Beiträge von RudiHa

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallihallo,

    ich habe seit Sommer letzten Jahres vorn auch die Stahlflexleitungen von Melvin verbaut und kann Chemiewiesel nur beipflichten.

    Der Druckpunkt bleibt auch bei starker thermischer Belastung konstant und die Maße der Leitungen haben gestimmt ;)

    Grüße Rudi

    Hey Didi...ihr hattet noch Glück von den Temperaturen. Man stelle sich vor es wäre noch wärmer gewesen :D
    Aber geiler Weise hattet wohl weder ihr noch wir auf dem Spreewaldring Regen :regen:daumen-hoch

    Dein erstes Bild ist kein M7RR - das ist dein Vorderreifen mein Lieber :freak:ablachen


    Problem ist wohl, dass man nirgends irgendwelche Maße herbekommt. Also müsste man beides da haben und dann einfach ausprobieren. Ich würde es ja machen, wenn ich die Kohle hätte :D

    Also eine MT-09 Tracer ist gar nicht soweit entfernt :denk
    Da wird seheMT seine Tracer wohl opfern müssen :freak:ablachen

    Ich finde die USD Gabel sehr chic an der Maschine. Es soll wohl die aus der MT-09 Tracer sein. Wäre mal interessant wie die obere Gabelbrücke dazu an die 07 passt bzw was alles passend gemacht werden muss :denk

    RidingAngle und biketrip sagt mir nichts.

    Das du über das GPS Schräglagen ermitteln kannst, kannst du knicken.
    Darüber werden die Positionskoordinaten ermittelt und daraus Geschwindigkeit etc. berechnet. Das wird sicher jedem einleuchten. Ob sich der GPS Sensor jedoch gerade gen Himmel oder auf den Boden "schaut" erfährst du damit nicht.
    Wenn man z.B. von einem 6-Achs Sensor spricht ist darin ein 3-Achs-Gyrometer und 3-Achs-Beschleunigungssensor integriert. Das ist beides in einem Chip. Ob es immer die beiden Bauelemente sind, dafür gebe ich keine Garantie bzw kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Die 6-Achs-Sensorik ist typisch für Gimbalanwendungen. In den Smartphones müssten auch mind. 6-Achs-Sensoren verbaut sein. Die Dinger sind klein und nehmen keinen Platz weg :brauen

    Ja das ist mit auch aufgefallen , hatte die letzten Tage auch Schräglagen von 57 bis 60 grad aber die fußrastennippel sind noch jungfräulich , reifen hat aber keinen Streifen mehr .
    Als Fazit denke ich halt das die Angaben sehr ungenau sind

    Kein Angststreifen mehr und jungfräuliche Angstnippel :denk ...wenig Luftdruck oder Höherlegung?


    Habt ihr das Handy irgendwo fixiert? Sonst kann das schlecht funktionieren. Man müsse es eigentlich flach auf den Tank kleben, als Beispiel.

    Na klar habe ich das ;)
    Ansonsten würde ich wohl kaum die Vergleiche machen. Ich will, wenn dann auch reproduzierbare Messergebnisse.
    Man kann bei den neuen Varianten der App auch einstellen in welcher Lage sich das Handy befindet. Ich habe das mal variiert und bisher keine Unterschiede dabei feststellen. So richtig schlüssig ist mir die Einstellung auch nicht, da ich nicht weiß nach welcher Achse sie gehen.

    Ich habe die "alte" Version bereits letztes Jahr auf meinem Handy gehabt und probiert.
    Meiner Meinung nach hat sie vernünftige Werte geliefert.

    Die aktuelle Version auf dem neuen Handy finde ich "quatsch". Also von der Bedienung etc. ist sie besser geworden und bietet mehr visuelle Spielereien, die gut sind.
    Die eruierten Werte sind jedoch Schwachsinn. Andernfalls fahre ich auch Schräglagen von 60° :freak

    Die heutigen Smartphones haben gute Sensorik verbaut, die auch für die Regelung einer Drohne bzw. eines Gimbals benutzt werden könnte. Insofern haben die Jungs bei der App wohl eher etwas "versaut" oder die App harmoniert mit den gelieferten Werten meines Galaxy S5 nicht so gut.

    Ich hatte jetzt auch mal eine Kollision mit einem Vogel. Es müsste ein Spatz gewesen sein.
    Er ist mir direkt gegen die untere Kante des Visiers geknallt. Er hat noch kurz meine Schulter gestriffen und das war es auch schon -> Ianonne Streetstyle :freak
    Ich war natürlich auch sehr erschrocken und bin ansonsten heil aus dieser Begegnung heraus gekommen.
    BigHMan und seheMT die beide hinter mir waren, meinten es sah "gut" aus und bereuten es keine Actioncam dabei gehabt zu haben.
    Es seien auch Federn geflogen..leider war es das für den Vogel ;(
    Also ich kann auf solche Bekanntschaften verzichten, vor allem tat es mir um den Vogel leid, während sich die anderen beiden sich über den Anblick amüsieren konnten.

    So... Der Termi ist angebaut und die Finger sind alle gebrochen :lachen
    Diese Schelle am ESD macht einen ja wahnsinnig. Der Topf liegt jetzt ganz leicht an der Schwinge an, war das bei euch auch der Fall und scheuert es dann? Sonst muss ich da morgen noch mal bei.

    Optik und Sound im Stand sind Top. Fahren ist leider nicht, es regnet Bindfäden.

    Also anliegen darf er nicht.
    Am besten die biegst das Verbindungsstück zwischen Schelle und Motorrad ein wenig. Ich habe es damals ebenfalls so gemacht. Allerdings um den ESD näher an die Schwinge zu bekommen :freak

    Als Test einfach mal das Motorrad vorsichtig über den Ständer in Fahrtrichtung nach links ziehen. Dabei rückt der ESD der Schwinge immer näher, sollte zu dieser bei entlastetem Hinterrad aber noch ein paar Millimeter Luft haben :daumen-hoch

    Grüße Eric

    Moin moin,

    herzlich Willkommen bei den Verrückten hier :freak schau doch mal bei facebook, bei der der Gruppe: MT Freunde Sachsen vorbei. Da wirst du schnell ein paar Leute für gemeinsame Touren finden.
    Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe ;)

    Grüße aus BZ

    Der Luftdruck ändert viel am Fahrgefühl, Rückmeldung und auch am Verhalten des Fahrwerks.
    Damit ein wenig zu spielen und zu probieren ist nicht verkehrt, um den für sich angenehmsten Luftdruck zu finden. :daumen-hoch

    Wer sich jetzt, bei den kälteren Temperaturen, auf einen Luftdruck "einschießt" sollte den im Sommer etwas herunter korrigieren. Da wird der Luftdruck im Reifen, während der Fahrt, mit Sicherheit mehr ansteigen als es aktuell der Fall ist.

    Nichts ahnend sehe ich das Didi einen Beitrag unter dem Thema "Fahrwerk" verfasst hat und denke mir: "Wird wohl was produktives sein" und dann muss ich lesen, dass er die MT verkauft! :weia
    Sogar noch vor Malte :freak