Ein Niu 😍😍😍😍😍
Beiträge von Malte
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Halte ich bei einer Triumph STR für nicht möglich daher KANN das nicht sein
Ist ja nicht aus Japan und somit kaputtbar
Ich hab die Maschine schon mehrmals genauestens angeschaut, sie ist einfach super gepflegt.
Sieht immer aus wie aus dem Showroom
Die Kilometer sind echt.
Und er ist gar nicht mal so langsam
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Der aktuelle Kettensatz ist jetzt 70.000km drauf
Was ist daran nicht zu verstehen?
Seine Maschine hat knapp 120.000km drauf.
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Ähm, dein Kettensatz ist 30000 km drauf und du hast km-stand 70000?
Ließ nocg mal genau.
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Ja, stimmt. Das Teil braucht man nicht bei 25er Erhöhung. Auch man kann es einbauen, dann aber neue Stahlflexleitungen und Beläge neu, (Sintermetall) und neues Dot 4. Dann passts richtig.oder?
Das Bremssystem entlüften ist das Mindeste.
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Ja habe die Mt07 EZ. 15
25 mm Höher mit den Voigt Böckchen und dazuzubestellendes zusätzliches Tachoverlegeblech. Passt mit den Zügen.
Hab den Originallenker in höhere Position gedreht. Echt angenehmeres fahren. Spiegel und Griffpositionen(Kupplung-Bremshebel) müssen angepasst werden. Geht selber ganz einfach.Hatte noch dazu eine Bremsleitungsverlängerung (Mit Hohlschraube) gekauft. Brauch man aber nicht. Wenn die einer für 25€ haben will, PN bitte. Originalverpackt, hat bischen mehr gekostet)
Bei der Verlängerung der Bremsleitung steht ohne Scheiß "Montage i.d.R. ohne Entlüften" dabei.
Das ist ein absolut fahrlässiger Hinweis, der nicht nur das eigene Leben massiv in Gefahr bringt.
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Müsste eigentlich ist Lambda geregelt, nenn es Map Sensor oder google mal.
Aua. Aua.
Das war meinerseits übrigens keine Vermutung. Und einen Klopfsensor hat sie übrigens auch nicht, um mal etwas vorzugreifen.
Du bist so ein Mechatroniker, weshalb ich alles selbst mache.
johannes - übernehmen sie!
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Heute Bein meinem morgendlichen Kaffee mal beim MOMA auf ARD reingeschaut und dabei den Beitrag live miterleben dürfen:
Ein richtiger Muster-Trottel auf der Maschine mit "dem tollen Grün".
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Ich war heute kurz in einem hier nicht näher genannten Shop für Motorradzubehör und -bekleidung. Hab mit dem Verkäufer etwas gequatscht und als ich erwähnte, dass ich morgen nach Tirol fahr meinte er nur, er würde sich schämen wenn er zugeben würde da hin zu fahren. Kurz und knackig: er unterstützt "diese Sauerei" mit der Lärmregelung nicht. Motorradfahrer sollten die Gegend nun boykottieren, damit "die dort unten" endlich verstehen würden, dass man mit "uns" nicht alles machen könne. "Geiler Sound" würde einfach zum Motorradfahren gehören. Außerdem versuchen dich alle Polizisten zu "ficken". Schade, dass ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich mich wohl etwas mit dem Kerl gestritten. He is entitled to his opinion but so am I. And I think he is an idiot.
Ich hasse diese verdammte Menschheit.
Direkt mal den Shop meiden.
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Mein Bauchgefühl sagt mir Kabel gelöst Luftmassensenor etc. Bin gespannt was es war.
Gruß Daniel
Der CP2 hat keinen Luftmassensensor
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Ich glaube, ich würde sie mir sogar ein zweites Mal kaufen
Ich wäre dann beim dritten Mal
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keinen Nachteil
Doch, das vollvariable Seilzugspiel.
Yamaha hat das auch nicht so damals gemacht, weil das das Gefühl erhalten soll, sondern weil sie es sich technisch nicht anders getraut haben.
Das ist auch vollkommen in Ordnung, BMW hat das bei der S1000RR auch so gehandhabt. Da war das System sogar so ausgelegt, dass man im Problemfall die Drosselklappe per Seil auch zubekommt. Aber nach ein paar Jahren war klar, dass der E-Gasgriff absolut einwandfrei Funktioniert. Das war irgendwo um 2013. Dann sind sämtliche Seilzüge vom Lenker verschwunden. Zumindest am Gas...
@Mods: Das Kann gerne alles in einen Thread verschoben werden, um den es nur um E-Gas Vor
- und Nachteile geht. -
Yamaha hat da z.B. in der FZ1, wenn ich das richtig im Kopf habe, eigentlich alles drin. Immer noch mechanischer Gasgriff, der an einem Sensor zieht und dann ein Elektromotor, der die Drosselklappen ansteuert.
So läufts auch beim CP3 und CP4. Ganz schön lächerliche Zwischenstufe eigentlich.
Nur der ganz neue CP4 in der Euro5 R1 hat richtiges E-Gas ohne Seilzug.
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In paar Jahren lacht man vielleicht über die Gaszug-Fetischisten, oder auch nicht......
Wir lachen bereits.
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Keine Ahnung warum du überall rumtrollst und dich für das Maß aller Dinge hältst? Ich kann dich beruhigen, es gibt keinerlei Grund dafür. Meine Freizeit ist mir zu schade mich mit beratungsresestenzen Halbwissen zu beschäftigen. Danke für deine Beiträge bis hierhin aber ich werde sie in Zukunft nicht mehr lesen.
Ich halte mich definitiv nicht für das Maß der Dinge, aber muss definitiv was sagen, wenn jemand unfundierten Quatsch schreibt.
Dieser Quatsch könnte nämlich im schlimmsten Fall von irgendwem ernst genommen werden, und das will ja nun wirklich niemand.
Dann heißt es wieder "aBeR iN nEm fOrUm dA hAbEN dIe gEsAgT ...(es folgt eine Aneinanderreihung von unfundiertem Quatsch, wie man ihn schon in unzähligen Foren gesehen hat)"
Ich habe keine Ahnung woher du jetzt mit Beratungsresistenz daher kommen willst und das Halbwissen kam als perfekte Vorlage definitiv nicht von meiner Seite.
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388€ für Material und 4 Stunden Arbeit zu 100€ ca? Macht für mich 7-8 Kettensätze.
Ich wechsle selber die Kette und das kann auch jeder selbst machen, der nen Drehmomentschlüssel bedienen kann.
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O.T. ich finde man muss kein Purist sein, um zu sehen das Drive by Wire keinen Gaszug ersetzen kann.
Drive by wire macht nur Spaß im On-Off Betrieb. So hatte ich die 09er auch bewegt.
Auf TSC, Fahrmodis, Tempomat, ESP, 1000ccm und 200PS kann ich dann locker verzichten. Das wiegt den Nachteil einer programmierten Gashand nicht auf.Das eine fühlt sich an wie Spielkonsole und das andere wie echt. Nochmals ein großes Dank an Yamaha.
Sowas schreibt halt nur jemand, der nicht grad viele Motorräder mit E-Gas gefahren ist und das System technisch auch noch nicht verstanden hat. Und eventuell auch Probleme hat Mappings zu verstehen und einzustellen.
Bei der MT-09 gab es definitiv Mappings, die komplett nicht zu gebrauchen waren, andere wiederum die genau das tun, was sie sollen.
Und dann wäre noch anzumerken, dass grad die 09 die Nachteile beider Welten in sich vereint, genauso wie die R1, die ab 2020 nun endlich ECHTES E-Gas bekommen hat.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern in Tests zu Maschinen mit E-Gas gelesen zu haben, dass dieses explizit den Fahrspaß und den "Charakter" verschlechtert. Kann aber auch eine Verschwörung und bestochenen Motorradjournalisten sein im Zusammenspiel mit der Motorrad-Lobby.
Und wer erinnert sich nicht auch noch an die Zeit als es bei Autos auf E-Gas ging?
Unfahrbar! Charakterlos! Ferngesteuert.
WI
DER
LICH
!
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Oioioi.
Das wäre dann ja nen Haufen Geld von dem man sich ca. 7-8 Kettensätze kaufen könnte.
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Das habe ich letztens auch mit dem rechten vorne und dem am Rahmen gemacht
Bei dir alles gut ausgegangen?
Jaja alles gut 😇
Ist schon länger her, dass ich gestürzt bin aber wollte mal die Pads wieder frisch machen.
Zwei waren ja schon bis zur Verschraubung runter 🙈
Anmerkung: Ich hab einige Male auf der Rennstrecke mit dem Ding (701) gelegen.
Wenn man irgendwann ernsthaft anfängt Zeiten zu jagen ist das halt so...
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Neue Sturzpads für die Achsen.
Die alten sind "abgefahren"