Beiträge von hcp22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin!

    Hab da mal ne Frage.

    Mein Schrauber hat bei der letzten Inspektion anderes Öl verwendet als sonst.

    Bisher war es immer Bel Ray 10w40 (teilsynthetisch) und nun haben sie Bel Ray 20w50 (mineralisch) rein gemacht...

    Hat jetzt 22400 km runter.

    Kann hier jemand was dazu sagen? Kenne mich da nicht so aus. Macht das Sinn?

    Werde ihn auch selber nochmal fragen, wollte mir aber vorher ein paar andere Meinungen einholen;)

    Schöne Grüße!

    Das wollte ich auch just eben schreiben. Es kommt immer darauf an, welche Strecken man zur Verfügung hat. Bei mir hier im Norden sind Kurven eher rar. Da macht die 390er überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Da ist man mit der 07 besser beraten und auch die hat mir hier bei mir manchmal zu wenig Leistung.

    Also wenn ich es eilig gehabt hätte, wäre mir das wahrscheinlich auch auf den Zeiger gegangen ansonsten finde ich das Verhalten des Verkäufers doch recht sympathisch. Da hatte ich schon ganz andere Kapalken, die wirklich ätzend waren!

    Viel Spaß mit der Guzzi!

    10.000er hat mich heute 154,00 € gekostet. Bin zufrieden, hatte mit mehr gerechnet...

    Wie schon zur 1000er 2,6 L Yamalube 4s, ein Ölfilter und 0,2 L Kühlmittel...

    Fuhr sich danach deutlich straffer und direkter. Kann aber völlig subjektiv sein...

    Ach Kinders, warum denn alle so negativ hier?

    Hier nochmal ein paar nähere Infos. Ich denke nicht, das es da unbedingt um Datensammelwut handelt und das Argument man sollte sich das Hobby überlegen ist mehr als schwach...
    Es wurde mit Dummies getestet.
    Und Energie wird sie kosten, klar aber die meisten haben doch eh ihr Handy am Nebenverbraucher hängen, vor allem wenn sie tracken oder vllt sogar als Navi nutzen.
    Ich finde die Idee auf jeden Fall ganz gut und es wird ja auch noch dran geschraubt...

    Mal ne blöde Frage zu dem Romatech Kennzeichenhalter (dürfte baugleich mit den anderen hier sein).

    Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
    Oder überseh ich da was!?

    Ich hab auch noch etwas Senf...

    Kenne das mit dem Kurvenmangel. Geht mir hier in der Gegend genauso. Und ehrlich gesagt fehlt mir bei der MT manchmal etwas an Bums. Vor allem in den höheren Drehzahlen.
    Aber ich bin im Grunde immer noch sehr zufrieden mit der Wahl, denn es ist trotz allem eine wirklich gute Maschine (Preis/Leistung meiner Meinung nach immer noch das beste, was man zur Zeit bekommen kann)!
    Ich werde mich nach der Garantie aber wohl auch nochmal nach etwas anderem umschauen und probefahren...

    Schlaf also lieber nochmal zwei/drei Nächte drüber und fahr nochmal zur Probe.

    Ach ja und mit der Streety kannst du doch bei dem alter eh zu jedem Schrauber fahren und bist nicht mehr gebunden...

    Einfach mal nach "Kodo" hier im Forum suchen...

    Ist so ein Marketing-Ding, ob das Zeichen nun was mit dem Jap. Kodo zu tun hat weiß ich auch nicht.
    Gibt aber von Yamaha auch ein offizielles Marketing Geschwafel in dem Kodo benannt wird. Bin jetzt aber zu faul das raus zu suchen;)

    mein neuer helm steckt den gegenwind komischerweise nicht so gut weg wie der alte- obwohl ich von nem rocc-billighelm auf einen HJC RPHA ST umgestiegen bin.

    Etwas OT aber das war bei mir unter anderem ein Grund warum ich meinen HJC RPHA MAX EVO dann doch gegen einen Schuberth c3 getauscht habe. Optisch gefällt mir der HJC zwar deutlich besser aber vom Strömungsverhalten und der Lautstärke ist der Schuberth an meinem Kopf einfach deutlich besser (und das größte Problem war, dass ich beim HJC immer tierischen Zug am rechten Auge hatte, was beim Schuberth auch weg ist).
    Eine schöne und vor allem auch praktische Scheibe suche ich aber auch immer noch;)