Beiträge von Monchey

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Haben beide bei Yamaha Hebart gekauft. Als Rabatt für den Kauf von zwei MT 07 (Yellow extrem und eine Moto Cage beide mit ABS) gab es das kurze Heck von Rizoma gratis ohne Montage dafür hätte man wieder bezahlen müssen. Meiner Meinung nach etwas schwach an Rabatt. Den 500er Service machten wir bei Rainer im vierten Wiener Gemeinde-Bezirk da die Werkstatt von Hebart keine Zeit hatte. Yamaha Rainer hat das Bike innerhalb 3 Stunden fertig gehabt und die Rechnung war knapp über 100 Euro trotz vielen Kunden! War der sechste Kunde in der Schlange vor der offiziellen Öffnungszeit bei der Werkstatt Annahme.

    Auch nach meinem Sturz hatte ich mein Bike drei oder vier Tage später wieder unter dem Popo. Sturz kostete mich glaub knapp 500 Euro. Lima Deckel Fußhebel ect. alles neu, der Kundenservice is auch sehr nett bei Rainer.

    Die BMW is schon krank xD mit Akra ect. In Österreich bauen die so glaube ich sogar noch leisere Topfe dran xD

    Naja Blaue Beleuchtung is nie erlaubt ;) Jedoch nutzte ich das Bike auch nicht um mein "Taschengeld" zu verbessern sondern nur als Fun Faktor :)

    Sirene das gleiche xD würde auch alles so verbauen dass es bei einer normalen Anhaltung nicht bemerkt wird.

    Zur Beleuchtung habe ich zur Zeit diese im Sinne
    Screenshot_2016-01-08-17-53-12-600x1067.png

    Und eine etwas kleinere Sirene
    Screenshot_2016-01-08-17-52-52-600x1067.png

    Geplant sind zwei getrennte Schater zu montieren.

    Einen für die Sirene in der vorhandenen Blindabdeckung am linken Bedienfeld.
    Habt ihr diesen bei euch schon entdeckt?
    Würde gerne mal wissen ob man da einen Schalter einbauen kann und wenn ja welchen evtl. Original Yamaha Ware ;)

    Das Blau Rote Police Licht evtl. Mit einem Zusatzschalter von Louis am Lenker montieren.

    Oder per "Zündschloss" unter dem Sitz wie das Soziusschloss nur eben aif der anderen Seite. Bin mir noch nicht Sicher.

    Ich glaube ja das Thema is in einem Motorrad-Forum nicht gut aufgehoben. Da es schnell zu Spannungen kommen kann unter den Leuten.

    Ich verstehe die Menschen die als Aufgabe sehen den Flüchtlingen zu helfen um einen Teil zur Menschheit beizutragen. Da viele davon ohne hin arbeitslos oder studierende sind. Und die Zeit dafür aufbringen können.

    Verstehe auch die Leute die jeden Tag arbeiten gehen und somit auch ungefragt das System und die Versorgung der Flüchtlinge sichern (Steuergelder).

    Genau so versteh ich die Menschen die sagen: geht garnicht alles Verbrecher und Terroristen. Die haben einfach angst und daran sind Politik und Medien schuld. Wer hat die letzten 10Jahre vor Terrorismus gewarnt und jeden Tag darüber berichtet.

    Ich selbst bin dafür Flüchtlingen zu helfen, aber:

    1)Nach Kriegsende zurück in die Heimat .
    -Die alten und kranken zurückgelassenen werden bestimmt nicht alleine das Land und Ihre Städte neu aufbauen.

    2)Nur Kriegsflüchtlinge haben ein Recht zu kommen.
    -Wirtschaftsflüchtlinge sind nicht in Not! Diese müssen
    wie Studenten in Österreich oder Deutschland für ihre Rechte auf die Straße in ihrer Heimat.

    Wäre schön wenn unsere Obdachlosen auch mal so eine Aufmerksamkeit erhalten würden wie die Flüchtlinge in Österreich (wie es in Deutschland ist weiß ich nicht) Aber in Österreich werden selbst zu Heilig Abend Obdachlose aus der Kirche geworden (egal wie kalt is draussen ist).
    Meiner Meinung nach eine Frechheit.

    Fazit: Helfen unbedingt - ausnutzen lassen NEIN - auch
    Menschen helfen wenn es nicht gerade als Modern gilt.

    Lieber Paketempfänger,


    Ihre Sendung 01************00 von Fa. BS Motoparts wird voraussichtlich


    zwischen 12:30 und 14:30 Uhr
    an folgende Adresse zugestellt:
    STRAUSS
    **************
    A-1160 WIEN

    Die Handhebel von meiner Verlobten und mir kommen :)

    Habe mal eine Frage. Ich fahre schon was länger mit dem Rohr durch die Gegend ^^

    Mir ist aufgefallen, dass der Auspuff wenn er kalt ist was blechern klingt . Wie ob was locker ist. Sobald er aber ein wenig warm ist ist alles gut und er hört sich top wie immer an. Habt ihr das auch?

    Ich nein meine Verlobte ja :)
    Liegt aber daran dass ich etwas schlampig war bei der Montage der Krümmer. Da entsteht ein ganz kleiner Spalt zwischen Abgasauslass und Krümmer sobald die Anlage aber heiss wird und das passiert an der Stelle recht schnell dehnt sich das Metall aus und mach den spalt dicht.

    Am besten Krümmer abmontieren und neu drauf wie auch ich sobald der Schnee weg ist xD

    Warte lieber noch länger fürs ABS, und oder auch auf die neue Farbe (MT10 Style) evtl. folgen weitere neue Farben. Auf jedenfall mit ABS kaufen da das deaktivierten des ABS nicht lang dauert solltest du mal ohne fahren wollen. Und willst du das Bike mal verkaufen nimmt es einer eher mit als ohne ABS.

    Solltest du dich auch für nen anderen Topf interessieren, könnte dir den "MiVV Speed Edge" Live anhören lassen komme auch aus Wien

    Lg Christian

    Hallo, nach langer Überlegung und Planung habe ich beschlossen die MT auf US Police Bike folieren zu lassen. Das Logo dafür hab ich schon entworfen, blau-rote Led Beleuchtung hab ich auch schon im Kopf nur eine kleine leicht zu versteckende US Police Sirene fehlt mir. Klar darf nicht in der StVo benutzt werden, is mir alles bekannt.

    Jedoch finde ich keine Sirene die klein genug wäre. Da hier aber viele Schrauber-Köpfe sind dachte ich mir, der eine oder andere kennt da genau das richtige. :) Hoffe ich halt sehr xD.

    Freue mich schon euch bald das fertige Bike zeigen zu dürfen.

    Lg Christian