Die Street kam nach den ersten sehr guten Tests auch in frage, gab aber zwei Ausschlusskriterien, zum einen habe ich mit dem Händler gesprochen und so wie es aus sieht werden sie wohl erst im April bei den Händlern stehen und zum zweiten meine Körpergröße von 189cm wo mir der Händer auch noch mal bestätigt hat das die Street wohl etwas klein sein wird.
Beiträge von zerocool27775
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Hi, ich möchte euch nun erzählen das ich meine MT07 letzte Woche verkauft habe und nächstes Wochenende meine neue Maschiene, eine Triumph Speed Triple R Baujahr 2016 abholen werde.
Ich bleibe dem Forum allerdings erhalten, da es das beste Motorrad Forum ist das ich kenne.
MfG Denny
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Ich wollte schon sagen Jörg.
Du wirst die Abrollgeräusche bestimmt nicht hören
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Keine Ursache Paul, habe noch mal ein Foto in Schräglage rein gepackt.
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Hier mal ein paar Fotos von meinem Termi, vielleicht kannst du damit etwas vergleichen.
https://drive.google.com/folderview?id=0B_-Qm7MWmGe4allYTUUtN0tsVlE&usp=sharing
Ich habe mit Klamotten knapp 90 kilo und die Feder auf Stufe 9
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Ist deine vielleicht tiefer gelegt
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Also bei mir ist das innengewinde der fußrasten angeschilffen. Also ich habe keine angstnippeln mehr dran und mein termi hat noch nicht geschliffen. Ich kann mir nicht erklären was da bei dir los ist.
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Die 1080er von 3m kannst du für das Heck vergessen, das bekommt man nur mit einem Doppelschnitt foliert, also aus 2 Teilen Folie. Die Avery Supreme macht sich für das Heck auf jeden Fall besser und hält auch.
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Ich glaube das liegt vom preis und der umbauzeit in keiner relation! Dann doch eher ne andere maschiene
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War bei mir genauso, deshalb habe ich die Theorie, dass es an dem sicherungsblech liegt welches das Gewinde beschädigt. Kommt man dann mit dem Gewinde auf die beschädigten Gewindegänge geht nichts mehr.
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Das ist so leider nicht korrekt wir haben jetzt schon mehrere Fälle in Berlin Brandenburg wo immer die achse zerstört war, mutter war immer in Ordnung. Selbst bei einer vertragswerkstatt von yamaha beim reifen umziehen wo die kosten dann auf den kunden abgewälzt wurden weil die werkstatt es nicht eingesehen hat das zu übernehmen.
Ich selbst habe das bei meiner Werkstatt angesprochen und die kennen das problem zu genüge und sind mit dieser achse bzw. Schraubensicherung auch nicht glücklich.
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3cm näher an der Schwinge klingt sehr nach Falsch montiert und damit hätten wir auch den Grund warum du aufgesetzt hast mit deinem Termi!
Bei mir sind ebenfalls maximal 5mm Luft zwischen Endtopf und Schwinge.
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Also jetzt noch mal, als ich auf der Rennstrecke war habe wie erwähnt meine Originalen Fußrasten ohne Angstnippel geschliffen und danach habe ich auf Fotos gesehen das bis zum Termi noch mindestens 1 cm luft war.
Ich habe noch das Serienfahrwerk mit Federvorspannung auf 9,
Ich wiege 91 Kilo in Montur.
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Das stimmt, bei dem BT23 war die Kante schon angefahren wenn die Angstnippel geschliffen haben, bei den CRA2EVO müssen dafür die die Fußrasten schleifen um die Kante anzufahren.
Liegt halt an der Kontur bzw. der Rundung des Reifens.
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Zitat
Ausserdem möchte ich äusserst ungern den Termi anschleifen!
Also um den Termi brauchst du dir keine gedanken zu machen, zuerst schleifen die Fußrasten ohne Angstnippel. Bei mir ist schon das Gewinde teilweise weggeschliffen von den Fußrasten und jetzt lasse ich sie einfach raus. Ich weiß jetzt das wenn die Fußrasten schleifen die Schräglage eindeutig ausreichend ist.
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Ja das passt auch mit den heizgriffen von yamaha. Habe ich so montiert! Es ändern sich ja nur Die Griffe jedoch nicht die Hülsen
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Die position der schaltstange an der schaltwelle makieren und dann die eine Innensechskant schraube lösen. Im anschluss schaltstange abziehen. So jetzt musst du nur noch die drei schrauben der schwarzen kunststoffabdeckung abschrauben und diese abziehen.
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Also ich benutze das HKS extrem seit mittlerweile über ein Jahr bzw seit dem ich die MT habe.
Ich habe die Kette beim ersten mal ebenfalls mit dem Reiniger und Neutralisierer blank gereinigt, ich habe allerdings beim Ersten auftragen die Flanken der Kette mit dem Pinsel bestrichen, um eben ein Rosten zu verhindern.
Die 2500 kilometer sind in jedem Fall utopisch, Ich schaue da jetzt nicht auf den Tacho wenn die Rollen Blank sind, aber so zwischen 500 und 1000km sind da realistisch obwohl nach 1000 Kilometer die Rollen doch schon ordentlich blank sind.
Die Vorteile des HKS extrem sind halt das es so gut wie gar nicht spritzt, es aufgetragen werden kann und nach wenigen Minuten wieder los gefahren werden kann und die Kette halt relativ sauber bleibt weil es nicht klebt wie sonst was.
Ich glaube der Hersteller gibt da was an von bis zu 1500 Kilometer mit dem HKS
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2,1 Arbeitsstunden incl. Ölwechsel: 167,79€
Schmiermittelpauschale: 1,90€
ElF moto 4 road 10w40: 41.60€
Ölfilter: 12,90€
Dichtung: 3,30€
Probefahrt und Endkontrolle: 23,97€Mietmoped war kostenlos!
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10 000er Inspektion mit Ölfilter und Leihmoped: 251 Euro bei Fuhrmann in Berlin