Beiträge von Mal-Block

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi an alle,

    bin schon länger hier im Forum angemeldet und vor kurzem von Berlin nach Frankfurt gezogen :)

    Gibt es hier noch andere Frankfurter, die Lust auf gemeinsame Ausfahrten haben? Oder gibt es vielleicht sogar die eine oder andere WhatsApp Gruppe?

    Viele Grüße!

    Der Plan ist nämlich nicht, den Killer so zu lassen wie er daher kommt. Mindestens die äußeren !! Röhrchen kommen ab.
    Das mag keinen Effekt auf den Sound haben, aber das Auge isst bekanntlich mit, und mit den 2 Röhrchen, sieht der Akra echt bescheiden aus.
    (der Grund warum ich so lange Abstand vom Kauf genommen habe)


    Ich wäre da vorsichtig, da die Polizei die Manipulation in diesem Fall sofort erkennen kann. Dass es rein optischer Natur ist wird schlimmstenfalls keinen interessieren und du darfst erstmal nicht weiterfahren.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Geh lieber noch mal zur Nachhilfe - das was du schriebst ist nämlich absoluter Blödsinn.

    Eine Tieferlegung ändert lediglich die Fahrwerkshöhe. Alle anderen Abstände bleiben gleich.

    Denkt ihr denn, dass dir Rasten an der Schwinge sind!?

    Wenn du nen Auto tiefer legst, passt du ja auch nicht plötzlich nicht mehr zwischen Lenkrad und Sitz!?

    Mit Polemik und schlechten Vergleichen kommst du bei mir nicht weit :weia
    Ist OT, von daher sage ich da auch nichts mehr zu.

    Bei einer Tieferlegung kommt das Heck bzw. die Sitzbank weiter runter als die Rasten, somit ändert sich auch der Abstand zwischen Raste und Sitzbank und somit auch der Kniewinkel. Einfachste Geometrie.

    Natürlich ändert sich der Kniewinkel, du Akrobat. Die Fußrasten liegen ziemlich genau über dem Drehpunkt der Schwinge, die Hüfte je nach Sitzposition weiter hinten. Dadurch, dass die Maschine auch vorne abgesenkt wird, ändert sich am Winkel zwischen Schwinge und Heck aber nichts.

    Würde erstmal versuchen, es vom Händler beheben zu lassen. Innerhalb der ersten 6 Monate muss er beweisen, dass der Mangel, sofern es denn einer ist, nicht schon bei Übergabe der Maschine vorhanden war.
    Ansonsten kommt es darauf an, wieviel vom Material abgeschliffen ist. Wenn es nur der Lack ist, kannst du es auch selbst neu lackieren und einen neuen Kettenschleifer montieren. Oder eine Folie unter den Kettenschleifer, so macht es Yamaha z.B.

    LG

    Finde Fuhrmann besser als das Yamaha Zentrum. Im Yamaha Zentrum sind eigentlich nur die Mitarbeiter hinterm Tresen kompetent. Fuhrmann war vom Service und von der Qualität der Reparaturen her gut, preislich nehmen sich beide nicht viel.

    Ist doch vollkommen klar, dass Raserei und zu laute Maschinen andere provozieren und manch Autofahrer ist halt so blöd und lässt sich zu gefährlichen Aktionen hinreißen. Dass das i. d. R. immer schlecht für den auf zwei Rädern ausgeht ist die logische Konsequenz. Die o. g. Gruppierung ist es, die den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck gezogen hat. Ist ja bei den Autotunern nicht anders aber beim Motorrad halt überproportional viel.


    Wenn du schon so denkst, ist dein Horizont genauso beschränkt wie der der Autofahrer, die sich durch Nichtigkeiten provozieren lassen und alle Motorradfahrer in einen Topf werfen.

    Deswegen verstehe ich nicht warum Raser und oder Leute die dB-Killer und Kat demontieren nicht einen ordentlichen Shitstorm bekommen. Diese setzen die Ursache für eine erhöhte Gefahr von allen Motorradfahrern. Ganz im Gegenteil, solche Typen werden noch gefeiert, auf YouTube u. ä.


    Ich hoffe, das überrascht dich jetzt nicht zu sehr, aber die wenigsten feiern solche Idioten.

    Davon abgesehen: Das Urteil und den zugrunde gelegten Vorwurf finde ich OK. In Deutschland hätte das u. U. nicht mal eine Haft gegeben. Bestenfalls Bewährung.


    Gott sei Dank bist du kein Richter, denn das wäre mit Nichten "bestenfalls Bewährung"

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass du dich erst kürzlich geirrt hast, was beispielsweise die Führerscheinregelung angeht. Es ist daher absolut unangemessen wie du dich hier äußerst. Würdest du dich stattdessen belesen wüsstest du, dass durchaus bei Verwendung eines RI die BE erlischt. Dieser ist deutlich zu laut. Die Polizei müsste lediglich ein Gutachten anfertigen lassen. Sicher, das wird nie passieren. Dennoch ist es möglich und das Ergebnis sollte jedem klar sein.

    Solange der Auspuff in dem Zustand verbaut wird, in dem auch das Gutachten für die e-Nummer erteilt, der Auspuff also zugelassen wurde, erlischt weder die BE des Auspuffs, noch des Motorrads. Wie du schon selbst sagst, es müsste gesondert festgestellt werden, dass der Auspuff ab Werk nicht den Anforderungen für eine Zulassung entspricht, woraufhin diese entzogen werden müsste.

    Allerdings heißt es auch, dass kein Sachmangel vorliegt, da die Ist-Beschaffenheit (zugelassener Auspuff) mit der Soll-Beschaffenheit (zugelassener Auspuff) übereinstimmt.

    Letztendlich müsste man also erst nachweisen, dass die e-Nummer fälschlicherweise erteilt wurde und erst dann läge ein Mangel vor. Solange der Auspuff aber zugelassen bleibt, liegt auch kein Mangel in der Hinsicht vor.

    Ach, und über den Ton einiger Mitglieder hier darfst du dich nicht aufregen. :taetschel
    Es sind immer dieselben und da wird sich auch leider nichts mehr dran ändern. Können nicht alle gleich gut erzogen sein. :D

    In einem seiner Vids beschwert er sich über einen Fußgänger, dem er gerade noch ausweichen konnte, und erklärt, er hätte ihn totfahren, ja zerlegen können.

    Kann man so oder so sehen. Wer weiß, wie oft es Situationen gab, die gerade nochmal gut gegangen sind? Und gerade weil noch nie etwas passiert ist, könnte man auch sagen, dass Alpi nicht einmal die Möglichkeit in Erwägung gezogen hat, dass diemal jemand stirbt.

    Ich finde die Anzeige wegen Totschlags absolut richtig und nachvollziehbar, aber wie gesagt, es ist von der Beweislage schwierig und solange gilt im deutschen Strafrecht der Grundsatz "in dubio pro reo."

    Meiner Meinung/Vermutung nach wird es (leider nur) eine Bewährungsstrafe geben.
    Eventualvorsatz bzgl. des Totschlags zu beweisen dürfte schwierig werden. An Alpis Fahrweise sieht man ja, dass er geistig zurückgeblieben ist und nicht erkannt hat, dass er einen Menschen totfahren könnte. Somit kann er es auch nicht billigend in Kauf genommen haben. Zumindest würde ich als sein Anwalt so argumentieren.
    Es bliebe bei einer fahrlässigen Tötung und ein paar Straßenverkehrsdelikten, die alle keine Mindeststrafe vorschreiben.

    Andererseits weiß die Polizei/Staatsanwaltschaft vielleicht mehr als wir, da mMn. auch kein Haftgrund vorliegt, diese aber anscheinend angeordnet wurde.

    Bin jedenfalls gespannt, was dabei rauskommt.