Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, also ich finde den Kurzhubgasgriff super und möchte ihn nicht mehr missen. Der Gasgriff bewegt sich nun eine knappe viertel Umdrehung bis das Gaas voll auf ist.

    Da ich ja über den winter kaum gefahren bin musste ich mich auch nicht umgewöhnen das der weg nun auf einmal kürzer ist. Ich kann nun die 75 ps spüren ohne mir mein Handgelenk zu verrenken oder halt nachgreifen muss.

    mfg Denny

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Hab ich bei meiner 390er auch montiert - ist deutlich angenehmer zu fahren, wenn man nicht umgreifen muss.
    Das Ansprechverhalten bleibt fast gleich.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ist super das teil und will es nicht mehr missen! Habe es allerdings von schwabenmax.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Auch wenn ich so'n Kram nicht selbst verwenden würde, ein Kurzhubgasgriff lässt sich offensichtlich sehr leicht selbst herstellen. Anleitungen und Bilder gibt's zuhauf im Netz. Da bliebe man locker unter 50 €.

  • Gott im Himmel man lernt nie aus. Was habe ich mich all die Jahre über diese ewig langen Gaswege geärgert und dabei lag die Lösung so nahe :D Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ich mir neue Griffe oder den KHGG hole :)

  • Funktioniert ein Kurzhub eigentlich auch mit den Yamaha Heizgriffen? :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ja das passt auch mit den heizgriffen von yamaha. Habe ich so montiert! Es ändern sich ja nur Die Griffe jedoch nicht die Hülsen

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • WENN ich an der MT den Gasgriff der R6 montieren will, dann bin ich doch mit diesem hier richtig bedient?


    http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…id=2C0262400000

    Fehlt dann noch etwas?


    Hier übrigens 'ne schöne Anleitung für den Umbau gefunden.

    http://www.gsx-r1000.de/themen/anleitu…-r6-rj15.23060/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hab das schwabenmax teil verbaut
    Ok,ist kein Schnäppchen,aber:

    Einfacher einbau, bei meinem gasgriff (kunstoff) muss nichts nachgearbeitet werden, also plug and play, gaszug nur verstellen,
    Aufwand etwa 15 min,wenn man sich kurz gedanken macht,wie es funzt
    Funktion wie verspochen, jetzt kann ich ohne nachgreifen easy voll aufreissen,und wieder vom gas gehen, alles nur aus dem Handgelenk
    Einfahrzeit, 2 Kurven:-)

    Daumen hoch für das teil

  • Nee, fehlt nix. passt so. Ich musste nur den Zug etwas einstellen. Montage kein Problem.

  • Habe noch mal ein paar Fragen zu dem R6-Gasgriff. Hat den jemand erfolgreich verbaut, so dass er wirklich frei läuft? Bringt er einen spürbar kürzeren Gasweg? Habe mir das Teil gerade rausgesucht, bin aber noch unschlüssig. :bier

  • So bin jetzt endlich dazu gekommen den Gasgriff zu montieren.


    Ist nicht wirklich viel Arbeit und passt alles einwandfrei. Allerdings muss das Spiel des Gaszuges deutlich größer eingestellt werden. Bin auf der Drosselklappenseite jetzt fast bei maximalem Spiel. Aber wenn das Spiel richtig eingestellt ist lässt sich der Gasgriff einwandfrei drehen. Die Teflonfolie die ich vorher verwendet hab passt allerdings nicht mehr unter den neuen Gasgriff.

    Konnte leider keine größere Testfahrt machen da ich erst ab März wieder fahren darf  :weia

    Habe übrigens den LSL Superbike Lenker flach.
    Gasgriff habe ich hier bestellt http://yamaha-ersatzteil.de/product_info.php?products_id=22514

  • Schön zu hören das es soweit alles super passt, ich habe sogar den selben Lenker verbaut. Ist der Gasweg denn nun wirklich spürbar kürzer? (sollte man ja auch im Stand schon spüren ;) )

  • ... Allerdings muss das Spiel des Gaszuges deutlich größer eingestellt werden. ...


    Weshalb?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten