    https://spiegler.de/de/9100102-yamaha

    Der Satz liegt bei €149

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • also ich werde erst mal die orginalen dranlassen, bis die haesslich werden und dann auf jeden Fall etwas, wo kein Paragraphansuechtiger Befoerderungspunktesammelnder

    Beamter etwas dran auszusetzen hat. Vorzugsweise nicht aus dem Internet vonnem

    Onlinehaendler sondern von Louis oder Polo, da habe ich dann jemand "greifbar".

    Lamont

    Meine Meinung geht da in die Richtung, einfacher kann man sich hundert Euro nicht sparen.

  • Vielleicht eine doofe Frage, habe mir diese Hebel gekauft. Muss ich nun die kompletten 40 Seiten ABE mitführen oder nur bestimmte Seiten?

    Wurde schon mehrfach hier behandelt. Ich hab sie 4auf1 gedruckt und den kompletten Anhang bis auf die Seite mit meinem Modell entfernt. Dann sind es nur zwei Blätter.

    Christian Die 2016er dürfte immernoch RM04 sein.

  • Da steht was von RM17 und RM18 in der ABE. Ich kenne mich mit den RM18 Bezeichnungen der MT nicht aus.

    Yamaha MT-07, Moto Cage RM04 e13*0660* 2014 - 200036 200021
    Yamaha MT-07 Tracer RM14 e13*00024 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07 Tracer RM15 e13*00025 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07A (MTN690-A) RM17 e13*00040 (VO) 2016 - 200036 200021
    Yamaha MT-07A (MTN690-U) RM18 e13*00041 (VO) 2016 - 200036 200021


    In der ABE die ich geladen habe stand die RM17 nicht drin, interessant. Das war dann wohl eine alte Version. RM17 müsste dann stimmen!

  • Kommt drauf an. Modelljahr 2016 ist RM04; Baujahr 2016 kann RM04 (falls Modelljahr 2016) oder RM17-18 (falls Modelljahr 2017) sein ... :pfeifen

    Wobei ich gerade nicht nachvollziehen kann, warum wir überhaupt über 2016 reden.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • In der ABE die ich geladen habe stand die RM17 nicht drin, interessant. Das war dann wohl eine alte Version. RM17 müsste dann stimmen!

    Motea hat zwischenzeitlich die ABE aktualisiert und an die Käufer nachgereicht.

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mein V Trec Standard kurz Hebelset für meine XSR 700 Bj. 2018 erhalten.

    Die Montage des Kupplungshebels verlief problemlos. Die Passung war super. Bei dem Bremshebel habe ich von Anfang an gemerkt, dass er zu stramm sitzt und die letzten paar Millimeter ging fast nichts mehr.

    Ich gehe davon aus, dass an einer Stelle das Material etwas zu stark ist. An dieser kleinen Stelle ist auch die Farbe ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ja, alle paar Seiten wurde das Phänomen beschrieben. Feile nehmen und ein paar Zehntel vom Hebel wegnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ndrs! (5. März 2019 um 20:03) aus folgendem Grund: :P

  • Vielleicht eine doofe Frage, habe mir diese Hebel gekauft. Muss ich nun die kompletten 40 Seiten ABE mitführen oder nur bestimmte Seiten?

    Ich habe heute die HU machen lassen und hatte die ABE nur auf dem Handy, da ich nicht 40 Seiten ausdrucken wollte.

    Die Prüfer waren dann so nett und haben mir die zwei relevanten Seiten ausgedruckt.(Die erste und die wo das Motorrad zu finden ist)

  • Sind bei den diversen Herstellern die langen Hebel eigentlich immer noch kürzer als der originale Kupplungshebel?
    Hab das Problem, dass der Hebel am Highsider Spiegel ankommt der nach unten montiert ist. Jedoch nur der Kupplungshebel weil der original ja länger ist als der Bremshebel.

  • Sind bei den diversen Herstellern die langen Hebel eigentlich immer noch kürzer als der originale Kupplungshebel? ...

    Ich meine ja. LSL hatte man dargestellt, dass ihre langen Hebel schon kürzer als OEM sind.

    Wobei die Zubehörhebel der meisten Hersteller sich von den Maßen schon ähneln.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (7. März 2019 um 21:03)

  • Die Möglichkeit besteht aber auch das Motea die V-Treck Hebel von verschiedenen Herstellern nach ihren Vorgaben bauen läst ( halt da wo es halt gerade am günstigsten ist, oder wo grade Kapazitäten frei sind ) machen wir teilweise auch so. Dadurch kommen meisten große Bauteil Toleranzen zu Stande.

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich habe mein V Trec Hebel zurück geschickt und habe heute Hebel von Spiegler bekommen. Versuche die morgen zu montieren und bin auf die Passung gespannt.