Danke Dir ,,,auch unter Linux Ubuntu?
Nutz' dazu shotwell, das hat ne extra Option dafür.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Danke Dir ,,,auch unter Linux Ubuntu?
Nutz' dazu shotwell, das hat ne extra Option dafür.
Warum schreibt er das dann nicht auch? Er meint sicher jemand anderen, der seine Erfahrungen mit Ausschalten des Motorrads gemacht hat.
Ist in Ordnung, Remo
Wen meinst du?
Ich habe immer eine Packung Kabelbinder dabei, mit der ich die Benzinleitung abklemme. Benzinhahn gibts ja nicht mehr!
Methusalem Das Video ist ein schlechtes Beispiel für diesen Thread und wird unnötigerweise Angst unter Anfängern verbreiten.
Die im Video gezeigte SC59 ist bekannt für ein chronisch schwaches Getriebe mit einem sehr fragilen Getriebezahnrad für den dritten Gang, gerade bei Nutzung mit Quickshiftern. Quasi alle Rennaufbauten von SC59 beinhalten ein verstärktes Getriebe. Daher ist das ein Qualitätsproblem, kein Hinweis auf die Zerstörungsleistung von kupplungslosem Schalten.
Steht schon in der Liste, sind baugleich mit crosspro, die Bloargh gepostet hat.
Lieber H2Wilhelm,
ich bin entzückt! Du hast völlig Recht! Biker haben Probleme damit. Motorradfahrer nicht.
Beste Grüße!
Triumph Street Triple RS, Yamaha R1/R6, Yamaha MT 07/09 SP, Yamaha Tenere 700.... ich finde die Liste lässt sich noch sehr lang fortführen.
Hallo @Dirk,
ich speicher' mir den Thread mal und schreibe bei Gelegenheit was dazu.
Beste Grüße
Die Street Twin ist in der Tat ein gutes, einfaches Motorrad, was zudem einfach (!) gut ausschaut. Nur die Bremse ist für mich nicht mehr zeitgemäß, die begrenzt die Möglichkeiten des Motorrads irgendwie am meisten.
Ich kenne die Videos, von denen hier gesprochen wird. Und in ausnahmslos allen Fällen wurden Hebel moniert, die eben genau keine KBA-Nummer oder ABE hatten. Dann allerdings mit genau dem von Tenere1960 vorgetragenen Wortlaut.
Beispiel:
Die Tenere hat nen Griff im Rahmen unter dem Soziasitz, der genau für sowas geeignet ist.
Bei den VTrec ist ne KBA Nummer deutlich sichtbar draufgedruckt, die natürlich von den netten Herren in grün überprüft werden kann, man glaube es kaum, sogar vor Ort und Stelle!
Wenn man natürlich Chinahebel ohne KBA-Nummer hat, geht das nicht, klar.
zugegebenermaßen hat Kriega keinen eigenen Gepäckträger sondern nutzt den originalen oder Hepco & Becker für Halteplatten. Moskomoto genauso (außer das rackless System).
Ich bin mir aber sicher, dass irgendwann wieder ein CP2 mein bester Kumpel wird
Meine Tenere ist auch dein 😅
Wieso sollte man öl kontrollieren? Hatte schonmal jemand bei nem cp2 nennenswert Ölverbrauch?
Also bei Triple-Clamp kostet das komplette Motorschutzset inkl. Wasserpumpe so viel wie der SW Motech Schutz...
Dafür nen über 4(!!) Jahre alten Thread beleben? Muss dir ja wichtig sein 🙈
Viel Spass und herzlich willkommen. Die Reifen der Tenere sind ja sogar M+S, passend für die Jahreszeit
Och, du würdest dich wundern. Die gibts. Nicht zu knapp.