Ich habe jetzt diverse Helme in den letzten drei Jahren durch unter anderem auch zwei HJC - hängen geblieben bin ich mal wieder beim Shoei. Ich kaufe nix anderes mehr, da durch die Bank weg leiser als alles andere was ich bisher getestet habe. Da meine Frau die gleiche Helmgröße fährt, konnte ich auch Ihren X-Lite testen. Der war ähnlich leise und durch kleine Helmschale klasse.
HJC kommt mir nicht mehr ins Haus - da können andere mehr
Beiträge von Blacksteel
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Gewährleistung ??? Wandeln???
Ganz genau - bei Versatz in der Spur in jedem Fall.
Manchmal kann ich einfach nicht glauben, mit welchem Mangel man sich zufrieden geben will -
mit Yamaha Deutschland telefoniert. Die haben auch geprüft mit dem selben Ergebnis, 1cm Versatz.
Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren.
Schon mal was von Gewährleistung gehört? Die Karre käme zum Händler - soll der sich drum kümmern.
Selbst wenn die schon älter als zwei Jahre wäre, würde ich denen das "auf´s Auge" drücken.
Sobald ich das Mopped dann wieder habe, lasse ich es elektronisch vermessen - passt es dann immer noch nicht, gebe ich denen noch maximal einen Versuch und dann wird gewandelt..... -
Nur der Soziussitz drückt bei längeren Fahrten aufs Steißbein.
Das ist von Spaß weit entfernt
Was den Umbau angeht fällt mir nur eins ein: Alles auf Original umbauen, auf nen Motorradhänger laden und bei nem Händler gegen was passendes tauschen bzw. Inzahlung geben. -
https://www.conrad.de/de/kabelschlos…oss-860745.html
Damit kann man sogar zwei Helme sichern und macht einen mega Lärm
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Klasse- you made my day
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Lies doch einfach die vorherige Seite, dann kannst Du Deine Frage selbst beantworten...
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Es sei denn, du klebst Magnete unter die Tankverkleidung, ist aber Aufwand das alles auszumessen und anzubringen.
Minimaler Aufwand und sehr zu empfehlen. Hab ich selbst schon gemacht um meinen Held Tankrucksack weiter zu benutzen.
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Mir sind sie einfach zu dunkel für die Leuchtfläche bei Sonnenlicht
Subjektives Empfinden genau wie ich.....
Allerdings beobachte ich die Teile mittlerweile seit mehr als zwei Jahren und kann das oben absolut nicht nachvollziehen....
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Weder SeheMT noch ich haben etwas davon gesagt, wie oft oder regelmäßig wir das schon gesehen haben. Ist am Ende aber auch egal, manchmal kommt man eben zu unterschiedlichen Bewertungen. Dadurch ist eine aber nicht automatisch richtiger als die andere
Sorry, dass ich Dir auch hierbei widerspreche:
Wie kann man etwas bewerten, was man eigentlich gar nicht kennt :denk?
Gerade diese Aussage schwebt von SeheMT doch im Raum. Ich wiederum kann behaupten und belegen was ich sage, da ich genau diese LEDs stunden bzw. kilometerlang immer wieder in Aktion erlebe und das nicht vom "Hörensagen" sondern LIVE und in Farbe..... -
"Schlaumeier" sind in dem Fall alle Leute, die anderer Meinung sind als du, die deshalb auch garnicht Recht haben können?
Fakt ist, dass die bei uns an der MT montiert sind und alle anderen nur von "hab ich gehört " bzw. "mal gesehen" reden..... etc.
ZitatSo dunkel, dass sie bei Tageslicht extrem schlecht sichtbar sind"
Das ist absoluter Blödsinn und ich trete gerne den Gegenbeweis an
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Mir sind sie einfach zu dunkel für die Leuchtfläche bei Sonnenlicht. Habe sie schon oft in der Gruppe gehabt ....
Vielleicht passt der Anbauwinkel nicht , war bei unseren auch so.
Winkel berichtigt und schon leuchten die absolut topp. Besser als die original Blinker mit Birnen allemal..... -
Zitat
Hier sind echte "Schlaumeier" unterwegs......
An der MT meiner Frau sind die dran und wir fahren regelmäßig zusammen, wobei ich meistens hinterher fahre.
Die sind in jeder Situation und bei jedem Tageslicht absolut deutlich zu sehen. -
Die von Polo sind absolut hell genug und auch bei Tageslicht gut sichtbar.
Das Mehr-Geld könnt Ihr getrost sparen -
Hab die SGS Wäsche mal gegoogelt, wenn die wirklich hält was sie versprechen und man das nötige Kleingeld hat, scheint das ja auch eine gute Alternative für den Sommer zu sein.
https://www.sgs-armorshop.com/info/Testergebnisse.html
Getestet von der TU Darmstadt. Finde ich schon beeindruckend.
Meine Dainese Kevlar Jeans hat auch 170,-€ gekostet, aber die Long Johns sind deutlich angenehmer zu tragen und deutlich kühler. -
Longjohn von SGS unter einer dünnen Hose und ne Held Sommerjacke inkl. Protektoren - fettich
Da machen auch 35° nix aus. Sicherlich sind diese Kevlar Unterhosen teuer, aber meine Haut ist mir das wert..... -
aber Motorräder extralaut umbauen mit Klappenauspuff? Da hört mein Verständnis ehrlich gesagt auf, ich halte das schlicht für asozial im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Anlagen sind dann "offen" wirklich extrem laut,
Erstens heißt es nicht, dass man immer und überall offen damit durch die Gegend fährt. Der Großteil derer kann da schon differenzieren.
Und ganz ehrlich, besser als die ganze Sparfraktion der MT 07 Fahrer, die "Löcher bohren" , "Pott ausräumen" etc.
Die Klappenauspuff-Fahrer bringen wenigstens noch Geld in die Wirtschaft.
Wenn ich mir in letzter Zeit hier diverse Threads ansehe, wird mir schlecht vor lauter "Geiz ist geil" -
Weißt du wie eine Tieferlegung funktioniert?
Ich habe die MT meiner Frau tiefer gelegt, ich weiß sehr wohl wie das funktioniert.
Und mein Kniewinkel ist jetzt spitzer als vorher.....
Setz Dich auf Deine Maschine und drück sie hinten ein paar cm runter, dann verstehst Du was ich meine..... -
Vorne ist egal - natürlich ändern sich Sitzwinkel - denk nochmal drüber nach!
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Zitat
Das ist nun wirklich Quatsch, es ändert sich lediglich die Beinhaltung im Stillstand, wenn die Füße auf dem Boden sind.
Die Tieferlegung bei der MT ist entweder die Dreieckstrebe oder Teller für den Dämpfer.
Damit kommt der Sitz tiefer - im Gegensatz dazu bleiben die Rasten exakt in gleicher Position - ergo ändert sich Kniewinkel, Rückenwinkel etc.
Denk nochmal drüber nach