Beiträge von elvis.p

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute, nun ist es so weit, in ein paar Stunden wird die Kleine abgeholt. Es bricht mir fast das Herz, da sie ja meine Erste war. Aber ich tröste mich damit, dass sie in gute Hände kommt.

    Die Nachfolge tritt ne Versys 1000 2013 an, welche einfach reisetauglicher ist (erst recht zu zweit) und mir mehr Beinfreiheit gibt. Dafür hat sie bei weitem nicht den Charakter und das Herz der Kleinen. Der Motor der Kleinen ist einfach großartig und bei weitem ausreichend nur mit dem Fahrwerk und der Sitzposition bin ich leider, über die letzten Jahre, nicht wirklich warm geworden. (trotz Wilbers vorne und hinten)

    Dazu kam der Wunsch nach größeren Touren und die Sozia wollte auch immer öfter mit. ;)

    Die Versys hatte ich eigentlich gar nicht am Schirm, aber nach ner Probefahrt mit Sozia und 3 Koffern war ich dann doch erstaunt wie einfach und bequem Motorrad fahren sein kann.

    Werde hier trotzdem online bleiben weil es einfach ein tolles Forum mit ner Menge Informationsgehalt ist.

    Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

    Bis bald mal

    Alternativ lasse ich mein Geld nächstes Mal in der Werkstatt wo ichs bekomm, so macht man das bei uns. ;)
    Nur hab ich halt alles gerne aus einer Hand. Ich kann ihn ja auch extra fürs Pickerl eingebaut und anschließend wieder entfernt haben, glaube kaum dass das eine Werkstatt interessieren muss solange die Werte stimmen.

    Und wie oben schon steht sind Kommentare über Leagalität mehr als überflüssig. Mich interessiert einzig und allein der Wert, mit 0,3 könnte ich schon leben.

    Mfg

    Hi Leute, ich grab den Thread mal aus um keinen Neuen zu beginnen.

    Folgendes Problem:

    Akrapovic ohne Kat montiert und bevorstehende Überprüfung.

    Die Werkstatt bei der ich Service und Pickerl machen möchte (YamahaPartner) meint das ich den KAT rein machen soll, da es sonst wahrscheinlich nix wird.
    Die Werkstatt ums Eck hat mir netter Weise probehalber mal den Rüssel hinten rein gesteckt und raus kam ein Wert von CO: 0,28 %vol (Original Auspuff vor einem Jahr war 0,06).
    Bei ihm würde ich das Pickerl bekommen da er einen Richtwert von 4,5 hat.
    Die Yamaha Werkstatt geht aber nach den Daten im Zulassungsschein, welche bei mir (Scheckkartenformat) aber nicht drauf stehen.

    Im Typenschein sind sämtliche Werte aber in g/km und nicht in %vol angegeben und bis jetzt konnte mir kein Mechaniker sagen wie man das umrechnet. :0plan

    Also hier nun meinen Frage:

    Kann mir einer von euch, möglichst aus Österreich, sagen was in seinem Zulassungsschein bei den Abgaswerten steht? :denk
    Und bitte keine Diskussion über Legalität.....wenns geht. :klatschen

    Danke

    Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Alu-Rack von Sw und dem kurzen Heck von Rizoma. Gibts da irgendwelche Probleme bzw wie steht es generell mit dem Fahrverhalten.

    War ja mit dem SeatRack von H+B mehr als unzufrieden da es einfach nicht gepasst hat und die Gepäckrolle aufm Sozius war auch nur ne Notlösung da ich gern etwas Platz hinter mir habe (Rucksack).

    Mfg

    Hab jetzt im zweiten Jahr die Softshell Abdeckhaube von Louis, ist zwar eine relativ Teure, aber das wars mir wert. Bleicht zwar ein wenig aus in der Sonne, dafür ziemlich dicht und sehr atmungsaktiv (keine Staunässe). Würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Dann wart ich noch bis Saisonende mit reklamieren, vielleicht bleicht der Rest ja auch noch aus, dann würds wieder passen. :ablachen

    Btw bin ich echt Fan der Kurzen weil ich immer nur zwei Finger drauf habe und bei meinen Pranken und den langen Hebeln sonst immer die Knöchel wund waren. Achja und 500km nach Kroatien waren kein Problem mit den Kurzen.

    Bin 1,84m und hatte auch Probleme mit dem Sitzfleisch jedoch nie welche mit den Knien. Hab mir vom Sattler meines Vertrauens zusätzlich 2 cm Tempurschaum einziehen lassen welcher auch für Rollstuhlfahrer verwendet wird, war dann kurz mal ungewohnt aber änderte nix am Gefühl fürs Bike.
    Bei 9 Stunden, fast durchgehender Fahrt nach Kroatien, schmerzte es zwar doch wieder, jedoch nie mehr in dem Ausmaß wie ohne. Is halt auch viel Gewohnheit dabei.

    Mfg

    Naja als absoluten Quatsch würde ich das nicht abtun, es gibt halt immer welche bei denen es besser funktioniert als bei anderen. Und wenn das kein Grund ist, bleibt halt wirklich nurmehr die Annahme dass viele Leute zu dämlich sind Kinder zu erziehen oder sich der Verantwortung nicht bewusst sind. Es gibt ja genügend normale, gute Kinder und Jugendliche nur geht meiner Meinung nach, die Schere zu den gewaltbereiten, verantwortungslosen und vor allem "nicht an die Folgen denkenden" immer weiter auseinander.
    Und das ist keine Engstirnigkeit oder Tunnelblick das lässt sich ganz leicht belegen.

    Muss da Kongo-Otto schon ein wenig recht geben, was den Respekt gegenüber "Alten" betrifft.
    Beispiel:
    Ich war nie in Schlägereien verwickelt, war immer mehr der Schlichter aber eines konnte ich damals schon beobachten, es wurde selten auf Ältere losgegangen und damit meine ich jetzt so 15 jährige die auf 30+ losgehen. Das gabs damals kaum, heute gehört das fast schon zum guten Ton, als sei es eine Herausforderung. Dann natürlich aber gleich in Überzahl damit ja nix passiert....
    Und mir ist auch in meinem Umfeld von damals ein Fall bekannt wo auf ein liegendes Opfer noch eingetreten wurde, auch das ist heute schon Standard, da sinkt die Hemmschwelle gewaltig und gleichzeitig steigt das Aggressionspotential.
    Und nachdem ich seit 16 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz fahre kann ich da echt ein Lied davon singen. Natürlich sind meine Erfahrungen damals und heute nicht repräsentativ und auf die Allgemeinheit zu beziehen aber ich denke dass sich da doch einiges getan hat.
    Zum Thema Erziehung möchte ich noch einwerfen dass meine Mutter, bis zu neinem 13 Lebensjahr zu Hause war und den Großteil der Erziehung übernommen hat und das heute durch geringer Löhne udgl oft gar nicht mehr möglich ist. Beide Eltern müssen arbeiten und keiner fühlt sich mehr für die Erziehung verantwortlich. Ein Fehler des Systems meiner Meinung nach. Gibt aber auch sicher genug die niemals darüber nachgedacht haben was es heißt Kinder in die Welt zu setzen.