Beiträge von glatzenpeer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du hast geschrieben das dir das Hinterrad durchgeht.

    Ich kann mir das nur so erklären:

    Die Straße ist wellig/ schlecht + deine Federvorspannung am Zentralfederbein ist zu hoch.
    Das führt dazu dass das Fahrwerk nicht so arbeitet wie es sollte und dein Hinterrad kurzzeitig Grip verliert und viel Schlupf hat (stempeln).

    Ich wiege 94kg, habe die Federvorspannung auf 3, habe die Pilot Road 3 drauf und muss sagen das ich selbst bei kalten reifen das Hinterrad nicht dazu bringe soviel Schlupf zu entwickeln, es sei denn ich erzwinge es( z.B. in der Kurve).
    Ansonsten steigt das Vorderrad.

    Das Kann schon sein dass sie stempelt. Wenn ich das richtig verstehe meinst du dass sie dann so dahinhüpft mit dem Vorderrad. Weil dass ist schon der Fall. Was passt dann nicht ? Und was und wie ändere ich das?

    Du hast Schlupf am Hinterrad wenn du ein wheelie probierst?
    Das hatte ich bisher nur 1x als die Straße feucht war, auf trockenem Untergrund kann ich mir das nicht erklären.
    Außer die Strasse ist uneben und deine Federvorspannung ist zu hoch sodass sie zu stempeln beginnt.
    Ansonsten ist die MT die pure "wheeling machine".
    Hahn auf, steigen lassen, übers gas regulieren und freuen wie ein kleiner Junge. :mega

    Ich werd auch schön langsam von den nippeln zum knieschleifen übergehen
    Das blöde an den Reifen ist das wenn sie Kalt bzw lauwarm sind ganzschön rutschig/schmierig sind
    letztens im Kreisverkehr beide gerutscht... ist mir ganz schön das Arschwasser gelaufen^^

    Da kann ich von den PR3 absolut nicht behaupten.
    Die waren bisher immer direkt voll da was das Gripniveau angeht.

    Moin moin,

    Ich bin 24 Jahre alt und habe seit dem 16. Lebensjahr 2Raderfahrung (Die gute alte S51).
    Ich mache gerade meinen Führerschein (A Direkt) und wollte ein Motorrad was sowohl leicht ist, dementsprechend gutes/wendiges Handling, aber auch von der Performance nicht nur für 1- 2 Saisons taugt. Vor allen Dingen wollte ich ein Mopped das auch aus dem Drehzahlkeller schon Welle macht.

    Ergo Mt 07.

    Hallo,

    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin Marco, 24 Jahre jung und aus dem Herzen Deutschlands -Thüringen.
    Ich habe die MT - 07 nie live gesehen, geschweige denn Probe gesessen.
    Nichtsdestotrotz hatte ich das Gefühl, das Ding passt.
    Sämtliche Testberichte und Kommentare zu dem Motorrad sind ja eindeutig positiv ausgefallen.

    Meine hat die Farbe Race Blue (mit ABS) und wird voraussichtlich / hoffentlich im Juni geliefert.