Unterwegs auf der Rennstrecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe Oschersleben gut überstanden :heil

    Den CRA2EVO habe ich nach dem ersten Tag (5 Turns) entsorgt, er hatte vorher ca. 5000km Landstraße hinter sich und sah nicht mehr so fit aus. Mit dem M7 RR ging es dann noch mal um einiges besser/schneller. Habe ihn in den Morgenstunden auf nasser Strecke eingefahren :brauen Der Auspuff (Termignoni) hat auch nur einmal ganz leicht aufgesetzt (Original Fahrwerk, Stufe 9). Beim Sprintrennen habe ich sogar (unabsichtlich, aber zum Glück) einen Highsider abgefangen :D

    Alles in allem ein geiles Erlebnis das nach Wiederholung schreit!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennyken (1. August 2017 um 21:38)

  • Extrem infiziert, meine Freunde haben mich dazu überredet. Nun versuchen sie mir statt der MT auch einen Joghurtbecher für die Renne anzuquatschen :freak

    Anbei noch ein Schnappschuss :herz

  • :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Naja so ne 2. Maschine nur für die Renne hat schon was: man muss nicht immer umbauen von Straße auf renne und zurück und sollte es mal ganz blöd laufen hast du immer noch was zum, fahren ;P

    Und mit so ner (Super-)Sportler kannst du auch nochmal etwas flotter/besser unterwegs sein^^
    Solltest du also auf ein super Angebot stoßen würde ich zuschlagen, hab ich auch gemacht: bin recht günstig an eine (bekannte) RSV Mille R von 2001 mit einigem Zubehör gekommen: (Hier auch ein Schnappschuss vom AdR)

  • Zitat von »Kennyken«



    Alles in allem ein geiles Erlebnis das nach Wiederholung schreit!
    Und wieder ein infizierter

    Das wird man nur schwer wieder los, meist garnicht

    Freut mich dass es dir so gefallen und auch alles soweit so gut funktioniert hat.

    Geht doch meist mehr als der Kopf meint...

    Ich habe auch ne reine Kringelbürste, hat zwar nur unwesentlich mehr als 50 PS wiegt aber mittlerweile auch nix mehr.

  • Das wird man nur schwer wieder los, meist garnicht


    Geht doch meist mehr als der Kopf meint...

    Ich habe auch ne reine Kringelbürste, hat zwar nur unwesentlich mehr als 50 PS wiegt aber mittlerweile auch nix mehr.

    stimmt, hast voll recht :daumen-hoch

    Leistung ist (auch) nicht alles (zumindest/v.a. wenn man sie (noch) nicht beherrschen kann), ein bisschen schadet aber meistens auch nicht XD

    Aber noch was wichtiges für den Fall dass du dir noch eine für'n Ring holen willst ( @Kennyken:(
    Die Lärmvorschriften werden auch auf der Renne (leider) immer strenger und wenn du einfach zu laut bist darfst du nicht fahren! Dies ist aber (noch) sehr von der jeweiligen Strecke abhängig kann aber auch soweit gehen dass du mir der Ori-Anlage schon nicht fahren darfst (->Paningale).
    Lange Rede kurzer Sinn: Achte beim Kauf (auch) ein klein wenig auf die Lautstärke da du sonst mit ein bisschen Pech nicht fahren darfst :freak  :brauen (denke aber dass dir das deine Freunde vorher auch nochmal sagen werden :D

  • Die 899er Pani ist Serie echt böse laut. Alter Vatter.

    Für die Renne... ne r6...

  • Ja, Danke für den Tipp:) Das habe ich schon von den Jungs gehört.
    Also mehr Leistung muss für den Kringel schon sein. Die MT macht zwar Spaß, aber ein bisschen mehr kann nicht schaden. Mehr Verkleidung und mehr Schräglagenfreiheit wäre auch gut
    Meine 3 Kumpels fahren alle eine 750er Gixxer und sind damit ziemlich zufrieden.

  • wir kabbeln uns immer mit altem Zeugs...

    Ist immer recht voll die Klasse, ein herrliches Getümmel in den Kurven.
    Bei jeder Veranstaltung noch ein 2 Std-Rennen aller Klassen. Da sind dann
    vom Vorkrieger bis zur fetten Kawa Bimota alle auf dem Kurs. Die Grossen
    sind auf den Geraden halt viel schneller.

    Mal ein paar Bilder aus Rijeka 2016 und Baustand 2017

  • ja was würde ich für den Anfang nehmen... ne alte 750er oder ne vielleicht ne ZX9R... oder ne 954er Blade. Auf jeden Fall was aus Japan mit vier Zylindern wo man gut Teile für bekommt wenn die mal fliegt.

  • ist zwar was OT, wer mag kann sich hier einen Prüfstandlauf von meiner Kleinen ansehen / hören

    https://www.youtube.com/watch?v=CGEq5LvuV4k


    Mit Lautsprechern kommt das recht manierlich rüber.... für so einen Einzylinder aus 1979  :brauen


    Jo, absoluter Hammer!! Macht sicherlich riesig viel Spaß, die SR zu fahren. Was hat die aufm Prüfstand hingelegt, Uwe?
    Die Jungs haben noch nicht gemerkt, dass die Motorleistung vollkommen wurscht ist - nur der Spaß zählt... :mega .
    Gibt's was zu gewinnen... :lachen ?

    ja was würde ich für den Anfang nehmen... ne alte 750er oder ne vielleicht ne ZX9R... oder ne 954er Blade. Auf jeden Fall was aus Japan mit vier Zylindern wo man gut Teile für bekommt wenn die mal fliegt.


    Son Yoghurtbecher käme mir niemals ins Haus - PS-Leistung ist nicht alles. Das feeling und der Fahrer machts.
    Mit so nem Yoghurtbecher ist man einer unter 90 % und wird einfach abgefidelt, wenn man mit dem Teil nicht umgehen kann oder es nicht gescheit funktioniert!
    Dann eher eine SR500, eine MT-07 oder oder... .

    Mein lieber Freund und Lieblings-Kameramann Siggi war vorgestern mit seiner SV 650 in Cremona - hammergeiles Video... :verliebt:klatschen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Buddy Sam war letztes Wochenende in Mettet, fährt mittlerweile selbst bei Regen Zeiten, die die meisten Yoghurtbecher-Fahrer bei trockener Piste erst einmal hinbekommen müssen... :D .
    WhatsApp Image 2017-08-14 at 12.49.03.jpeg

    Bei gutem Wetter ist er gestern mit seiner 390er Duke eine 1:15er Zeit gefahren (Streckenrekord liegt bei 1:11) :geschockt .

    Klar schauts "wichtiger" aus, wenn man unter ständigen Gasstößen mit dem Bückeisen durchs Fahrerlager an den Start rollt, aber es zählt nur die Piste... :D .
    Will sagen: mit so einem Underdog ist man viel entspannter unterwegs! Niemand erwartet, dass man ganz vorn mitfährt. Man muss nicht vor engen Kurven von 230 auf 100 runterbremsen, was spätestens nach dem dritten Mal nervt; kämpft nicht mit dem Möpp, sondern gleitet mit bissel weniger Gas durch die Kurven... . Das isses... :heil

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (14. August 2017 um 19:30)

  • Ich fühle mich weder mit 75 noch mit 175 PS überfordert oder gestresst... Du scheinst da irgendwie ganz komische Erfahrungen gemacht zu haben. Schließe bitte nicht einfach von dir auf andere wenn DU offensichtlich dann Probleme hattest mit stärkeren Maschinen.

    Wir sehen uns in Dölln ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ..Malte Du bist echt anstrengend, hast sonst nichts zu tun.....

    Gruß Molotov

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrambler (14. August 2017 um 23:39)

  • Wo der Malte Recht hat hat er recht.

    Didi schreibt: das Feeling machst: und wenn ich auf einem "Joghurtbecher" (allein diese Bezeichnung zeigt MIR wie eine Einstellung sein könnte) wohl fühle ist doch alles ok. Und wenn halt so jemand mit einer Duke denkt er wäre schneller: da soll er doch. Wird er bestimmt auch sein. Kann er sich dann Abends die Erinnerung ins Regal legen.

  • Mir wäre ein Joghurtbecher auf der Renne auch um einiges lieber gewesen. Fährt sich mit Sicherheit besser und ist nicht so anstrengend wie die MT. Außerdem muss man nach einer langen Gerade die Kollegen mit mehr PS dann nicht immer wieder überholen :D In der Anfänger-Gruppe hat man damit aber trotzdem seinen Spaß, wenn man außen mal an einer MV oder Duc vorbei zieht :freak

    • Offizieller Beitrag

    ist schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Alle anderen haben keine Ahnung, sind überfordert und haben sowieso gar keinen Spaß bei der Sache.
    Ist ja schön, wenn man anderen auch mal andere Wege zum Glück aufzeigen will, aber wenn man Andersdenkenden pauschal die Möglichkeit abspricht, Recht zu haben, wirds kritisch. Dass sich die angesprochenen Leute dann von ober herab behandelt fühlen und auch mal pampig werden, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

    Andere Leute kommen bei gleicher Informationslage eben auch mal zu einem anderen Schluss, und zwar nicht weil sie zu blöd sind und die Informationen nicht verstehen, sondern weil sie sie anders gewichten.

    Ich persönlich freue mich mit Didi, dass er auf der Renne so viel Spaß hat mit der 390er und damit so zufrieden ist. Aber das permanente Implizieren, dass alle anderen mit mehr Leistung keine Ahnung haben und ihre Maschinen ja garnicht die Chance haben ihre Maschine zu beherrschen, ist fehl am Platz.

  • ist schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise. Alle anderen haben keine Ahnung, sind überfordert und haben sowieso gar keinen Spaß bei der Sache.
    Ist ja schön, wenn man anderen auch mal andere Wege zum Glück aufzeigen will, aber wenn man Andersdenkenden pauschal die Möglichkeit abspricht, Recht zu haben, wirds kritisch. Dass sich die angesprochenen Leute dann von ober herab behandelt fühlen und auch mal pampig werden, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

    Andere Leute kommen bei gleicher Informationslage eben auch mal zu einem anderen Schluss, und zwar nicht weil sie zu blöd sind und die Informationen nicht verstehen, sondern weil sie sie anders gewichten.

    Ich persönlich freue mich mit Didi, dass er auf der Renne so viel Spaß hat mit der 390er und damit so zufrieden ist. Aber das permanente Implizieren, dass alle anderen mit mehr Leistung keine Ahnung haben und ihre Maschinen ja garnicht die Chance haben ihre Maschine zu beherrschen, ist fehl am Platz.

    wunderbar gesagt :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

    Man benötigt nicht zwangsweise sehr viel Leistung um schnell fahren zu können! (Sie kann es einem nur ggf etwas leichter machen->lange gerade) Das ganze kommt aber auch ein wenig auf die Strecke drauf an (und die pers. Einstellung).
    Das ganze ist aber ähnlich wie: man "darf" nur mit ner (super-)Sportler auf die Renne (auch wenn die dort aufgrund deren auslegung am betsen aufgehoben sind (+der Fahrer XD).

    Prinzipiell hätte ich gesagt um das ganze mal auszuprobieren (ob es einem überhaupt liegt) mit der Straßenmaschiene (die sollte man ja auch sehr gut kennen). Dann kann es, auch je nach Geldbeutel, Sinn machen das ein oder andree Renntraining auf nem "LeihMotorrad" zu machen. Sollte man wirklich öfter auf die Renne wollen macht es schon Sinn auf was sportlicheres zu wechseln (->reines Trackbike). An sich finde ich es da auch sehr Vorteilhaft zuerst etwas "kleineres" sprich in Richtung 600er bzw. etwas älteres mit so um die max 130/140PS um das fahren auf so einem besser kennen zu lernen und auch die (Fahr-)Technik zu meistern. Später kann man weiter "aufsteigen" und dann "irgendwann" mit dem hammer Dampf von 200PS+ richtig zeiten jagen (vorne mit dabei^^).
    Dies hat meiner Meinung nach den Vorteil dass man "das fahren auf der Renne" etwas besser lernt und nicht sofort eher überfordert ist bzw. sich einen sehr schlechten(/"langsamen") Fahrstil angewöhnt da man "einfach nur" mit der ganzen Kraft raus ballert (->lange Gerade) und dann komisch/schlecht bremst und eher "durch die Kurven schleicht". Zudem sollte das Risiko so ggf. ein klein wenig minimiert werden da man ggf. "weniger gafährlich" diverse Sachen erlebt/kennen lernt (die ganzen elektronischen Helferlein mal ausgenommen bzw. in dem Fall auch etwas das Verständniss was die überhaupt so machen und warum bzw. dass man eher so fährt dass man die nicht braucht und nur im (absoluten) Notfall eingreifen müssen :freak

  • Aber das permanente Implizieren, dass alle anderen mit mehr Leistung keine Ahnung haben und ihre Maschinen ja garnicht die Chance haben ihre Maschine zu beherrschen, ist fehl am Platz.


    Expressis verbis, wo habe ich ähnliches geschrieben?
    Es ging hier um die Aufrüstung zum Yoghurtbecher - ganz nebenbei war das für uns in den 80ern schon eine Bezeichnung für alle Moppeds aus dem Land der untergehenden Sonne.
    Jeder soll das fahren, was ihn glücklich macht oder meint, ihn glücklich zu machen.
    Was ich gepostet habe, sind nur persönliche Erfahrungen - ich will hier niemandem mein Mopped verkaufen.
    Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber dieses "es muss immer noch mehr sein" bringt uns und niemand weiter! Das bezieht sich auch auf andere Dinge im Leben... .
    Aber ok, gehört hier nicht hin... .

    Ja, ich bin von dem, was ich fahre, überzeugt, aber das steckt nicht die Toleranz für andere Menschen und deren Meinungen zurück. Alle, die mich persönlich kennen, haben mich auch nie anders kennengelernt.

    Ich freue mich jedenfalls, dass Malte in Dölln dabei ist... :geht-klar

    Mein letzter post, werde niemand mehr dazu bringen, sich über einen post von mir zu ärgern... .

    Ich bin nicht sauer o. ä., aber keine Lust mehr - iwie schade nach der tollen Zeit hier im Forum.
    Account kann gern gelöscht werden.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (15. August 2017 um 22:59)