Ersatz-(Wechsel)tankverkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich spiele mit dem Gedanken einfach die matt-graue Ersatzverkleidung beim Händler zu bestellen und die dann an die Race Blue zu schrauben.
    Irgendwo im Forum wurden ja schon mal die Preise für die 3 Tankteile genannt, lag glaube ich so um die 160€.. Meine Frage an Euch wäre einfach mal, ob ihr glaubt, dass es gut aussehen wird oder die matte Variante evtl. etwas zu hell ist? Wobei der Kontrast bestimmt gut aussehen würde :geht-klar ..
    Besten Gruß

  • Auf jeden fall eine interessante Kombi - ein Kollege liebäugelt auch mit dieser Farbgestaltung (Race Blue mit matt-grauem Tank).

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hauptsache, auf dem Nachkauf-SET ist nicht auch dieser bescheuerte Aufkleber drauf, den man dann wieder abbauen müsste/könnte.

    Ich habe eben fast eine Stunde in der Garage verbracht, um dieses Sch*** mit Fön, Öl, Reinigungsbenzin und einer Brandblase abzuknibbeln.

    Was soll sowas? Ist bei einem Kochmesser auch so ein Aufkleber drauf? Achtung, schneiden birgt Gefahren.
    Lesen Sie die Anleitung bzw. besuchen Sie einen Kochkurs, bevor sie etwas schneiden oder auf jemanden damit losgehen. :verdutzt

  • Ich denke nicht, dass der Aufkleber bei nachgekauften Teilen drauf ist ... der hat ja sogar eine eigene Teilenummer (1XC-21568-00) und kostet damit wohl extra ... (laut klick satte € 8,01 plus Versand und Montage) :P

    Gleiches gilt entsprechen auch für die Aukleber Yamaha, ABS, MT-07, ...

    Ansonsten an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Die lackierten Teile sind je nach Farbe unterschiedlich viele. RaceBlu hat das lackierte Heck, außerdem sind meist am vorderen Kotflügel noch seitlich 2 kleine "bunte" Teile. Also je nach gewünschter Vollständigkeit eher 5-6 Teile (oder mehr, falls das Heck auch mehrteilig ist - finde gerade auf die Schnelle das Teil nicht). Ändert aber an den Kosten nicht soo viel. ;)

    Und zum Thema Optik: Ich kann mir sowas immer nur schwer vorstellen - hast du gerade mal 2 in passenden Farben nebeneinander da? Könnte aber durchaus passen vermute ich mal.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Yuri, was du alles findest, geil!

    8,01 €... wer um Himmels Willen kauft sowas nach? :freak

  • Vielleicht liest Trixi mit und kann uns etwas Photoshopen .... :herz

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Müsste man wohl wirklich nochmal beim Händler versuchen ein matt graues Bike neben die Race Blue zu stellen.. Meine Versuche es am PC nachzustellen gingen alle stark nach hinten los :kruecken ...

  • Nicht verzagen, Relax fragen :klatschen

    hab hier mal alle kombinationsmöglichkeiten mit der Race Blu dargestellt,
    mit Competition White und Matt Grey sieht´s am besten aus finde ich :herz

    Am besten gefällt mir aber weiß




  • In weiss sieht sie echt gut aus. Allerdings hat man dann ne Yamsel im BMW-Kleidchen :freak

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also meiner Meinung nach passt allenfalls Deep Armor zu dem blauen Rahmen.
    Weiß geht zwar auch, aber da denkt man immer, ein schwarzer Rahmen gäbe einen besseren Kontrast. ;)

    Was ich mir überlegen würde: Die Tankverkleidung blau lackieren. :)


    Dazu fällt mir noch ein, bei der Race-Blue ist doch das Heck auch lackiert.
    Das gibt ein schreckliches Farb-Mischmasch.

  • Super, vielen Dank! :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wow vielen Dank "Relax", finde die Kombi mattes grau und den Felgen echt nice. Man müsste aber dann wirklich die komplette Verkleidung tauschen inkl. Heck (da ja bekanntlich lackiert bei der Race Blue)..