Soooo, die Anlage ist montiert. War zwar ein ziemlicher Aufwand infolge der bereits hier genannten mehreren Passungenauigkeiten, die da bei mir waren:
- Krümmer-Zylinderkopf-Anschlüsse zu nah zusammen (wurde mittels Vierkantstahl und Drehmomentschlüssel per Hebelgesetz auseinandergebogen)
- Krümmer passte erst nach einstündigem Schleifakt einigermassen in den Endtopf
- Hatte auch einwenig Angst bei der Lambdasondenfummelei die Kabel plötzlich abzureissen
Nun isses aber geschafft und der gute Sound der Anlage entschädigt vieles
Bisschen blöd war, dass wir den Bugspoiler erst NACH abgeschlossener Auspuffmontage befestigen wollten und dann gemerkt haben dass dafür der Auspuff wieder runter muss! Scheissgefühl nach gefühlten 2 Stunden schwitzen und bangen
Wir wussten da aber bereits wies geht und war dann doch halb so wild. Auspuff runter, Bugspoiler von Yamaha drangeschraubt... passt FAST, aber nicht ganz. Musste unten (im von der Seite nicht Sichtbaren Bereich) einwenig Material rausschneiden.
Ich werde bei Gelegenheit noch einige Bilder hier reinstellen, hatte ich nämlich vorgängig per intensivem googeln auch noch nie gesehen diese Kombo
Fazit: Bin nun trotz aller Umstände glücklich den Hyperlow am Möp zu haben und freue mich auf alle kommenden Ausfahrten, da mein Motorrad nun auch endlich nach Motorrad klingt
Für den Einen oder Andern vielleicht interessant: Habe mir extraflache "Zylinderkopfschrauben" für die zwei DB-Killer besorgt. Die original montierten Norm-Schrauben waren mir ein Dorn im Auge. Und auch gleich noch anständige Sicherungsscheiben, welche den Namen auch verdient haben.
Hier sieht man dass ich die rechte Abdeckung einwenig nachbearbeiten musste... ich weiss, schön geht anders, aber da mans von der Seite eh nicht sieht war mir das in dem Moment egal, hauptsache dran war die Devise
Hinten war noch zuwenig nachgeschnitten, darum ein bisschen geschmolzen. Hab ich dann aber nach dem Foto noch nachgeholt...
Vorne passt alles und hat genug Luft
Viel Spass und Gruss chnuffi