An einem Umbaubericht wäre ich sehr interessiert. (...) Hast Du eine neue Gebelbrücke dafür gekauft?
Nein, bei meiner 2016 passte das oben so, bei einer 2015 sollte das nicht anders sein.
Die Halterung unten ist aber anders. Diese gehört - neben dem Scheinwerfer selbst - zu den Teilen, die man zum Umbau braucht.
Die größte Hürde war überhaupt einen nicht unverschämt teuren SW zu bekommen - die wirklich guten Angebote hatte ich leider allesammt verpasst und so konnte ich am Schluss froh sein, einen neuen original SW bei Kleinanzeigen für einen noch guten Kurs zu erwerben. Leider ohne die notwendigen Plastikabdeckungen samt Schrauben, die ich mir noch zusätzlich bestellen musste. Kurz, das Ganze war dann deutlich teurer als ursprünglich geplant.
Zum Umbau selber: dieser Bericht hat mit schon mal wesentlich geholfen, auch wenn ich es im Detail anders gemacht habe (konkret: den ganzen Elektrokram kann man sich weitgehend sparen):
Die zum Umbau benötigen Teile sind dort aber aufgelistet.
Was ich anders gemacht habe:
Die Blinker habe ich nicht, wie bei der 2018er an die Kühlerabdeckung verlegt, sondern sie sind mittels Schelle an den Standrohren der Gabel. Die Gabelcover habe ich entfernt - hat die 2018 auch nicht.
D.h. Verzicht auf die Kühlerverkleidung der 2018. (sind nicht günstig und man braucht die Kabel nicht neu verlegen)
Der neue SW hat 2 Standlichtbirnen, statt nur eine und der Stecker passt nicht zur älteren MT.
Der US Kollege hat hier neu verkabelt bzw. den Stecker am Motorrad getauscht, ich habe ein Adapterkabel hergestellt, welches den Stecker meiner MT mit dem Stecker der 2018er Scheinwerfer verbindet. (am Kabelbaum der MT wird nicht rumgefummelt)
Die benötigten Stecker gibt's übrigens bei Eastern Beaver in Japan.
Der Rest ist im wesentlichen nur untere Halterung gegen die der 2018 tauschen und SW montieren.
Ein paar Fotos, incl. vom Adapterkabel kann ich nachliefern.
Bei Fragen gerne melden.