Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja und was für ein Baujahr von der R6 soll man wählen bei einer EZ 15er Mt07 ?

    Falls ich's mal haben möchte.

    Spielt eigentlich keine Rolle. Der Durchmesser des Griffs ist überall gleich. Aber fürs Protokoll: Nimm RJ11 oder RJ15 als Typ von der R6.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Knuspermuesli Irrtum. Es gibt mindestens zwei verschiedene R6-Griffe. Je nach Baujahr des Griffs wird der Drehwinkel nur etwas oder etwas stärker verringert. Siege ein paar Seiten früher. Z.B.:

  • Ich habe den R6 Griff erst vor einer Woche verbaut und muss schon sagen, dass dieser den Spaßfaktor nochmal um einiges anhebt ;)

    Bin trotzdem noch unentschlossen, ob dieser dran bleibt oder ob es nicht eine ander Lösung gibt, da mir dieser persönlich in manchen Momenten doch etwas dezent zu "giftig" ist. Gerade bei kälteren Temperaturen ist sehr viel Finkerspitzengefühl gefragt.

    Trotzdem ein MUSS für diejenigen, die das gewisse Etwas aus der 07 kitzeln wollen :D

    Mods:

    Healtech Quickshifter iQSE-1 + QSH-P2A

    Leovince EVO ONE Komplettanlage

    LSL A01 Superbikelenker

    Raximo BEM - V2 Spiegel + Kupplung + Bremshebel

    R6 Kurzhubgasgriff + Griffe

    S2 Concept Sticker

    K&N Luftfilter

    Genuine Ladebuchse

    RaceFoxx Soziusfußrasten Blende

    Tacho LCD Flip

    Heed Käfig

    ONEDESIGN Grip Pads

    Kühlerschutzabdeckung

    Puig 1439J Windschutzscheibe

    Reifen: Bridgestone Battlax S22

    Touren: SW Motech Pro Daypack + SW Motech Pro Roadpack

    Bilder gibts auf Instagram: Torquee07 :brauen

  • Moin Leute,

    Hab den R6 Gasgriff an meiner MT07 (2021) montiert, jedoch hab ich jetzt das Problem dass der Gaszug (Seil) viel zu stramm ist.

    Hab den Seilzug auf das maximum gelöst, aber es ist immer noch zu stramm.

    Man kann ja nur eins der beiden Seile spannen oder lösen?

    Auf jedenfall so wie es jetzt bei mir ist klappt das nicht..

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

  • Habe auch den R6 Gasgriff, funktioniert einwandfrei. Man kann die Seilspannung an 2 Stellen justieren, oben unter einer

    Gummimuffe beim Bremsflüssigkeitsbehälter und unten an der Drosselklappe. Dort kann man beide Züge einstellen.

    Sind die Seile korrekt in der Nute vom Gasgriff ?

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    Habe oben an der Gummimuffe und unten an der Drosselklappe den Seilzug auf minimum gestellt und es ist trotzdem noch zuviel Spannung drauf..

    jedoch kann ich beim zweiten Seil, das für den Rückführung dient nichts einstellen.

    Werd morgen normal die Seile im Griff kontrollieren

  • Ich hab sowohl auf der R3 als auch auf der MT-07 den R6-Kurzhubgasgriff drauf und ich hatte bei beiden Maschinen mehr als genug Gaszug, um das Spiel korrekt einzustellen. Irgendwas scheinst du wohl falsch gemacht zu haben.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • hast Du den Griff mit dem weissen oder dem schwarzen Kunststoffteil? die sind ja unterschiedlich, wurde ober schon mal beschrieben

    schwarz:_ kleinerer Umfang, weiß: größer glaube ich..

    Du weißt aber schon, dass die Gasseile der Modelljahre unterschiedlich lang sein können....

    ET-N° 2016: 1WS-26301-00

    ET-N° 2016: BAT-26302-00

    vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (9. Januar 2023 um 17:16)

  • Also ich hab den weißen, also der mit dem grösseren Umfang.

    Ah dass mit der länge der Seile wusste ich noch nicht. Das Problem könnte sehr gut daran liegen.

  • Also ich hab den weißen, also der mit dem grösseren Umfang.

    Ah dass mit der länge der Seile wusste ich noch nicht. Das Problem könnte sehr gut daran liegen.

    is jetzt nur eine Vermutung von mir...

    könntest versuchen den Weißen wieder zurückzugeben oder zu tauschen...

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich habe das Problem mit dem Gasgriff gelöst 😉

    Habe eins der Löcher, das wo man das Seil des Gaszugs einhänkt, mit einem Bohrer um etwa 4mm versetzt. Also es ist jetzt ein Langloch 😂

    Aber Gasspiel ist jetzt perfekt und der Griff dreht sich einwandfrei 🤗

    Steht nur noch der Test auf der Straße aus.

    Leider ist es noch zu kalt und zu viel Salz auf den Straßen.

    Aber denke mal dass da alles klappen wird 😊

  • Um komplett auf der sicheren Seite zu sein, könntest du dir noch aus nem Stück Kunststoff oder Holz etwas schnitzen, was aus dem Langloch wieder ein rundes Loch in der richtigen Position macht. Mit Sekundenkleber einkleben und fertig.