Beiträge von chnuffi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Stefania

    Falls es denn nun der IXIL Hyperlow werden soll, bestellst du ihn am besten/günstigsten über den Hauptimporteur Grossrieder-Import, Link:
    http://grossrieder-import.ch/de/ixil/538-ko…er-xsr-700.html

    Ich habs letztes Jahr so gemacht und war und bin super zufrieden. Natürlich ist das CH-Beiblatt dabei und man hat, nebst der Heimlieferung, die Möglichkeit den Topf zu einem Vertragshändler von Grossrieder liefern zu lassen. So hab ichs gemacht und dann auch gleich einen lokalen Ansprechpartner für allfällige Probleme gehabt. Bei meiner Lieferung z.B. fehlte die Auspuff-Schelle, wurde einen Tag später von diesem Händler besorgt und ich konnte sie abholen.
    Weiterführende Infos dazu und zu meinen Erfahrungen beim Anbau:
    IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

    Solange du beim Kauf eine CH-Homologation dazu bekommst ist der Topf zu 100% legal und muss nicht vorgeführt werden (immer Beiblatt mitführen). Lautstärketechnisch solltest du mit dem Hyperlow auch keine Probleme bekommen, wenn er auch grenzwertig sein könnte. Ganz ausschliessen kann man das jedoch nie (Auspuff wird auch lauter mit der Zeit), gibt immer wieder Riesendiskussionen darüber...

    Gruss aus Zürich :winken

    Da ich meine MT07 verkaufe, biete ich hier meinen einzigartigen Kühlerschutz von Madwurscht an.
    Dieser ist mit einem blauen Gitter modifiziert um Steine besser abzuhalten.

    Ich hätte diesen wieder vorrätig :brauen

    Habe den damals von CreytaX abgestaubt und diese Saison auch dran gehabt...
    Jedoch habe ich mich dann vor kurzem doch dazu entschieden dass mir die Seitenabdeckungen aus dem original Yamaha-Zubehör besser gefallen und diese darum einer etwas grösseren Bestellung angehängt :freak

    Mit den blauen Gittereinsätzen passt er halt eher zu ner RaceBlu, die Gitter können allerdings auch wieder entfernt werden.

    Da der Schutz nur eine knappe Saison drauf war, würde ich den wieder zum gleichen Preis weitergeben, also 80 Euro.
    Komme allerdings aus der Schweiz und müsste zuerst noch abklären wie kostspielig der (Rück-)Versand nach Deutschland wird und ob sich das lohnt.
    Falls jemand aus der Schweiz daran sein Interesse hätte, wäre mir dies auch recht...
    Aber wer zuerst kommt :geht-klar

    Bei Interesse PN an mich :daumen-hoch

    Update: Kühlerschutz ist wieder weg, viel Spass damit wünsche ich dem nun baldigen 3. Besitzer :lachen

    Jep, der Sound der Anlage hat mich auch von Beginn an überzeugt. Hatte ihn davor aber nie live gehört, darum ebenfalls aufgrund von Videos entschieden.

    Tönt nun echt Bombe die Maschine und endlich auch wie ne 700er tönen sollte...
    Meiner hat nun auch schon mit dem Gebrabbel bei Gaswegnahme und Motorbremse begonnen und das soll sich mit den Kilometern ja noch verstärken, freue mich darauf :super

    Damit machst du nix falsch, finde ihn mittlerweile sogar optisch am schönsten von allen Anlagen.
    Sitzt durch seine schlanken 2 Pfeifen sehr schön dezent unter/neben der Maschine. Würde die Anlage wieder kaufen, selbst wenn auch der Anbau ein bisschen besser und geschmeidiger vonstatten gehen dürfte...
    Wenn die Anlage mal dran ist macht sie mächtig Spass :mega:rocker

    Soooo, die Anlage ist montiert. War zwar ein ziemlicher Aufwand infolge der bereits hier genannten mehreren Passungenauigkeiten, die da bei mir waren:
    - Krümmer-Zylinderkopf-Anschlüsse zu nah zusammen (wurde mittels Vierkantstahl und Drehmomentschlüssel per Hebelgesetz auseinandergebogen) :freak
    - Krümmer passte erst nach einstündigem Schleifakt einigermassen in den Endtopf
    - Hatte auch einwenig Angst bei der Lambdasondenfummelei die Kabel plötzlich abzureissen

    Nun isses aber geschafft und der gute Sound der Anlage entschädigt vieles :rocker

    Bisschen blöd war, dass wir den Bugspoiler erst NACH abgeschlossener Auspuffmontage befestigen wollten und dann gemerkt haben dass dafür der Auspuff wieder runter muss! Scheissgefühl nach gefühlten 2 Stunden schwitzen und bangen :weia
    Wir wussten da aber bereits wies geht und war dann doch halb so wild. Auspuff runter, Bugspoiler von Yamaha drangeschraubt... passt FAST, aber nicht ganz. Musste unten (im von der Seite nicht Sichtbaren Bereich) einwenig Material rausschneiden.

    Ich werde bei Gelegenheit noch einige Bilder hier reinstellen, hatte ich nämlich vorgängig per intensivem googeln auch noch nie gesehen diese Kombo :denk

    Fazit: Bin nun trotz aller Umstände glücklich den Hyperlow am Möp zu haben und freue mich auf alle kommenden Ausfahrten, da mein Motorrad nun auch endlich nach Motorrad klingt :heil


    Für den Einen oder Andern vielleicht interessant: Habe mir extraflache "Zylinderkopfschrauben" für die zwei DB-Killer besorgt. Die original montierten Norm-Schrauben waren mir ein Dorn im Auge. Und auch gleich noch anständige Sicherungsscheiben, welche den Namen auch verdient haben.


    Hier sieht man dass ich die rechte Abdeckung einwenig nachbearbeiten musste... ich weiss, schön geht anders, aber da mans von der Seite eh nicht sieht war mir das in dem Moment egal, hauptsache dran war die Devise :brauen
    Hinten war noch zuwenig nachgeschnitten, darum ein bisschen geschmolzen. Hab ich dann aber nach dem Foto noch nachgeholt...


    Vorne passt alles und hat genug Luft :daumen-hoch

    Viel Spass und Gruss chnuffi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Daniel!

    Die Schelle wurde bereits nachgeliefert und befindet sich nun beim Motorradhändler :heil
    Ich werde den Krümmer und den Schalldämpfer nun vor dem Zusammenbau gut aufeinander einpassen, muss ich eben einwenig rumschleifen...
    Habe nämlich keinen Bock auf ein elendes Gezwänge während dem Zusammenbau, ist ja mittlerweile nicht mehr wirklich warm draussen.

    Sobald montiert (wahrscheinlich dieses Wochenende) melde ich mich wieder, auch betreffend der Passgenauigkeit des Yamaha Bugspoilers :daumen-hoch

    Hallo zusammen

    Nach nun langem hin und her habe ich mich ebenfalls für den Ixil Hyperlow entschieden. Wollte eigentlich unbedingt den SC-Project an mein Möp schrauben, da ich aber aus der Schweiz bin wäre dies volllegal nahezu ein Ding der Unmöglichkeit geworden (Stichwort: Einzelabnahme)

    Nun habe ich heute meinen Hyperlow beim Motorradhändler abgeholt und hätte da ein paar Fragen an euch Erfahrene:

    1. Lieferumfang: Ich hatte lediglich den Krümmer (Zettel auf Verpackung angeschrieben mit IXRACE Z7?!? Ist das derselbe Krümmer oder falsch?) und den Endtopf (IXIL Hyperlow XL, inkl. der DB-Killer) im Paket. Kein Beschrieb/Anbauanleitung und auch sonst keine Dokumente...
    Vor allem aber scheint bei mir die Rohr-Schelle zu fehlen, für die Befestigung des Endtopfs zum Krümmer. Die sollte es doch geben oder wird der bloss "gesteckt" und gut is?
    Habe nun jedenfalls den Händler mal darauf hingewiesen, er klärt dies mit dem Importeur ab und sollte dann nachgeliefert werden, hoffe ich nun mal.

    2. Passgenauigkeit Endtopf zu Krümmer: Wollte den Topf auch gleich mal mit dem Krümmer zusammenstecken um die Passgenauigkeit zu checken, damit es beim Einbau dann kein böses Erwachen gibt. Allerdings liess sich der Endtopf nur mit Müh und Not über den Krümmer stecken. Ich musste 2 der 4 Laschen etwas rausbiegen, damit ich den Topf überhaupt erst angesetzt bekam. Danach war es ein Riesenkrampf den Topf nur schon um ca. 20 mm über den Krümmer zu schieben.
    Wie weit in etwa muss beim engültigen Zusammenbau das Ende des Topfs über den Krümmer geschoben werden? Denn wenn das mittel Schraubstock-Trockenübung schon so harzt, dann geht das beim Anbau schon gar nicht mehr...
    Hattet ihr damit auch so eure Probleme oder lief da alles butterweich?

    Ansonsten macht der Auspuff einen mehr oder weniger wertigen Eindruck, hoffe mal ich krieg den dann doch ohne grosse Probleme verbaut :denk

    Danke euch bereits zum Voraus für die Beantwortung meiner Fragen...
    und damit ich nicht bloss Fragen stelle:

    Weiss jemand von euch ob der original Motorschutz von Yamaha noch hinpasst, zwecks des anderen Krümmers?

    Das weiss ich sobald ich meinen nigelnagelneuen Puff montiert habe, sowie den ebenfalls noch rumliegenden Yamaha Bugspoiler. Werde dann natürlich hier berichten :daumen-hoch
    Kann halt noch einwenig dauern, je nachdem wie lange die Schelle braucht, oder ihr mir sagt dass es gar keine braucht :freak

    Ah, ich dachte schon du hättest irgendwie Zugriff auf irgend ein Eintragungsverzeichnis oder so.
    Denke nicht dass man solche Zulassungsnummern (oder was das auch immer ist) einfach so im Netz findet. Weiss es aber natürlich nicht...
    Ich werd das Ding mal verbauen, da ich sowieso bald mal Teile (V-Trec Bremshebel und Weiteres) Eintragen lassen muss, werde ich dann sehen was die zu der Leuchte meinen. Schlimmstenfalls muss ich dann eben wieder zurückbauen und wieder Vorführen.

    Danke für die Ausführung...
    Aber warum ist die Leuchte nun nicht zulässig, wenn ich die integrierten Blinker gar nicht erst anschliesse?
    Hat ja schliesslich eine gültige E-Nummer, welche die Prüfung der Rück-/Bremslicht-Funktion belegt. Oder seh ich das nun total falsch?
    Den von dir genannten Thread habe ich leider trotz Suche nicht gefunden, daher sorry fürs nochmalige Nachhaken.

    Danke für den Tipp. Den entsprechenden Thread hab ich mittlerweile mehr als nur einmal durchforstet und den KAT-Link bereits abgespeichert.
    Ich bin zurzeit am abklären ob ich den Topf so dann doch irgendwie eingetragen bekomme. Ansonsten dann halt Risiko, aber natürlich mit Kat, nur schon fürs reine Gewissen :)

    Hab mir eines dieser besagten Rücklichter bestellt. Bezeichnung/Genehmigung siehe Anhang.
    Rücklicht kam von einem Händler aus Frankreich und E11 bedeutet geprüft in Grossbritannien...
    Von China seh ich da nun reichlich wenig, obwohls natürlich sein kann dass es da hergestellt wurde.

    Die integrierten Blinker können, müssen aber nicht angeschlossen werden. Die "Homologation" für die Blinker wäre zudem, so ich als Amateur glaube, die DOT SAE Bezeichnung unterhalb der E-Kennzeichnung. Ob die Blinker so zulässig sind oder nicht, das ist dann wohl wieder landesabhängig.
    Ich werde die Blinkerfunktion auch nicht nutzen, somit meines Wissens also völlig (l)egal damit unterwegs sein.

    Hast du, Apfelschorle, denn den Shark schon mal live anner MT bestaunen können? Oder warum bist du dir so "sicher" dass es sich bei den Bildern um eine Fehlmontage handelt?

    Die RIs wären sicherlich auch eine Alternative für mich gewesen, meines Wissens gibt es jedoch keinen Schweizer-Importeur dafür und gänzlich ohne CH-Homologation rumzudüsen wär mir dann doch wieder ein zu heisses Eisen...