Beiträge von Markus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Willkommen im Forum Micha! Auf der GS 500(E) habe ich 1998 meinen Führerschein gemacht und Sie mit satten 120-130 km/h über die Autobahn geprügelt, war schon etwas zahnlos :D Aber ein sympathisches Motorrad ohne Schnörkel dran!

    Viel Spaß hier!

    Hehe, ich höre den immer im Auto. Die ganzen anderen sind mir viel zu hektisch und stressig, dudeln ewig eine CD rauf und runter und nerven einfach nur mit albernen Gewinnspielen, Pseudo-Junggetaue etc. pp. Da schleppt sich das Niveau recht müde vor sich hin :freak :D

    Willkommen im Forum Tanja! Da ich selber auch Fan von Suzuki bin, keine einfache Wahl. Zumal beide Motorräder gut sind, für die MT-07 schätze ich wird der Motor sprechen und die moderne Optik. Tieferlegen lässt sich fast jedes Motorrad, da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen.

    Aber wenn dein Freund die MT-09 fährt, dürfte doch die Wahl schon gefallen sein :D Zumal du neue Garantie ab Werk hättest und "die Erste" bist bei DEINEM Motorrad. Sollte nicht unterschätzt werden dieses Feeling.

    Heute früh waren Sie auch wieder unterwegs. Ja klar, die Straßen waren zum Teil glatt. Aber muß man sein Auto deswegen auf der Landstraße mit 30 km/h um die Kurve tragen? Es könnte ja umfallen und explodieren. Da kann mich dann auch kein MDR Figaro mehr beruhigen :finger

    Schreck lass nach, da machen ja wieder einige Modelle madig, ohne vielleicht selbst am Gasgriff gedreht zu haben :D Ist doch immer so, dem einen geht bei dem direkten Gasgriff einer ab, andere empfinden das wieder als ruckartig und nicht fahrbar. Aprilia hatte mit den Shiver damit anfangs Problemchen, beschwert sich heute auch keiner mehr drüber. Klar sind Vergaser irgendwo immer einen Ticken geschmeidiger, aber die kämpfen wieder mit anderen Nachteilen. Nur nicht verrückt machen lassen ;)

    Willkommen im Forum Yannic! Der Preis wird wohl in Zukunft einfach das Maß der Dinge sein, um erfolgreich akzeptable Mengen absetzen zu können. Das hat Yamaha einfach verschlafen mit Modellen zu nicht eben günstigen Preisen - die MT's sind wohl eine Art Befreiungsschlag für die Japaner ;)

    Ich kann nur sagen: Leute sucht euch das Motorrad bloß NICHT nach irgendwelchen Testberichten oder Meinungen in Foren raus. Ganz klassisch -> zum Händler -> Sitzprobe -> Probefahrt. Dort muß das Gesamtpaket überzeugen, gefallen muß es, gut fahren muß es und etwas Bequemlichkeit ist auch nicht zu verachten. Da sind beide Motorräder einfach sehr gut, NC wie MT (und andere auch). Aber sich deswegen blind für diese oder jene zu entscheiden ist einfach falsch. Nach der Probefahrt und der Antwort aus dem Magendreieck ja ;)

    Alternativ vielleicht die Gladius im Ausverkauf, kann man sich hübsch machen und der Motor ist auch erste Sahne. Hysoung ist mir das Händlernetz einfach zu dünn, obwohl sich die Koreaner wirklich machen. Wie gesagt, viel bleibt nicht übrig bei den Zweizylindern und wenn Yamaha hier wirklich einen Kampfpreis bringt, wird das Forum schon bald aus seinem Winterschlaf erwachen ;) Und die MT-Baureihe ist für Yamaha sehr wichtig, wenn man sich die Entwicklung so anschaut, hier müssen Verkäufe her weil die Japaner das einfach nicht wie andere (Honda & Suzuki) durch den Verkauf von Autos abpuffern können.