Beiträge von srmiden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein Bett mit guter Matratze, ein sauberes Bad und ein gut sortiertes Frühstücksbüffet mit starkem Kaffee. Ach ja, überdachter Abstellplatz hat den Vorteil, dass man morgens nicht das Eis von der Sitzbank kratzen muss. Das ganze für ca 30,00 -50 € pro Einzelzimmer. Zentrale Lage, damit man zum Abendessen die Auswahl zwischen mehreren Restaurants hat. Keine Halb- oder Vollpension, kein Well- oder Fitnesprogramm. Keine organisierten Gruppen oder Touren!

    PS: @ Pejoth: kannst du bitte einen Link für das Haus in der Camargue oder eine Adresse teilen? Gerne als PM.

    Über Optik soll man nicht streiten, jeder nach seinem Geschmack. Aber ich frage mal, wo der Vorteil des Umbaus ist. Eigentlich soll der hochgelegte Fender doch verhindern dass Schmodder sich zwischen Rad und Fender festsetzt und besser abgeschleudert wird. Nu kann sich aber am halben Fender der Lehm genauso festsetzen wie am ganzen. Ob die ungefederten Massen merkbar verringert werden bezweifle ich und das Gesamtgewicht wird durch den zusätzlichen Fender wohl auch nicht wirklich weniger. Vielleicht könnt ihr aber meinen Irrtum aufhellen und evtl. Vorteile erklären die ich nicht erkenne.

    Zitat von »cheffe1705«



    Ich hab den Umstieg nicht bereut. Die 09 ist ne andere Liga...
    40PS lassen sich nicht wegdiskutieren. In der Beschleunigung lässt man wirklich fast alles stehen. Und imho ist es doch das was beim Moped Spaß macht.

    Hm, eine andere Liga sieht bei mir aber ganz anders aus.... .
    40 PS mehr sind ja nur die halbe Wahrheit - erst oberhalb von 140 km/h zieht die 09er der 07er deutlich davon, darunter liegts am Fahrer... ;) ! In der Endgeschwindigkeit liegen dann beide wieder fast gleichauf. Andere Liga ist anders, zum. wenn es um die Leistungsdaten geht... ;)
    Aber wer braucht das schon auf der Landstraße.
    Unbestritten ist die Ergonomie auf der 09 deutlich besser, aber das wars dann auch schon...

    Unbestritten liegen die Fahrleistungen beider MT's im Landstraßenbereich eng beieinander. Doch fahr ich die MT-09 im 6.Gang mit 50 durch die Ortschaft, im 5.Gang mit 30 durch die Siedlung und zieh am Ortsausgang geschmeidig ohne Kettenschlagen das Gas auf. Das war für mich einer der Hauptgründe, die MT-09 der eigentlich vernünftigeren MT-07 vor zu ziehen. :daumen-hoch Und natürlich die Wheelies bei 140 :freak

    Motorrad
    Heute hab ich mal 'ne Meinung zu der bekanntesten deutschen Motorradzeischrift: Motorradbild. Hiess früher mal "Das Motorrad" und der damalige Cheredakteur Ernst Leverkus alias "Klacks" hat nicht immer neutral, doch unterhaltsam berichtet. Der Titel wurde reduziert auf "Motorrad", die Neutralität noch mehr (selbst wenns schwer vorstellbar war), der Unterhaltungswert geht gegen Null. Dachte ich bis letzten Freitag. Da bringt die Postille einen Vergleichstest. BMW gegen Kawasaki und Yamaha. Und siehe, wenn auch die Neutralität und Glaubwürdigkeit in unersagte Tiefen entschwinden, der Unterhaltungswert steigt gen Himmel. Wird doch die Kawa abgestuft weil ursprünglich mal Reifen montiert waren, die wirklich mies sind. Ok! Aktuell ist ist sie ja gut, aber so ist es ja nicht sereienmässig. Auch OK. Die Yamaha hatte mal vor 2014 ein ungüstiges Mapping. War mies, OK. Ist seit Anfang 2015 obsolet, Motorrad weiss nix davon, auch ok. Die BMW hat einen schwachen Motor, ein schlechtes Fahrwerk, Vibrationen und echt miese Fahrleistungen. Merkt man im normalen Betrieb aber nicht. Ich schon. Aber Ok. Die BMW hat gegen Aufpreis (ca 3000,00€) Heizgriffe, Gepäcksystem, andere Sitzbank. Ist bei der Testmaschine inclusive, also Austattung super. Gibts bei Yamaha oder Kawasaki fürn halben Preis, war aber nicht an der (Dauer)Testmaschine. Also Punktabzug. Schau noch mal auf den Reifen der Kawa. Der ist gut, aber nicht Serie, also Abzug. Der Kram an der BMW ist nicht Serie, aber Gut, also volle Punkte. Alles Klar?

    Hallo, wenigstens eine Rückmeldung habt ihr für die Hilfe verdient: Eine MT09 steht ist's geworden und steht seit heute neben meiner Sporty. Es war nicht einmal die Leistung des Dreizylinders, die für meine Entscheidung massgeblich war sondern die Entwicklung derselben. Der Dreizylinder kommt kommt geschmeidig aus dem Drehzahlkeller wo jeder Zweizylinder, die MT07 und mehr noch meine Sportster, gnadenlos auf der Kette hackt.

    Gruß
    Rue

    Dank erst einmal. Zum Gepäck gibts im Tourenfahrer vom Februar 2015 Anregungen und ich bin da ziemlich schmerzfrei, die billigste Gepäckrolle von Louis hat auf meiner Sporty einen Stammplatz :freak und passt bestimmt auch auf eine MT. Ich bin einfach unsicher wie man die Kette pflegt alle 1000 km ohne Hauptständer und ob die Reifen eine größere Tour überstehen. 5000-8000 km in knapp 2 Wochen kommen schon mal vor bei mir. Riemenantrieb und Cruiser-Reifen sind da eher problemlos. Aber auch dafür soll die MT genutzt werden. Die Sporty ohne ABS sollte in Zukunft eher Schönwetterposer werden. Die Drecksarbeit muss dann die MT erledigen :D

    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten
    die MT09 Tracer ist optisches NoGo. Die MT ohne alles (ohne cage, tracer etc) gefallen mir dagegen sehr. Was mir Sorgen macht ist bei Mt07/09 der Kettenantrieb. Um den Riemenantrieb der Sporty muss ich mich nicht kümmern, ob ich Pyrenäen in 2 Wochen oder den Stiefel in 10 Tagen abreite. Also 1000 km km an einem Tag (An/Abreise) und 5000-10000km pro Tour, ab und zu Ölkontrolle reicht. Hält da auch die Kette einer MT?
    Gruß Rü

    Hallo,

    Ich besitze noch keine MT und bin noch nicht sicher ob ich eine 07 oder 09 kaufe. Beide haben ihre Reize. Die 07 ist sicherlich die vernünftigere Variante. Aber Männer und Vernunft?
    Momentan steht eine Sporty in meiner Garage, die bleibt auch, möchte aber Gesellschaft. Und die sollte folgendes können: Spaß machen nach Feierabend rund ums Dorf. Ab und zu auch 1000km mit Gepäck an einem Tag ertragen. Und auch mal schlechtere Straßen bewältigen. Also nix, was meine olle Sportster nicht schon locker gebracht hat. Nur mit ABS und 100KG weniger Gewicht. Sicherlich ohne Verkleidung oder Scheibe!! (Ich 'abe schon ein Auto)
    Bin ich hier richtig? Für jeden Rat und Tipp dankbar