Beiträge von Nimishu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So Ihr Leut,

    MIVV GP in Carbon heute bei mir angekommen :daumen-hoch . Erster Eindruck ist sehr gut. Sauber verarbeitet das Teil. Foto`s ,Soundfile und eventuell ein kleiner Montagebericht werden folgen. Kann aber noch etwas dauern, da ich momentan etwas wenig Zeit habe.

    Gruß Nimishu

    Also wenn ihr euch mal die Zeichnung vom dem MIVV GP 2 anseht, weiss ich nicht wo da noch ein Einschub-Kat hin soll. und beim Speed Edge sieht es nicht viel anders aus. Da ist wohl noch ein DB Eater verbaut. Und vor die Lambda Sonde is schlecht :lachen
    Werde wohl auch ohne Kat fahren.

    da ich nur ein Moped (MT07) besitze wird es bei mir in diesem Winter nicht so aufwändig. Ich warte jetzt bis MIVV für den Sport GP 2 einen KAT auf den Markt schmeisst und dann werde ich zuschlagen. Des weiteren würde ich gerne mein Sitz aufpolstern lassen. Bei längeren Touren so ab 200 km wird es schon etwas unangenehm. Ein Satz Brems-, und Kupplungshebel sollten es auch noch werden. Wenn das alles gemacht ist, hoffe ich das der Winter vorbei ist.
    Gruß Nimishu

    Und was kauft man jetzt am besten (außer Acrapovic) um halbwegs legal und Soundtechnisch besser als der original unterwegs zu sein?? Hatte an MIVV oder SC-Project gedacht. Den SC kann man ja nachrüsten. Geht das beim MIVV auch, oder fahrt ihr alle ohne Kat ?

    Muss da jetzt auch nochmal ne Frage zu den MIVV Anlagen stellen.

    Die sind alle ohne Kat oder ??

    Hab zumindest nix gelesen. Da steht zwar das die EG-ABE haben, das heisst ja aber noch lange nicht das die einen Kat haben. Oder bin ich da falsch informiert ?

    Also Ich bin auch dabei! Bei mir hat sich noch niemand gemeldet. Weder telefonisch noch schriftlich. Wollte auch dieser Jahr nicht mehr los, da das gute Stück schon mit beiden Beinen in der Luft hängt.
    Werde aber mal den Sitz abschrauben und nachsehen ob schon was angefressen ist oder nicht!

    Die machen es uns mit ihren Tüten aber auch echt nicht leicht. Zu laut zu leise, was ist erlaubt was nicht!! Hatte mich so auf den MIVV gefreut, aber jetzt wo ich die Viedeos gesehen habe bin ich mal richtig endtäuscht.

    @ Uwe: das mit der Platte finde ich eigendlich ne super Idee. Aber wie gesagt hätte ich schon gerne das Cockpit mit drauf. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot :heil . Würde auch gern mal ein Foto von deinem umgebauten Cockpit sehen. Hört sich interessant an.

    Ansonsten danke für eure Tipps. Brustgurt war auch dabei bei der Kamera. Aber mit dem kann ich mich noch nicht anfreunden.

    Werde mal verschiedene Möglichkeiten testen.

    Hi,

    jemand von euch schon mal eine Kamera an der MT montiert ? Habe mir eine Rollei S50 gekauft, und weiss nicht so recht wo ich die befestigen soll. Würde gerne haben das auf den Videos das Cockpit mit drauf ist. Bei der Kamera war zwar jede Menge Zubehör dabei, aber eigendlich nicht so das richtige. Wenn ich sie mit einem Halter direkt hinter den Tankdeckel setze ist sie eindeutig zu tief. Es gibt wohl einen Lenkradhalter, aber ich weiss nicht ob ich da das ergebniss rausbekommen was ich haben will. Für Tipps wäre ich dankbar. :daumen-hoch

    Nimishu

    Servus,

    Keine Ahnung ob das schon mal wo anders Thema war. Ich frag einfach hier mal.

    Hat einer von euch schon mal versucht alleine nach Bedienungsanleitung den Oelstand zu kontrollieren?
    Ich bin ja echt total begeistert von diesem Moped, aber was sich die Herren da haben einfallen lassen kann ich nicht nachvollziehen.
    Hab schon ein Holzklotz unter den Seitenständer gelegt, das sie einigermaßen gerade steht. Hab aber echt bedenken das sie dann zur anderen Seite umkippt.
    Jemand eine andere Idee??

    Wie sieht es eigentlich mit dem Oelverbrauch aus?
    @ Craze: Du hast doch schon die meisten Kilometer runtergeritten.

    Gruß Nimishu

    Bin auch nicht auf die Idee Fön gekommen. Hab mir dann über Stunden einen abgepult bis ich im Internet gelesen habe das Speiseöl Wunder wirkt.

    Und genau das stimmt. Mit einem weichen Lappen etwas Speiseöl einreiben. Etwas einwirken lassen und abreiben. Mit Politur nachreiben - Fertig !

    Na da bin ich ja bis jetzt Spitzenreiter.
    Hab für den Servic beim meinem Yamaha Händler stolze 185€ bezahlt. Finde ich ziemlich teuer.
    Wenn ich mir dann die Service Checkliste für die 10000 km Inspektion ansehe was da alles gemacht wird, darf ich nicht an den Preis denken den die dann aufrufen.

    Vor 20 Jahren hatte auch jeder noch einen Röhrenfernseher zu hause. Das Argument kann ich nicht gelten lassen. Wenn ich ne Rasselkiste gewollt hätte, dann hätte ich mir ne alte Harley gekauft.
    Ist ja nicht so das das Geräusch nicht zum aushalten ist. Wollte ja nur wissen ob ich der einzige bin der "Stimmen" hört.