Beiträge von Sunshinekiller

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Zusammen,
    Ich hab den Zentralständer ebenfalls, für die MT seit Ende letztes Jahr, für die R6 schon Jahre...(das Vorgängermodell davon)
    Die Stabilität reicht locker zum Rangieren, da kippelt gar nix! Hab das Teil ursprünglich für die R6 eben mal gekauft damit man beide Räder rausbekommt und auch Reifenwärmer aufziehen kann. Dafür ist das Teil einfach nur praktisch. Gleichzeitig kann man das Mopped eben mit aufgezogenen Wärmern immernoch bewegen. Außerdem steht meine R6(reines Ringtool) das ganze Jahre auf dem Ständer in der Garage. Das spart Platz, weil man sie ins letzte Eck stellen kann und bei Bedarf auch schnell mal woanders parken kann. Außerdem sind beide Reifen in der Luft. Speziell bei den slicks hatte ich vorher schon das Problem, dass die Reifen am Garagenboden festgeklebt sind und die Beschichtung des Bodens abgelöst haben :verdutzt
    Deswegen hab ich mich auch bei der MT dafür entschieden. Das Umdrehen der Schraube des Federbeins hat mein Händler bei ner Inspektion mitgemacht. Einziger Nachteil den ich feststellen konnte: Optik. Die Hülse für die Aufnahme sieht man immer, und für den kleinen Stift muss die Plastikkappe an der Abdeckung der MT runter bzw, aufgebohrt werden.


    Beim aktuellen Modell des Ständers kann man übrigens die Höhe des Ständers variieren. Die Maschine steht auch schon stabil, wenn die Räder noch am Boden sind  :daumen-hoch

    Versteh mich da nicht falsch. Ich habe mich dafür entschieden meine R6 nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen, weil ich sie als zu schnell eingestuft habe für die Landstraße. Und die kleine 600er hat 126ps....
    Ich verstehe auch nicht, wie man ein 200ps Motorrad auf der Straße bewegen kann, zumal der erste Gang in Geschwindikgeiten reicht, die den Führerschein aktiv gefährden.
    Nur höre ich hier aus einigen Beiträgen immer indirekt raus, dass die MT07 zu wenig power hat und das Fahrwerk ist Schrott und überhaupt ist die ganz nett aber das wars...
    Wie gesagt, ich denke im Bereich 0-140, darauf kommt es mir auf der Straße an, ist die mt ausreichend motorisiert. Und auch das Fahrwerk, nicht zuletzt wegen den geringen Gewichts, ist immernoch gut für jede Menge Fahrspass.
    Wenn man aber die aktuelle Grundeinstellung von einigen sieht und dazu was auf dem Markt angeboten wird, kann man eben nicht erwarten, dass die MT den Motor eine ktm1290 gepaart mit dem Fahrwerk einer Tuono, die Elektronik einer S1000R hat und das mit Yamaha preis.
    Für mich ist die MT ein guter Kompromiss, aber gnadenloser Fahrspass sieht anhand der Konkurrenz eben anders aus

    Ich kann es verstehen, dass man das Teil kauft und dann merkt, dass es nicht das ist was man erwartet hat. Zumindest wenn man es als reinrassiges Motorrad fährt. Was meine ich damit? Wie oben schon geschrieben von den Kollegen handelt es sich bei der MT07 um ein sehr sehr günstiges Einsteigermotorrad im unteren Leistungsspektrum (Mitte fängt meiner Meinung nach momentan eher bei der MT09 an).
    Aufgrund dessen kann man eben keine Wunder erwarten. Und auch die Fachpresse, aufmerksam gelesen hat die Vorzüge der 07 immer nur in Relation zum geringen Preis gelobt. Zudem wurde das abs als einfache Variante ausgewiesen, das weiche durchschlagende und pumpende Fahrwerk kritisiert. Einzig der Motor reißt es richtig raus. Und da muss ich sagen, stimme ich voll zu. Es ist keine Ducati klar, und meine R6 hat auch deutlich mehr Charakter, aber dafür ist die Fahrbarkeit usw wesentlich besser und einfacher zu handhaben.
    Ich für meinen Teil hab die MT07 als Ersatz für meinen Piaggio Beverly 350 Roller gekauft, um damit Mo-Fr 14km zur Arbeit zu fahren. Und um hin und wieder bei schönem Wetter auch mal am Wochenende eine kleine Tour über die schwäbische Alb zu machen.
    Ich habe mich im Vorfeld viel informiert, habe mehrere Modelle Probe gesessen und einige Probe gefahren.
    Letztlich habe ich für mich entschieden, dass die Leistung reicht und ich mit dem Fahrwerk leben kann, bzw. wenn das Geld mal locker sitzt auch modifiziert werden kann. Für mich im Moment die perfekte Alltagsmaschine zu günstigen Konditionen in Bechaffung und Unterhalt.

    Würde ich vor der Wahl stehen R6 oder MT07 müsste ich nicht lang überlegen, den Fahrspass der R6 bringt die kleine leider nicht... Und würde ich ein Motorrad suchen, dass ich just 4 fun zum Landstraßen knallen nehmen will, würde ich wohl an einem "vernünftigen" 1000er nicht vorbei kommen (a la GSR1000, Tuono, s1000R, KTM1290 und wie sie alle heißen)

    Ich hab mir für günstiges Geld nen Akku betriebenen Kompressor geholt, dazu wie schon erwähnt ein vernünftiges Reifendruckkontrollgerät und gut ist...
    Im Winter pass ich den Druck der Temperatur an, heißt also kalt 2,5-2,7 bar.
    Moped steht ohnehin aufm Zentralständer kann also nicht viel schief gehen.
    Kenne das aber leider von meinem Zweitwagen. Der steht von Nov-April. Und bei den ersten 100km danach wackelt das ganze Auto. Die Reifen "entformen" sich dann aber auch wieder...

    Tippe ebenfalls dass es daran liegt dass die Drehzahlen an den beiden Rädern nicht übereinstimmen und das abs Steuergerät denkt, dass ein Sensor im eimer ist und falsche Werte liefert. Bevor dann das abs denkt dass es die Bremse aufmachen muss obwohl eigentlich gebremst werden soll erkennt es einen Fehler und schaltet ab, das ABS Licht geht an.
    Soviel ich weiß hat die mt07 keine Abhebeerkennung, daher macht die Bremse vorne auch nicht auf wenn das Hinterrad beim Bremsen hoch kommt.. Und somit weiß das abs auch nicht dass du auf dem Hinterrad rumfährst.
    Für die Stuntfahrer heißt es also, abs geht aus und damit ja eigentlich der fun Modus noch weiter an

    Hallo zusammen,

    kann mir eventuell jemand sagen, wie das ABS an der MT aufgebaut ist? Ich finde dazu im Internet nichts. Handelt es sich um ein voll oder teilintegriertes ABS?

    Wenn ich die Fussbremse trete und das Hinterrad blockiert .... bremst dann das System automatisch vorne mit und umgekehrt? Oder sind beide ABS Systeme getrennt voneinander funktionierend?

    Danke für eure Unterstützung.

    Grüße
    André

    Wenn Du in die Fußbremse latscht und das Hinterrad blockiert hast Du kein ABS oder es ist defekt :D

    das Geräusch hängt von so vielen Faktoren ab. nicht alle sind gleich laut!
    wieviel Leistung hat die Maschine (Massendurchsatz an Luft und Sprit), Kurzhuber, Langhuber, verteilt auf 2 Zylinder oder 3 oder 4 oder oder oder.... Zündfolge, Kurbelwellenversatz... Abgasgeometrie.... die Liste könnte man ewig weiterführen..

    Dann red doch mal mit dem Vater deiner Freundin. Das wird erst mal am meisten bringen. Anneau du Rhin ist so viel ich weiß auch nicht die schnellste Strecke und für ne Fahrt hinter einem Instruktor wird die mt07 reichen!
    Bei Modifikation das Geräuschlimit der jeweiligen Strecke beachten. Glaube die kontrollieren dort auch. War selber noch nicht drüben, die str die steht jetzt nicht unbedingt auf meiner da muss ich hin Liste....

    Hey
    Ich bin ab und an auf der Rennstrecke. Allerdings auch nicht so oft wie ich gerne würde.
    Solltest Du "echte" Rennstrecken in Betracht ziehen kann ich Dir nur raten Dir einen langsamen Track mit der MT zu suchen (zB Sachsenring) ansonsten bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
    Kannst mir gern schreiben wenn du mehr Infos willst. Ansonsten ist das race4fun Forum ein sehr guter Tipp für Infos und Quellen für teile und ganze Moppeds

    Ich würde die Maschine ebenfalls zum Vertragshändler geben. Ein hinzugezogener Gutachtern wird sich dann um die Schäden kümmern. Vor allem aber wird der Rahmen sicherlich vermessen, und dann sieht man schwarz auf weiß ob etwas passiert ist oder nicht.
    Sollte der Rahmen inkl. Lenkkopf und Gabel in Ordnung sein und sonst keinerlei Schäden vorhanden sein, ist doch alles paletti...
    Alles andere ist reine Spekulation

    Ist aber auch nur die Carbon endkappe, wenn es einen dann stört kann man die ja austauschen.

    Das einzige wovor ich dann respekt habe ist das einen der Endtopf nicht die Hinterachse raus hebelt und man sich dann vielleicht neben dem Motrrad wieder findet.

    Die Endkappe hatte ich schon mal angefragt, da bekommt man fast nen neuen Endtopf dafür..
    Glaub das waren 129.- für die Kappe, und tauschen kann man die dann selber

    Bei mir hat es am Prüfungstag damals stark geregnet.. Alles was runter kam, war davor noch nicht mit bei Tröpflen unterwegs. Also das erste Mal nasse Straße mit Pfützen und allem was dazu gehört. Die Übungen gemacht, dann über Land, auf die Autobahn, und nach 45 Minuten im Dauerregen, dürfte ich dann zurück zum TÜV und hab meinen Führerschein bekommen.
    Man darf sich wie bei jeder Prüfung im Leben nur nicht verrückt machen lassen.. Dann läuft das schon.

    :freak Sorry, aber vielleicht solltest Du Dein Empfinden für Vibrationen mal neu Kalibrieren.... Wie beschrieben ist das der Öffner- und Schliesserseilzug..sind doch nicht mehr in den 90igern....

    So, bin ohne größere Probleme durchgekommen.
    Die Kette war wohl vom Händler schon recht lose eingestellt. Auf jeden Fall konnte ich sie schon nach 300km bis zur Schwinge drücken, da ich kein Werkzeug hatte, musste es aber so weiter gehen. Jetzt sind 600 auf der Uhr und nachher wird die Kette gemacht

    Die Kette war sicher korrekt vom Fachhändler eingestellt, meine war ebenfalls nach ca 250-300km zum Nachspannen dran. Dass das bis zum 1.000er reichen soll ist Käse. Kette spannen gehört beim Motorrad zur Pflege wie beim Auto Wischwasser nachfüllen.
    Man kann sicher auch mit ner lockeren Ketten durch die Gegend eiern, allerdings sollte man da wirklich vorsichtig mit sein. Das ist ungesund für die Kette, das Ritzel, das Kettenblatt, die Schwinge, evtl. Getriebe und für das Ohr des Fahrers....

    Hallo Gemeinde,
    sind hier zufällig Grenzgänger in die Schweiz anwesend? ich bräuchte mal etwas Support bei der Steuerberechnung....
    würde gern einfach mal grob wissen, ob ich das System richtig verstanden habe:
    - Bruttolohn in der CH
    - Quellsteuer 4,5% plus alle Abgaben in der CH
    - Umrechnung in €
    - Bruttolohn wird für Steuer in D herangezogen, die Quellensteuer wird dank Doppelversteuerungsabkommen anerkannt und abgezogen
    - alle Abgaben in D
    - plus Krankenversicherung für die CH
    --> Ergbit Netto-Gehalt D

    also bezahle ich in D und CH Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und den ganzen Spaß?


    im fall von baraban siehst du dann aber alt aus, wenn im umkreis von 300km keine einzige menschenseele ist geschweige denn ne werkstatt die dir zufällig nen reifen da hat, der auch noch drauf passt.

    ich denke, das wäre ne notlösung und ist keinesfalls zum heizen auf der hausstrecke gedacht. im falle baraban war er damit am arsch der welt. da nimmt man(n), was man(n) kriegen kann.

    So weit weg von zuhause Trau ich mich nicht :D
    Aber als Standardausstattung zu. Fahren würde ich sowas wirklich nicht nehmen wollen... Zumal der Reifenschaden dann auch noch so geartet sein muss dass einem ein solchen Set helfen kann.. Also lieber den Platz und das Gewicht sparen :geht-klar