Beiträge von sanna

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles Gute - und ich werde nie vergessen, wie ich über diesen nervigen Youtuber Bloargh mit seinem "Feine Sache" hier gelästert habe - und du so: "Das bin ich"

    :pfeifen

    Alles hat seine Zeit und jetzt sind andere Dinge dran. Moped fahren kommt mit Sicherheit wieder, wenn es dann wieder Zeit dafür ist.

    Ich freue mich auf jeden Fall drauf, die feine Sache irgendwann irgendwo wiederzusehen oder zu hören. So long!

    Willkommen!

    Eine MTX80 :verliebt Du warst - bist - ein ganz schön heißer Feger! Was hätte ich drum gegeben, mit 16. Die Leute mit den MTXen bzw. DTs (noch ein kleines Stück cooler) und später XTs waren einfach so cool... vielleicht auch ein Grund, warum ich von der MT auf die Tenere gewechselt bin. Ich liebe einfach die Bauform. :herz

    Viel Spaß mit deiner MT und wenn es dich mal Richtung Westerwald verschlägt, melde dich gerne.

    Wenn der Tank 16 Liter fasst und der Durchschnittsverbrauch 4,2 Liter ist, muss man sich bei 300 Kilometern nicht schon in die Hosen machen. Ich machs trotzdem. Ein wenig Reserve beruhigt mich einfach.

    Ich hab kein Gepäcksystem dran, nur die Brücke von Bumot. Da krieg ich die Holster 1a befestigt, Kanister wär da schwierig gewesen.

    Ach, guckst du, über ein Jahr ist mein letzter Post alt. Dann wollen wir den Fred mal recyceln.

    Inzwischen haben wir die 20.000 geknackt und wie immer gab es eine Party: eine Füllung Ultimate für Lizzy und ein Eis für mich. Die Inspektion gabs dieses mal mit TÜV und es war alles chic. Nur die Hinterradbremse zieht dauernd Luft. Nach ein paar Monaten trete ich ewig ins Nichts bis sie packt - aber das ist auch schon der einzige Grund zur Beanstandung.

    Der andere :lachen hat mich etwas beunruhigt: in Schräglage ein fieses Surren, laut und mahlend. Auf Fratzebuch habe ich von defekten Radlagern gelesen und direkt Schnappatmung bekommen. Eine Überprüfung meines Vorderreifens hat bewiesen, dass ich auch in Straßenreifen einen Sägezahn fahren kann :grimasse Kein Wunder, dass es brummt.

    Vor zwei Wochen war ich noch mal beim ADAC-Training und hab mich im langsam zirkeln geübt. Das ist echt nicht meins mit der Tenere, der hohe Schwerpunkt macht mir zu schaffen. Das Spiel mit Kupplung, Gas und Hinterradbremse kann ich jetzt wieder schön üben bevor es nach Lyon geht. Bis dahin will ich mir diese Rangiersituationen drauf schaffen.

    Sonst gibt es wirklich nichts Neues zu berichten. Ich meine: sie fährt halt, nicht wahr?!

    Bin auch noch hier. Auch ohne besondere Vorkommnisse.

    Hatte unlängst noch überlegt, meinen Fred noch mal wiederzubeleben, nachdem ich jetzt auch die 20k voll habe. Dann war ich aber zu faul :verdutzt Mach ich dann aber noch, wenn es hilft, hier wieder Action rein zu bringen :)

    Bin auch im Tenere-Forum stiller Leser. Find ich gut, für Anregungen. Für den Frankreich-Urlaub Ende August hab ich mir nach Inspiration aus diesem Forum zwei 1,5 Liter Spritflaschen sowie zwei Hoster von Enduristan gekauft. Bin ja so ein Schisser was die Reichweite angeht, egal ob Auto oder Moped.

    Ansonsten sind mir die dort zu laberlaberartgerechtSchlammcatchen drauf, als bekennender Straßenfahrer hab ich da wenig Bock auf derlei Diskussionen.

    Schön, dass Ihr alle noch dabei und zufrieden seid. :knuddeln

    Wir sind in der Auvergne unterwegs und in den Bergen beruhigen mich 50km mehr Reichweite sehr. Ich habe ein ziemliches Sicherheitsbedürfnis in Punkto Benzin, aber auch mit dem Auto in Deutschland :wow

    Heute kam noch das neue Modell meiner Lieblingshandschuhe, furygan ist einfach schweinebequem.

    20220617_180646.jpg

    Das war mein Motorradshopping für dieses Jahr.

    Hi Andrea, hier noch eine Stimme für die Daytona - und gegen ein "älteres gebrauchtes Motorrad " :kopfschuetteln

    Also die Stiefel bringen wirklich gute 6cm Beinlänge und dürften dann fast reichen, auch ohne Tieferlegung. Am Anfang sind sie etwas ungewohnt, weil im Vergleich zu anderen Stiefeln doch recht klobig und gfs. musst du den Schalthebel dann etwas weiter weg stellen. Ich hab mich schnell dran gewöhnt und die Standsicherheit isses mir wert.

    Die Tieferlegung mit "Hörnchen" ist dann aber auch kein riesen Akt, und beeinflusst die Fahrdynamik jetzt nicht so wahnsinnig, dass du das als Anfängerin spüren würdest. Also beides geht.

    Probesitzen könntest du nur auf meiner tiefergelegten Ténéré - glaub, das ist eher nix für dich :blumen

    Aber gerne können wir mal zusammen fahren, Rheinbach ist jetzt nicht so weit weg.

    Liebe Grüße von der schäl Sick!

    ich bin wieder zurück auf weißes Kettenspray gewechselt. Das HKS konnt ich nie richtig dosieren und zu viel davon saut halt richtig rum. Das setzt sich dann in den unzugänglichen Stellen zu Klumpen fest, von Felge und Bürzel ganz zu schweigen.

    Mit Hauptständer find ich es aber auch keinen Aufwand, gut alle 500 km Mal eben die Sprayflasche an die Kette zu halten. Deswegen wieder normales Kettenspray.

    Ich habe mit meiner diese Geschwindigkeit gar nicht erreicht. Ich hatte das Glück dass ich in der Fahrschule MT07 das Vorgängermodell 2019er glaub ich als Übungsgerät hatte und da musste ich auf die BAB einfahren und klar ausfahren und ich hatte auf dem Tacho 150-160 km/h war aber noch im 4. Gang. Weiter habe ich mich nicht getraut zu schalten. Die MT hatte aber immer noch Reserve weiter zu drehen ohne den Gangwechsel in den höheren Gang.

    Uiuiui, die arme MT.

    Du MUSST im 5. oder 6. Gang nicht schnell fahren sondern eine entspannte Drehzahl für dich und das Moped wählen. Du kannst mit der MT locker im 5. Gang mit 50 durch den Ort rollen. Mit 70 im 6. Gang cruisen, wenn du ruhig und nicht sportlich unterwegs bist. Du kannst bei der MT nicht viel falsch machen, da sie auch im niedrigen Drehzahlbereich im Vergleich zu anderen sehr gutmütig ist. Also bitte, auch in Anbetracht der Spritkosten, nicht länger im 4. Gang 150 fahren.

    Der Preis ist für 5500€ bei dieser Leistung auch ziemlich hoch oder?

    Wenn ich für 2000 Euro mehr eine nagelneue bekomme, statt eines 8 Jahre alten Überraschungspakets, wäre die Entscheidung für mich schnell klar. Und der Verkäufer hat 2014 5700 Euro Neupreis dafür bezahlt. Nur mal als Relation.

    Aber jeden Tag steht halt ein Depp auf...

    Ich habe meine 14er mit allen Extras/Zubehör und 63 tsd. Kilometern 2020 für knapp 3000 verkauft. Das war für beide Seiten ein guter Deal.

    Willkommen im Forum efendi.

    Was fährst du denn selbst?

    Mit der MT war ich auch über 60tsd km unterwegs, Tirol und Vogesen inklusive.

    Ich habe mich vor 2 Jahren für die langbeinige Schwester (Tenere) entschieden, da die MT mir für lange Strecken doch zu klein war.

    Viele Grüße an deine Frau und viel Spaß mit dem Moped+

    Die Tenere heißt Lizzy, nach Thin Lizzy. Aus demselben Grund manchmal Gazellchen: die schlanke Figur mit den langen Beinen. In verliebten Momenten, also oft, auch einfach: Schönheit.

    Die MT hieß Sally.

    Küchengeräte heißen allesamt Uschi, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Toaster, Spülmaschine - einfach Uschi.