Beiträge von seheMT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Lieber @Onkeldittmeyer ,

    bitte hilf mir deine Sichtweise zu verstehen. Ich lese, dass du nicht bereit bist deine persönliche Freiheit aufzugeben, wenn nur ein paar Menschen an der Krankheit sterben, was natürlich auch bei vielen anderen Krankheiten tagtäglich so ist. So falsch ich bereits diese verkürzte Darstellung finde ( wahrscheinlich ist das jetzt nicht korrekt wiedergegeben), möchte ich dennoch deine Sichtweise verstehen.

    Im westeuropäischen Kulturraum ist die grundlegende Rechtsauslegung eine andere als bei unseren stars-and-stripes-buddies über dem Teich. In Europa ( und in Deutschland ganz speziell) ist es üblich, dass bevor ein Produkt, eine Ware oder irgendwas verkauft werden oder an die Allgemeinheit übergeben werden darf, dass man beweist, dass es keinen schädlichen Einfluss hat. Beispiel: Zertifizierung der Abgasnorm des Dieselmotors bei VW.

    In den USA ist es üblicherweise so, dass die Freiheit als das höchste Gut gewertet wird, auch bei solchen Dingen. Man darf üblicherweise sehr viel als Firma, muss aber gegebenenfalls damit Rechnen, dass man bei einem Schaden für die Allgemeinheit damit rechnen so richtig heftig in Grund und Boden geklagt wird (auch hier das Beispiel: Zulassung Dieselmotor VW).

    Was hat das nun mit Corona zu tun? Ich finde, dass genau dieser Unterschied auch gut die Handlungsweisen von Deutschland und den USA beschreibt. In den USA wird deutlich zögerlicher und verspätet mit Lockdowns reagiert, was zu den extremen Todeszahlen führt. In Deutschland mit den rechtzeitigen Maßnahmen (Maske, Lockdown) sieht es ganz anders aus - eben entsprechend der oben beschriebenen Tatsache. Man könnte fast sagen "So lang man nicht weiß, was für Folgen (auch Spätfolgen!) eine Erkrankung hat, sind wir sehr vorsichtig und versuchen sie einzudämmen". Diese Verfahrensweise finde ich grundvernünftig und nachvollziehbar, weil sie jedem Einzelnen in Deutschland sein Recht auf das Leben zusichert. Die von mir aufgenommene Sichtweise deinerseits auf den Sachverhalt ist für mich nicht mit unserem Grundrecht zu vereinbaren und erzeugt ehrlicherweise Ekel bei mir. Daher: Bitte erkläre mir deine Sichtweise. Ich verstehe sie nicht.

    Ich finde, dass der zunehmende Polarisierung von politischen Meinungen auch im Einzelnen und im Detail entgegengetreten werden sollte. Das ist mein Beitrag dazu.

    Schön, was hier immer unterstellt wird von einigen, um sich selbst in ein überlegenes Bild zu stellen. Die anderen sind immer dumm und einfältig und man selbst hat natürlich immer die richtige Ansicht.

    Zeigt sich jetzt in solchen Zeiten ganz besonders. Und ist ein ekelhafter Charakterzug.

    Es trudeln immer mehr Hinweise ein, dass eine schwere Erkrankung mit Covid, die auch vermeintlich "gesunde und starke" Menschen treffen kann, durchaus heftige Spätfolgen haben kann. Wie man da immer noch für eine Durchseuchung sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Zudem immer mehr Hinweise darauf kommen, dass die Antikörper zahl bei bestätigt Positiven bereits nach wenigen Monaten extrem zurückgeht, man also seine Immunität nicht ewig behält.

    Die Seuche wird überall durchlaufen, erst, wenn sie überall einen relevanten Teil der Bevölkerung "befallen" hat (glücklicherweise bei dem absolut überwiegenden Teil ohne nennenswerte Folgen) wird Ruhe einkehren.

    Ist das so? Dafür hast du sicher auch Untersuchungen?

    Es existieren nämlich einige von der ersten Welle, die ihre Immunisierung bereits wieder verloren haben...

    Ich bin sehr froh, dass Yamaha so ehrlich ist. Das passt zu ihren Qualitätsanspruch und ist noch ein Schlag in die Magengrube der Kürbisfraktion. "Und, weshalb bist du beim Händler? Ist deine auch festgegangen vor der 1000er Inspektion?" - "Ich bin 20.000km durch Europa gefahren und mein Reflektor vom Rückstrahler ist abgefallen und wird deswegen ersetzt von Yamaha" :freak